Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Gothic I: Allgemeine Fragen zum Anfang (evtl. Spoiler)

Users Awaiting Email Confirmation

Gothic I: Allgemeine Fragen zum Anfang (evtl. Spoiler)

Hallo Hallo ^^

Nachdem das Spiel endlcih auch auf meinem Laptop läuft (Yay!) hab ich da mal ein paar Fragen zum Anfang:

1. Bin grad dabei mic him alten Lager hochzuarbeiten, nur gehen mir langsam die Fürsprecher aus. Bei Fingers hab ich schon was gelernt, Nek hab ich gefunden und die Liste aus der Mine hab ich auch schon geholt. Um Nordrag zu töten bin ich noch zu schwach/zu schlecht ausgerüstet, geschweige denn der Arena. Was kann ich tun, um aufgenommen zu werden?

2. Das ich noch etwas schwachbrüstig bin, hab cih ja grad schon erwähnt. Deswegen meine zweite Frage: Wie komme ich an bessere Ausrüstung bzw. das Erz, um den Obolus für das Zeug zahlen zu können?

Danke im Voraus

Nimmermehr

1. Lass dich bei der Arena vermöbeln. Allein die Tatsache dass du ihn heraus gefordert hast spricht schon für deinen Mut. (einfach behaupten er wäre nur da um Gomez mal in den Allerwertesten zu kriechen), für Diego die Liste besorgen. Die Miene findet sich etwas entfernt des neuen Lagers (am besten dort noch bei Lares vorbei sehen und die Liste manipulieren lassen). Mordrag oder wie der hies muss nicht getötet werden, er soll nur verschwinden. Lass dich von ihm zum neuen Lager führen. Die Gegner die er auf dem Weg dorthin erledigt werden dir gutgeschrieben. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Für Whistler kannst du das Schwert erkaufen, oder ihm das Erz abnehmen und ihn vergessen. (nach ein paar tagen wird er dich vermöbeln wollen, davor einfach das Erz ablegen und gut). Auf dem Marktplatz kannst du ausserdem den Auftrag bekommen bei der Bruderschaft ein Rezept zu stehlen. Lass dich am besten direkt von dem am Lagerfeuer stehenden Bruder dorthin begleiten. Das sollten dann auch genug Fürsprecher sein.

2. Schmieden ist eines der effektivsten Mittel für schnelles Geld. Bei der Schmiede im Alten Lager steht eine Truhe. In dieser befindet sich eine größere Menge an Rohlingen um eine Handvoll Waffen zu schmieden die sich gut verkaufen lassen. Solange du noch keinem lager angehörst ist der Novizenrock (eingang des Sumpflagers) die beste Rüstung.

Und vor allen Dingen: eröffnet Threads zu ROLLENSPIELEN endlich mal im richtigen Forum. Es steht sogar in der Beschreibung beim Computerspielforum drin, dass Rollenspiele hier rein gehören und nicht dort. Kann doch nicht so schwer sein, das zu sehen. ._.
    Außerdem wäre es schön im Titel schon zu erwähnen, um welches Gothic es sich handelt. Gibt ja immerhin drei davon mittlerweile. Ich habs mal geändert. ^^

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    2. Schmieden ist eines der effektivsten Mittel für schnelles Geld. Bei der Schmiede im Alten Lager steht eine Truhe. In dieser befindet sich eine größere Menge an Rohlingen um eine Handvoll Waffen zu schmieden die sich gut verkaufen lassen. Solange du noch keinem lager angehörst ist der Novizenrock (eingang des Sumpflagers) die beste Rüstung.
    Bist du dir ziemlich sicher, dass du das alte Lager meinst? Ich hab das nämlich so in Erinnerung, dass diese Truhe im Sumpflager war.
    Ansonsten laufen im neuen Lager genügend Leute herum, die recht gute Waffen haben, besonders Silar ist dort recht "leicht" zu besiegen, da er dir nie die Waffe abnimmt, wenn er dich niederschlägt und seine Heilungsmöglichkeiten auch recht begrenzt sind. Mit etwas Geduld kannst du dann schon im 1. Kapitel eine starke Einhandaxt mit 55 Schaden tragen

Geändert von Oestinator (30.09.2007 um 19:30 Uhr)

Zitat Zitat von Oestinator
    Bist du dir ziemlich sicher, dass du das alte Lager meinst? Ich hab das nämlich so in Erinnerung, dass diese Truhe im Sumpflager war.
    Nöö, definitiv altes Lager, beim Schmied über der Arena.

Im Sumpflager aber auch. Da habe ich immer die Truhe ausgeräumt und geschmiedet.

Stimmt, im alten Lager gibts, glaube ich, hauptsächlich Stahl und vielleicht das ein oder andere geschmiedete Schwert. Im Sumpflager hingegen gibts vieeeele Klingen, die man nur noch schleifen muss, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Stimmt, im alten Lager gibts, glaube ich, hauptsächlich Stahl und vielleicht das ein oder andere geschmiedete Schwert. Im Sumpflager hingegen gibts vieeeele Klingen, die man nur noch schleifen muss, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
    Dann solltest du mal den Schmied im Alten Lager umlegen, der hat nen nettes Inventar.

Die Kiste beim Schmied knacken langt vollkommen. Da ist soviel stahl drinnen, da brauchst Du nie wiede Geld.

Hast Du Dich schon zu den anderen Lagern bringen lassen?
    Die machen alle Monster platt und Du bekommst die xp.

Zur Arena. Der erste Typ trainiert in der Arena. Überfall ihn da (einfach ohne vorwarnung draufkloppen) dann nimmst Du ihn die Waffe weg und forderst ihn herraus. Er sollte dann kein Problem mehr sein.

Der zweite Typ ist komplizierter. Den mußt Du herrausvordern, dann läuft er in die Arena und wartet auf Dich. Nimm eine Schlafspruchrolle und versetze ihn ins Koma. (ist ziehmlich kompliziert. Unter Umständen brauchst Du paar anläufe). Dann Prügel auf ihn ein. Stell Dich dabei in seinen Rücken. Die Zeit reicht gerade so aus, um ihn Ko zu haun und die Waffe weg zu nehmen. Dann kommt der Kampf. Paß auf das er Dich nicht trifft. Es langen 2 Faustschläge um Dich Ko zu hauen. Du mußt nur einen Treffer landen.

Uff Die xp und der Ruhm sind fantastisch 8)

Edit: Ach ja werd so schnell wie möglich 1 Handmeister. Das kostet 30 LP lohnt sich aber gewaltig.

Xardas Turm

So, steck wieder mal fest:

Und zwar soll ich jetzt Xardas suchen. Meine Frage nun: Wo ist dieser Turm?

Danke im Voraus

Ist schon lange her, und acuh wenns nicht lange her wäre, so wäre eine Wegbeschreibung wohl doch schwierig.

Aber wenn du auf der Karte eine Linie vom Startpunkt durchs Alte Lager im Zentrum ziehen würdest, würdest du ungefähr auf dieser Linie, am Rand der Karte den Turm finden.

Alternativ findest du hier eine Karte auf der der Turm, Nummer 42, eingezeichnet ist. Falls das Andere nicht weiterhalf. (der Link führt zur Karte ohne Questlösung, ich nehme an es ist das was du wolltest).

Geändert von Wedan (23.10.2007 um 19:30 Uhr)

Aye, vielen Dank

Ohweh Ohweh,

Startpunkt -> Altes Lager falscher gehts nicht mehr

Xardas Turm ist im Orkgebiet.

Am Besten gehst Du durch den Südausgang des alten Lagers. Da führt ein kleiner Pass ins Orkgebiet. Nach einer Schlucht, ein paar Wölfen und Orks kommst Du an eine Kreuzung. Rechts geht es Richtung Orkstadt, Links den Berg rauf und so schräg geradeaus wieder Bergrunter. (Bin der Meinung da waren paar Snapper, ist aber auch zu lange her.) An der nächsten Weggabelung links (fast gerade aus) halten und dann die nächste rechts. Dann kommt Dir schon ein Steingolem entgegen (Hammer vergessen? in G1 ein schwerer Fehler). Dann folgen Frost und Feuergolem und Du bist da.

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Startpunkt -> Altes Lager falscher gehts nicht mehr
    Und wo steht bitte dass der Startpunkt im alten Lager liegt? Wie gesagt, eine genaue Wegbeschreibung abzugeben ist schwerig und meine Wegbeschreibung wohl leicht missverständlich, aber dass der Startpunkt im alten Lager liegt habe ich nie behauptet, gemeint war übrigens der Spielstartpunkt, oben wo das Spiel startet, nicht irgendein Startpunkt einer Wuest o.ä.. Aber die Karte wird wohl geholfen haben, insofern ist das Problem ja gelöst.

Davon bin ich auch ausgegangen. Startpunkt ist der Spielstartpunkt und der liegt ganz weit weg von Xardas Turm. Wenn man eine Linie vom Startpunkt (Spielstartpunkt) zum alten Lager zieht kommt man in der Mitte in etwa bei dem Troll raus, verlängert man sie geht es zum Sumpflager. Richtiger ist aber die Beschreibung vom Alten Lager zum Sumpflager und dann rechts halten...

also genau in die andere Richtung.

PS: Nimms nicht so schwer - das Spiel ist alt und Gothic lebt vom Suchen, ich bin sicher er hat Xardas Turm gefunden

Gruß
    Thorr

Zitat Zitat
    Nimms nicht so schwer - das Spiel ist alt und Gothic lebt vom Suchen, ich bin sicher er hat Xardas Turm gefunden
    Eine Menschenkenntnis hat der Mann *g*.

Aber Gothic lebt nicht nur vom Suchen, sondern (zumindest bei mir) auch etwaigen Stolpersteinen. Spontan dieser:

Bin grad dabei, die Zutaten für dieses "ULU MULU" zu sammeln. Mir fehlt noch der Troll. Und genau da ist mein Problem: Wie schaff ich den Burschen?

Schrumpfen geht bei mir nicht, und mit konventionellen Waffen noch weniger.

Nimmermehr

Zitat Zitat von Nimmermehr Beitrag anzeigen
    Eine Menschenkenntnis hat der Mann *g*.

Aber Gothic lebt nicht nur vom Suchen, sondern (zumindest bei mir) auch etwaigen Stolpersteinen. Spontan dieser:

Bin grad dabei, die Zutaten für dieses "ULU MULU" zu sammeln. Mir fehlt noch der Troll. Und genau da ist mein Problem: Wie schaff ich den Burschen?

Nimmermehr

Schrumpfen klappt nicht
    Okey... kleine^Bemerkung: Dann has du ein Problem, denn soweit ich weis kann man in Gothic I den Troll nicht mit einer Waffe niederstrecken, solange er in seiner ganzen Gröse herscht!!!

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Dann has du ein Problem, denn soweit ich weis kann man in Gothic I den Troll nicht mit einer Waffe niederstrecken, solange er in seiner ganzen Gröse herscht!!!
    Doch, kann man, ich habe mal einen(bzw. den ersten) mit einem rostigen Zweihänder besiegen können. Dabei verhält es sich so ähnlich wie mit der Minecrawler-Königin, nur wenige Schläge ziehen wirklich Lebensenergie ab. Aber es funktioniert definitiv. Kann aber sein dass man dazu Zweihänder auf mindestens Stufe 1 haben muss, ob es mit Einhandwaffen geht weiß ich nicht.

edit: doch nicht, den rostigen Zweihänder hatte ich bei der Minecrawlerkönigin, beim Troll war's afair irgendetwas anderes. Ist aber im Prinzip auch egal.

Geändert von Lazarus (27.10.2007 um 16:13 Uhr)

Zitat Zitat von Nimmermehr Beitrag anzeigen

Naja, was meinst du mit konventionellen Waffen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit Einhandwaffen sowieso nicht funktioniert, also müsste da schon ein recht starker Zweihänder her, am besten eine starke Axt.
    Und warum Schrumpfen bei dir nicht funktionier, würde mich auch interessieren ô.O

Schrumpfen könnte nicht gehen, weil keine Zeit oder keine Rolle.

Aber dass du Trolle nur mit Schrumpfen besiegen kannst, ist der größte Schwachsinn. Dann dürfte ich ja nur einen Troll statt allen in meinen Durchgängen besiegt haben. Wär mir neu. Die haben nur ne absurd hohe Schadensresistenz. Brenn ihm z.B. nen voll aufgeladenen Feuersturm (oder wies hieß... Kreis 4 Zauber) auf den Pelz oder hau mit richtig viel Stärke und ner starken Waffe drauf, dann nimmt er auch Schaden.