hi leute^^

danke schonmal für die Hilfe und ich hab das mit .htaccess gleich mal ausprobiert... ich hab dafür ne andere Seite zu Rate gezogen, weil die einfacher ist, imo^^ --> http://www.planethtml.de/html/104.shtml

Jedoch habe ich ein Problem... ich habe alles genauso getan, wie es das Tutorial gesagt hat... Ich habe auch ein Passwort generiert, also verschlüsseln lassen...

nur wenn man jetzt auf die Datei klickt, kommt ja auch das eingabefenster aber wenn ich die erforderlichen Daten eingebe, dann öffnet sich das Fenster wieder... also auch wenn ich alles richtig eingebe, kommt trotzdem wieder das Eingabe-Fenster... Ihr könnt es selbst mal ausprobieren... der Benutzername ist: DLRGOGBRK und das Passwort ist foxBxbASqSRIM !

unter .htaccess habe ich folgendes eingegeben:
AuthType Basic
AuthName "Interner Bereich"
AuthUserFile /jugend/memberdownloads/.htusers
require user DLRGOGBRK

und unter .htusers das:
DLRGOGBRK:foxBxbASqSRIM

und die beiden Dateien habe ich wie beschrieben in den Ordner, in der die Datei enthalten ist, die geschützt werden soll, kopiert...

und die ftp Pfadangabe müsste stimmen... denn es kommt erst der ordner jugend, dann der ordner memberdownloads und dann ja die .htusers datei... also ich verstehs net... ich habe doch alles so gemacht, wie dort beschrieben wurde... kommt mir echt spanisch vor... vielleicht weiß einer von euch noch ne Lösung... ?