Da muss ich widersprechen und ich kenne mich mit Psychologie ganz gut aus. Hab mal einen Wikipedia-Artikel darüber gelesen. Oder war es eine Episode von Galileo? Egal. Auf jeden fall bezweifle ich, dass die Mehrheit der Menschen ihre Gedanken in die Tat umsetzt. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele mit irgendwelchen dunklen Phantasien durch die Gegend laufen. In unserer Phantasie sind wir frei, da können wir machen was wir wollen ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Bei Byder ist es bestimmt das Übliche. Er fühlt sich in der Realität machtlos und möchte deswegen in seiner Phantasie Macht über andere haben.Zitat
woher willst du wissen dass genau dieser junge mann nich zur minderheit der menschen gehört die genau das machen was die mehrheit nicht macht? biete ihm lieber ne originelle hilfe an anstatt ihn auf die bank der braven engelchen zu schicken. genau auf diese weise sind schon viele patienten ausgetickt
woher weißt du das? kensnt du byder? hattest du schon nen einblick in seine "logik"?Zitat
kikka du bist einer der vielen leute die erst einmal selbst mit ihrem leben reinen tischen machen sollten bevor sie sich ins leben anderer hechten!
nachdem du sowas jetzt auch schon public machst glaub ich dir gar nichts mehr xDZitat
Geändert von ive beaten tetris (30.09.2007 um 15:16 Uhr)
Hö?Zitat von Miku
Was mache ich denn public?
Dass ich so ein problem habe, oder was? x0
btw: warum ist Logik denn in Anführungszeichen gesetzt?
Also ich persönlich fühle mich aufgrund des Threads jetzt ein wenig unnormal - ist es echt so weit verbreitet, dass Menschen den Drang haben, andere zu schlagen, vorallem Leute, die ihnen nahe stehen? Ich hatte das tatsächlich noch nie Ö_Ö".
Ich würde aber trotzdem einfach mal sagen, dass sowas harmlos ist. Und da ist es egal, zu welcher "Minderheit" Byder da gehört, jeder Mensch führt bewusste Gedanken erst nach gewissen Abwägungen aus - der Gegensatz dazu ist glaube ich der Trieb und selbst den kann man in gewisser Weise kontrollieren. Wäre das nicht so, gäbs keine auf sexueller Verklemmtheit basierenden Ehekrisen oder viel mehr Leute, die die andere Menschen anschreien.
Und allein die Tatsache, dass Byder sich hier dazu äußert und Bedenken hat, das auch als merkwürdig empfindet, sind Anzeichen dafür, dass er sein Denken hinterfragt.
Du hast ja selber gesagt, Byder, dass du dieses "um zu sehen, was passiert" im Hinterkopf hast. Das ist denke ich ganz normal, denn der Mensch will immer forschen...
Ich könnte jetzt übrigens hypothetische Parallelen zur Züchtigung von Kindern beziehungsweise ausbleiben von häuslicher Gewalt ziehen, denn ich sehe bei mir persönlich irgendwo einen Zusammenhang (mein Bruder hat mich immer mal wieder verprügelt seit ich 3 bin) ... aber am Ende nehmt ihr mich erst wieder ernst.
از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Es ist sehr schwach, jetzt andere Leute beleidigen zu wollen, die man nichtmal mehr kennt. =)Zitat
(Ich habe im uebrigen keine psychischen Probleme oder sonstiges, noch nichtmal ansatzweise.) :>
Ich habe das auch eigentlich nie.Zitat
@Byder, ich wuerde nicht zum Seelendoktor gehen. Aber das ist meine Meinung.
Und ich denke auch, dass du niemanden eine reinhauen wirst, einfach so.
“You think you’re so original, don’t you? I have met a million kids like you. Vaguely intelligent, agonizingly middle-class, read a book by Camus, a book by Kafka. No real substance. Just a little fucked up jumble of misdirected polysexuality and pure, arrogant, impotent rage.”
wenn du das als eine beleidigung auffasst haben wir schon zwei leute die sich dringend mal mit fachmenschen auseinander setzen solltenZitat
wenn du über so ein thema redest solltest du damit rechnen dass dir jemand einen alternativvorschlag unterbreitet
wenn du es EINMAL aber gemacht hast,solltes du langsam professionelle Hilfe holen
Ansonst lebe ruhig weiter,hold dir ein Hobbie,was dich beschäftigt!
Falls du jetzt aber diese Gedanken garnicht haben möchtest,da kann ich dir leider nicht helfen.Oder du gehst sofort professioelle Hilfe holen,wo viele Leute sowieso mich dann runtermachen wollen,weil das beleidigend wäre!o.O?
Nein.
Es gibt schliesslich immer andere Faktoren, die einen davon abhalten, das Gedachte zu tun.
(Z.b. wird Byders Logik ihm bestimmt sagen das es absolut unsinnig ist, jemanden zu schlagen. Dann wirds bei dem Gedanken bleiben.)
Waere es nicht auch ne Moeglichkeit diese Gedanken an Stoffpuppen, oder Katalogen, auszulassen? Mach dochmal irgendwas was du eh nicht brauchst kaputt, und schau nach obs dir danach besser geht.
Ich laber schon wieder zuviel. :O