Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Gothic I: Allgemeine Fragen zum Anfang (evtl. Spoiler)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Startpunkt -> Altes Lager falscher gehts nicht mehr
    Und wo steht bitte dass der Startpunkt im alten Lager liegt? Wie gesagt, eine genaue Wegbeschreibung abzugeben ist schwerig und meine Wegbeschreibung wohl leicht missverständlich, aber dass der Startpunkt im alten Lager liegt habe ich nie behauptet, gemeint war übrigens der Spielstartpunkt, oben wo das Spiel startet, nicht irgendein Startpunkt einer Wuest o.ä.. Aber die Karte wird wohl geholfen haben, insofern ist das Problem ja gelöst.

Davon bin ich auch ausgegangen. Startpunkt ist der Spielstartpunkt und der liegt ganz weit weg von Xardas Turm. Wenn man eine Linie vom Startpunkt (Spielstartpunkt) zum alten Lager zieht kommt man in der Mitte in etwa bei dem Troll raus, verlängert man sie geht es zum Sumpflager. Richtiger ist aber die Beschreibung vom Alten Lager zum Sumpflager und dann rechts halten...

also genau in die andere Richtung.

PS: Nimms nicht so schwer - das Spiel ist alt und Gothic lebt vom Suchen, ich bin sicher er hat Xardas Turm gefunden

Gruß
    Thorr

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Nimms nicht so schwer - das Spiel ist alt und Gothic lebt vom Suchen, ich bin sicher er hat Xardas Turm gefunden
    Eine Menschenkenntnis hat der Mann *g*.

Aber Gothic lebt nicht nur vom Suchen, sondern (zumindest bei mir) auch etwaigen Stolpersteinen. Spontan dieser:

Bin grad dabei, die Zutaten für dieses "ULU MULU" zu sammeln. Mir fehlt noch der Troll. Und genau da ist mein Problem: Wie schaff ich den Burschen?

Schrumpfen geht bei mir nicht, und mit konventionellen Waffen noch weniger.

Nimmermehr

Zitat Zitat von Nimmermehr Beitrag anzeigen
    Eine Menschenkenntnis hat der Mann *g*.

Aber Gothic lebt nicht nur vom Suchen, sondern (zumindest bei mir) auch etwaigen Stolpersteinen. Spontan dieser:

Bin grad dabei, die Zutaten für dieses "ULU MULU" zu sammeln. Mir fehlt noch der Troll. Und genau da ist mein Problem: Wie schaff ich den Burschen?

Nimmermehr

Schrumpfen klappt nicht
    Okey... kleine^Bemerkung: Dann has du ein Problem, denn soweit ich weis kann man in Gothic I den Troll nicht mit einer Waffe niederstrecken, solange er in seiner ganzen Gröse herscht!!!

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Dann has du ein Problem, denn soweit ich weis kann man in Gothic I den Troll nicht mit einer Waffe niederstrecken, solange er in seiner ganzen Gröse herscht!!!
    Doch, kann man, ich habe mal einen(bzw. den ersten) mit einem rostigen Zweihänder besiegen können. Dabei verhält es sich so ähnlich wie mit der Minecrawler-Königin, nur wenige Schläge ziehen wirklich Lebensenergie ab. Aber es funktioniert definitiv. Kann aber sein dass man dazu Zweihänder auf mindestens Stufe 1 haben muss, ob es mit Einhandwaffen geht weiß ich nicht.

edit: doch nicht, den rostigen Zweihänder hatte ich bei der Minecrawlerkönigin, beim Troll war's afair irgendetwas anderes. Ist aber im Prinzip auch egal.

Geändert von Lazarus (27.10.2007 um 16:13 Uhr)

Zitat Zitat von Nimmermehr Beitrag anzeigen

Naja, was meinst du mit konventionellen Waffen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit Einhandwaffen sowieso nicht funktioniert, also müsste da schon ein recht starker Zweihänder her, am besten eine starke Axt.
    Und warum Schrumpfen bei dir nicht funktionier, würde mich auch interessieren ô.O

Schrumpfen könnte nicht gehen, weil keine Zeit oder keine Rolle.

Aber dass du Trolle nur mit Schrumpfen besiegen kannst, ist der größte Schwachsinn. Dann dürfte ich ja nur einen Troll statt allen in meinen Durchgängen besiegt haben. Wär mir neu. Die haben nur ne absurd hohe Schadensresistenz. Brenn ihm z.B. nen voll aufgeladenen Feuersturm (oder wies hieß... Kreis 4 Zauber) auf den Pelz oder hau mit richtig viel Stärke und ner starken Waffe drauf, dann nimmt er auch Schaden.

Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Schrumpfen könnte nicht gehen, weil keine Zeit oder keine Rolle.

Aber dass du Trolle nur mit Schrumpfen besiegen kannst, ist der größte Schwachsinn. Dann dürfte ich ja nur einen Troll statt allen in meinen Durchgängen besiegt haben. Wär mir neu. Die haben nur ne absurd hohe Schadensresistenz. Brenn ihm z.B. nen voll aufgeladenen Feuersturm (oder wies hieß... Kreis 4 Zauber) auf den Pelz oder hau mit richtig viel Stärke und ner starken Waffe drauf, dann nimmt er auch Schaden.
    Okey, habt mich überzeugt!
    Nur dass man in dem Moemtn, wo man den Quest bekommt, noch nicht stark genug ist, um einen Troll richtig einzuheizen...
    Aber ist sowieso schon sehr lange her, dass ich Gothic I gespielt habe Wollte geschtern das Spiel installieren, bei 36% Prozent krachts ab, weil die CD eine Datein nicht entschlüsselt kriegt... wohl ein kleiner Kratzer an der Cd, sonst fällt mir nicht ein...

Er ist aber nach dem Schrumpfen sehr leicht zu besiegen, selbst für einen LowLevelChars nur wenige Schläge.
    Zudem hängt das von der eigenen Spielweise ab wie stark man wann ist.
    Lvl 23 - 27 ist locker im 1.Kapitel zu schaffen

ansonsten ein Tip in meiner Signatur einfach mal auf die Links gehen und lesen

Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    Er ist aber nach dem Schrumpfen sehr leicht zu besiegen, selbst für einen LowLevelChars nur wenige Schläge.
    Wenn du aber alleine gegen einen Troll kämpfst, hast du einfach nicht genügend Zeit, um den Zauber rechtzeitig zu wirken.
    Zitat Zitat
    Zudem hängt das von der eigenen Spielweise ab wie stark man wann ist.
    Lvl 23 - 27 ist locker im 1.Kapitel zu schaffen
    Danach macht das Spiel aber garantiert keinen Spaß mehr, wenn es sowieso keine Herausforderung mehr gibt

Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Wenn du aber alleine gegen einen Troll kämpfst, hast du einfach nicht genügend Zeit, um den Zauber rechtzeitig zu wirken.

Danach macht das Spiel aber garantiert keinen Spaß mehr, wenn es sowieso keine Herausforderung mehr gibt
    zum ersten man spricht den Spruch aus der Entfernung der Troll wird sich zwar sofort auf den Weg machen um dich anzugreifen bevor er dich erreicht ist er aber geschrumpft
    probier es einfach aus

schau die ruhig einfach mal den Link in meiner Signatur zur Gothic ( also Gothic 1 ) an

zum zweiten sicher, es macht aber vielleicht auch gerade Spass als Gildenloser im 1.Kapitel sich bereits durch die fast komplette Welt zu kämpfen

Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    zum ersten man spricht den Spruch aus der Entfernung der Troll wird sich zwar sofort auf den Weg machen um dich anzugreifen bevor er dich erreicht ist er aber geschrumpft
    probier es einfach aus
    Hm, bei mir hat es irgendwie nie rechtzeitig geklappt, aber vielleicht war auch nur zu langsam, ist eh schon recht lang her.

Zitat Zitat
    zum zweiten sicher, es macht aber vielleicht auch gerade Spass als Gildenloser im 1.Kapitel sich bereits durch die fast komplette Welt zu kämpfen
    Aber wenn man es zum ersten Mal spielt, würde ich sowas nicht empfehlen, da am Ende wirklich viel vom Spielspaß verloren geht.
    Natürlich ist es irgendwo auch spaßig bereits im ersten Kapitel Orks niederknüppeln zu können, aber wenn am Ende nichts mehr übrig bleibt, läufst du gelangweilt durch die Welt

Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Hm, bei mir hat es irgendwie nie rechtzeitig geklappt, aber vielleicht war auch nur zu langsam, ist eh schon recht lang her.

Aber wenn man es zum ersten Mal spielt, würde ich sowas nicht empfehlen, da am Ende wirklich viel vom Spielspaß verloren geht.
    Natürlich ist es irgendwo auch spaßig bereits im ersten Kapitel Orks niederknüppeln zu können, aber wenn am Ende nichts mehr übrig bleibt, läufst du gelangweilt durch die Welt

du wirst es ja vermutlich beim Troll in der Trollschlucht probieren, da wo du die Spruchrolle findest und da musst du eh erst die Goblins aus dem Weg räumen
    dann gehts du mit dem Zauber in der Hand auf den Troll zu und sobald der Name im Fokus erscheint wirken lassen, der kommt dir "gefährlich" nahe aber die Zeit reicht ( muss man eben wissen und nicht nervös werden )

es werden ja immer wieder mal neue Monster respawnt, 2. Kapitel, 4.Kapitel, wenn man mit Gorn zur freien Mine aufbricht, wenn man den Auftrag erhält das Ulu Mulu zusammenzubauen, wenn man festgestellt hat das der 5 untote schamane "unsterblich" ist und in den Orkfriedhof und in den Tempel des Schläfers kommst du ohne Cheats ja auch erst im 3. bzw 5. Kapitel
    um in den hinteren Teil des Tempels zu kommen brauchst du Uriziel aufgeladen

Obendrein solange du Orks im Nahkampf erledigst bleiben zumindestenz die Klankrieger, die untoten Orks, die bessesenen etc recht schwere Gegner

Users Awaiting Email Confirmation

Once more with feeling...

Uuuund ich mal wieder :

Steck grad im Orktempel fest. Hab mich schon durch EL Libertador's Komplettlösung durchgefressen, aber irgendwie steig ich da nicht so recht durch.

Bin grad in diesem Raum, in dem mich dieser Gor Boba (hieß der so???) angegriffen hat. Tja, keines der Gitter will sich öffnen. Hab aber beim Lesen aufgeschnappt, dass man mit einer Distanzwaffe (in meinem Falle Armbrust) auf irgendwelche "Ziele" schießen muss.

Frage jetzt: Was sind das für Ziele? Nicht diese Platten mit dieser sonnenähnlichen Gravur oder? (hab daran schon ungefähr 50 Bolzen verschwendet >.<)

Wieder ein großes "Danke" im Voraus.

Nimmermehr