Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 314

Thema: Neues aus der Anime & Manga-Welt

Neues aus der Anime & Manga-Welt

Wie der Titel schon sagt geht es in diesem Thread um Neuigkeiten bezüglich Manga & Anime, sei es neue Ankündigungen, News, Eindrücke neuer Serien etc. Dieser ist ein Sammelthread damit nicht für jede Kleinigkeit ein neuer Thread aufgemacht wird. Wenn ihr aber ausführlicher über eine Serie oder ein Thema diskutieren wollt, macht bitte einen eigenen Thread dafür auf

Für den Anfang eine schockierende News, die aber schon ein paar Tage alt ist^^

Zitat Zitat
    Studio Fantasia To Animate Agent AIka Sequel?
    According to a post to Studio Fantasia's message board, they will be working on a new anime project titled "AIka" in 2007. The project could possibly involve Stratos 4 Director Takeshi Mori or Character Designer: Noriyasu Yamauchi. The info was first leaked in the Stratos 4 Log Book which went on sale in Japan last week. Official confirmation is expected. In 1997 Studio Fantasia produced the animation for the 7 part Agent Aika OAV series.
    Da ist ein Traum von vielen wahr geworden oder?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Akito

Solche Gerüchte kannst du auch immer in die News posten.

Simoun gehört immer noch zu den besseren Anime dieses Jahres, nur hat es viel zu lange gedauert, bis die Priesterinnen langsam anfangen, auseinanderzubrechen. Die Charaktere sollten noch ein bischen tiefe gewinnen, und die Welt gehört besser ausgearbeitet aber schlecht ist die Serie deswegen nicht. Limone hat in Episode dreizehn einen multicute verursacht und Aaeru tat, was sie am besten kann. Vierzehn bereitet wohl die nächsten großen WTF-Momente vor.

Y hallo thar! Das Programm der neuen Saison:

Verpasst Souten no Ken nicht. Es ist Hokuto no Ken ohne den ganzen "OMG!!!! Ich muss die Menschheit vor Bösewichten retten INDEM ICH SIE EXPLODIEREN LASSE!". Gemetzel ohne leere humanitäre Hintergedanken erwartet uns.

Geändert von Ianus (06.09.2006 um 13:28 Uhr)

Ich denke, wir könnten einiges neues über das geplanet neue EVA-Projekt erfahren, wenn jemand diese Doppelseite übersetzen würde.

Edit:

http://www.amazon.com/Rin-1-Yaoi-Sat...e=UTF8&s=books

Verdammt, da findet man endlich eine verloren geglaubte Serie wieder, und dann ist sie schon lizensiert worden und die Veröffentlichung auf St-Nimmerlein verschoben.

Geändert von Ianus (06.09.2006 um 17:09 Uhr)

Zitat Zitat
    The following is totally unconfirmed: The title for the new film series is "Evangelion Shin Gekijou Ban", it will consist of 4 parts with the first part arriving in Japanese theaters in early summer, 2007. Staff include General Supervisor: Hideaki Anno, Director: Tsurumaki Kazuya , Character Design: Yoshiyuki Sadamoto, Mecha Design: Ikuto Yamashita, Animation Production: Khara (Color) Studio. The scenario of the 1st part will be written by Hideaki Anno with storyboard by Shinji Higuchi. Key points of a supposed interview which may or may not appear in the forthcoming edition of Newtype attributed to Toshimichi Ohtsuki of King Records have also been circulating. According to that information:
    -The content is quite different though the time base of the story is the same as the original TV series.
    - It will be a remake, however, it is not a re-creation but a "new work".
    - The approach will be different than what Tomino-san did with the Gundam Z New Translation films, there will apparantly be a large amount of new material.
    - Even if the TV series has not be seen, the viewer will be able to enjoy it. Though the content becomes easy, it is not redundant to those already familiar with the series.
    - The technique that purposely scatters difficult words and phrases will not be used any longer.
    - As an antithesis to current animation industry segments. It is an attitude on the production side to pull the act in the age that started from Eva.
    Quelle: Anime News Service

Also hier dürfen wir noch über die neuen Serien reden oder ^^ ? Utawarerumono ist für mich zu freakig geworden..Mushishi warte ich immernoch auf die letzte Folge und ich kanns kaum erwarten bis die Bleach und Naruto Filler vorbei sind.

Die aktuellen Serien sind nicht gerade super spannend, deshalb besorg ich mir alte Serien. Die erste war Twelve Kingdoms und ich muss sagen boah die 11 gb haben sich gelohnt, saugeile Story und für mich zu wenig Folgen ^^. Was könnt ihr mir noch so an alten tollen Serien empfehlen ?

Zitat Zitat von Omega
    Twelve Kingdoms
    Zitat Zitat von Omega
    Was könnt ihr mir noch so an alten tollen Serien empfehlen ?
    Du bist für ewig am Arsch. eine ähnlich ausgearbeitet Welt habe ich bisher nur bei den Five Star Stories gesehen und dort war es leider keine Sekai Kei. Besorge dir Kino no Tabi/Kinos Reise, wenn du es nicht schon kennst, und fang mit Akagi an. Lade nebenbei noch Planets und die Patlabour movies. Das sind alles Anime, bei denen man kein Naysager antreffen wird.

Zitat Zitat von Ianus
    Du bist für ewig am Arsch. eine ähnlich ausgearbeitet Welt habe ich bisher nur bei den Five Star Stories gesehen und dort war es leider keine Sekai Kei. Besorge dir Kino no Tabi/Kinos Reise, wenn du es nicht schon kennst, und fang mit Akagi an. Lade nebenbei noch Planets und die Patlabour movies. Das sind alles Anime, bei denen man kein Naysager antreffen wird.
    Vielen Dank ,
    ja die Welt von Twelve Kingdoms war schon echt durchdacht, ich dachte ich habe nur die erste von 6 Staffeln oder so geladen xD.

Kinos Reise soll doch in Deutschland erscheinen oder ist schon erschienen? An den Rest mach ich mich jetzt ran ^^

stars_admin
    Zitat Zitat von Omega
    Kinos Reise soll doch in Deutschland erscheinen oder ist schon erschienen? An den Rest mach ich mich jetzt ran ^^
    Ist bei ADV Films erschienen. Roman wird bei Tokyopop demnächst erscheinen.

Zitat Zitat
    The mangaka (manga illustrator) of "Death Note", Takeshi Obata, has been arrested for possesion of a knife:

http://www.youtube.com/watch?v=MD2qkl-YVxE

Basically, the news report starts out by describing "Death Note". An interviewer on location then interviews 3 young adults asking them their opinion on the manga. They all say it's fantastic, etc. When it's revealed he's been arrested, they're shocked.

Basically, he had a swiss army knife in his car... the police found it and arrested him. Totally fucking retarded. Who doesn't own a swiss army knife? And it was in his car, it's not like he was walking down the street with it. He said it was for camping (a completely viable reason).
    Man hielt ihn wegen eines kaputten Lichtes an, und fand, dass er im Besitz von ACHT ZENTIMETER Stahl war. OMG!!!! Der zweite Mangaka, der wegen Waffenbesitz einsitzen wird?

Wenn wir schon bei Death Note sind...

Start der Serie in Japan: 3. Oktober 2006

Zitat Zitat von Ebb0r
    Wenn wir schon bei Death Note sind...

Start der Serie in Japan: 3. Oktober 2006
    basiert auf den Manga oder neue Storyline?

Warte noch immer vergeblich auf neue Folgen meiner Fav Serien (Ergo Proxy check ich mittlerweile "kaum" noch etwas) und ich hab wieder eine neue Serie angefangen : Akagi
    Ich bin restlos begeistert, der Zeichenstil gefällt mir nicht unbedingt, dafür muss ich sagen Mahjong ist n Saugeiles Spiel und ich frag mich die ganze Zeit wo ich es spielen kann, ich glaub ich kann keinen meiner Freunde dazu bringen es zu lernen.

btw: Ist es so in etwa das "Pokern" der Japaner?

Zitat Zitat von Omega
    Akagi
    'told ya so.
    Zitat Zitat von Omega
    Ich bin restlos begeistert, der Zeichenstil gefällt mir nicht unbedingt, dafür muss ich sagen Mahjong ist n Saugeiles Spiel und ich frag mich die ganze Zeit wo ich es spielen kann, ich glaub ich kann keinen meiner Freunde dazu bringen es zu lernen.

btw: Ist es so in etwa das "Pokern" der Japaner?
    Es gab ein Java-Programm, bei dem man online gegen andere spielen konnte. "Four Winds Mahjong" nannte es sich, geht nach den chinesischen Regeln. Allerdings habe ich den Rapidshare-Link auf dem anderen PC, der wieder mal in Reparatur ist.

Und ja, es ist eine Art Kartenspiel mit Steinen, dem Poker nicht unähnlich.

Zitat Zitat von Omega
    basiert auf den Manga oder neue Storyline?
    Also ich hab keine Ahnung, bin auch zu faul jetzt nachzuforschen.
    Aber da es eine TV Serie wird, schätze ich, dass das eine Mangaadaption wird.
    Neue Stories werden meistens OVAs.

Irgendeine hier, der Bokura ga Ita verfolgt?(Knuckles doch bestimmt) Bisher eine sehr nette Serie, hätte nicht gedacht dass die Serie so viel Drama bietet, auf dem ersten Blick würde man sie wohl für eine gewöhnliche Shoujo Love Story halten.
    Ist irgendwo vergleichbar mit Honey & Clover(das übrigens immer noch besser wird und vor allem dramatischer, aber nur noch 2 Folgen ._.), sowohl vom Artwork her als auch von der Mischung aus Romance + Drama + Comedy, nur ist Bokura ga Ita nicht ganz so lustig, auch nicht so dramatisch und erwachsen.

Zitat Zitat von Akito
    Ist irgendwo vergleichbar mit Honey & Clover(das übrigens immer noch besser wird und vor allem dramatischer, aber nur noch 2 Folgen ._.)...
    Sag das doch gleich!

...weiß doch nicht was ich nach H&C II kucken soll... ;____;

Zitat Zitat
    * Ron: Declaring out, you have an complete hand (4 trio and an pair)
    * Riichi: Declaring that you only need one tile to go out by bidding 1000 points and throwing the unneeded tile from the hand. But you can't touch at the rest of the formed hand, you can only pick tiles from the wall or the pool. It makes an extra bonus. Note that if you declare Riichi and don't win the deal, you lose the point bet in favor of the winner.
    * Tsumo: Going out on a draw from the wall. Bonus and you attack everyone's points
    * Mangan: I still need to understand that one... I think that it's a hand that's worth 6 han.
    * Dora: Special tile that is worth an han if you can manage to make something out of it.
    * Han: Main value of the hand. Everyone starts out with an hand which is worth 1 han. The fact of picking tiles from elsewhere than your wall makes you lose that Han, same with declaring a Pon, etc... You need at least 1 han to declare out (Or you'll lose the deal and be penalised). There are special conditions making you win "Han" (Like making use of special tiles, like Haku, etc...)
    * Chi: A following of 3 tiles of the same family (4-5-6, etc..). You can't do an Chi with special tiles (Haku, etc...)
    * Pon: Three of the same tile. Nuff said
    * Kan: Four of the same tile. You draw a new dora tile after declaring a Kan.
    * Tenpai: Situation where you only miss one tile to go out. Related to Riichi, but without the whole "hand locking" deal... (Of course, no bonus, this is only an state, not something special)
    * Man zi: Caracters tiles
    * Sou zi: Bamboo tiles
    * Pin zi: Dots tiles
    * Pei: North Wind tile. The others are Ton(East), South(Nan), Sha(West)
    * Shimo cha: The player right after you

Well, at least, I think so...
    Vielleicht will ja jemand Sinn aus den Dialogen von Akagi machen?

http://www.delfosse.com/mahjong.html
    http://learnmahjong.brinkster.net/re...jong/intro.htm

Geändert von Ianus (12.09.2006 um 20:28 Uhr)

Muss man sich nach Hikaru no Go noch das ne Stufe härtere Akagi antun? Ich bin stark am Überlegen...

Zitat Zitat von Ebb0r
    Muss man sich nach Hikaru no Go noch das ne Stufe härtere Akagi antun? Ich bin stark am Überlegen...
    Ja, definitiv.

stars_admin
    Zitat Zitat von Akito
    Irgendeine hier, der Bokura ga Ita verfolgt?(Knuckles doch bestimmt) Bisher eine sehr nette Serie, hätte nicht gedacht dass die Serie so viel Drama bietet, auf dem ersten Blick würde man sie wohl für eine gewöhnliche Shoujo Love Story halten.
    Unterstellungen! Alles Unterstellungen!
    Aber du hast Recht. Neben NANA ist Bokura Ga Ita derzeit die einzige Serie die ich verfolge und ich mag sie sehr. Freue mich schon auf den dt. Release des Manga. Mich würden so viel Fragen zu Bokura Ga Ita beschäftigen, aber ich hoffe das sie in den nächsten Folgen alle irgendwie beantwortet werden.
    Hoffentlich wird die Serie länger als die üblichen 26 Folgen sein.