rofl, genau das Thema wollte ich auch schon seit knapp einem halben Jahr ansprechen, habe mich aber nie wirklich dazu getraut. xD

Zitat Zitat von Lil_Lucy Beitrag anzeigen
DIE EIGENTLICHE FRAGE IST: Was habt ihr während eurer Arbeit mit dem RPG-Maker, bzw, eurer Zeit in der Community gelernt, was euch auch im weiteren Leben voran bringt?
HTML, CSS, JavaScript, PHP (Gerade am Lernen), Game-Design, Umgang mit Photoshop, Webdesign und überhaupt Verständnis für Programmiersprachen, z.B. kann ich ein Bisschen Ruby, was ich noch ausuweiten werden.
Zitat Zitat
Habt ihr ein tiefergehendes Talent für Gamedesign in euch entdeckt?
Ja ;_; !
Zitat Zitat
Eure Liebe zum Programmieren oder eine Passion für die Grafikgestaltung?
Ja ;_; !

Zitat Zitat
Seht ihr euren Platz im Leben als Webdesigner oder Werbefachmann?
Ja ;_; ! Wobei ich auch gern ins Game-Design gehen würde. Eines von den Dingen halt...

Woher weiß Lucy das alles? xD

Also, ich persönlich kann an mir feststellen, dass ich mich in meiner Zeit mit dem Maker und der Community sehr stark weiterentwickelt habe und auch erwachsener wurde. Ich habe als Mensch viel dazugelernt und bin einfach ein anderer Mensch geworden. Die Community hat mein sonst recht schwaches Selbstvertrauen gestärkt (ò_Ó).

Naja, es hat sich viel an mir und mit mir verändert, während meiner Zeit hier und der Zeit mit dem Maker. Mit meinem Spiel geht es nur extrem schleppend voran. Canceln werde ich es definitiv nicht, denn es ist einfach... zu gut T_T Außerdem habe ich meinen Spaß daran, an dem Spiel zu arbeiten, auch, wenn ich in letzter Zeit (aus Zeitgründen) kaum zum Makern komme. Ich bin mir relativ sicher, dass mein Spiel mindestens einen Silberstern bekommen könnte, wenn's irgendwann mal soweit ist, dass ich es releasen kann. Aber so einen Gedanken hat sicher jeder. Wie sollte man sonst die Motivation aufrechterhalten können?

Äh... Ja. Was soll man sonst noch sagen?

LG,

Anima~