Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Gothic I: Allgemeine Fragen zum Anfang (evtl. Spoiler)

Users Awaiting Email Confirmation

So, hab den Tempel nun endlich hinter mir...

Eine kleine Frage hab ich nun trotzdem noch:

War jetzt im alten Lager und hab den Schmied befreit. Dooferweise geht der nicht direkt zu seiner Schmiede, sondern bleibt vor dem Haus der Magier stehen.

Ist das normal? Oder ist das ein Käfer?

Zitat Zitat von Nimmermehr Beitrag anzeigen
    War jetzt im alten Lager und hab den Schmied befreit. Dooferweise geht der nicht direkt zu seiner Schmiede, sondern bleibt vor dem Haus der Magier stehen.

Ist das normal? Oder ist das ein Käfer?
    Klingt stark nach einem Käfer. Vielleicht hilft es ja, wenn du dich mal schlafen legst und dann wieder nachguckst, meistens hilft es ja.

Was denn für ein Käfer?

Die Figuren in Gothic haben Tagesabläufe, wenn du Stone ( das ist der Name des Schmiedes ) erst am abend befreit hast, hat er frei also ist er nicht am arbeiten, besuche ihn am nächsten Morgen in seiner Schmiede und lass dir die Erzrüstung als Dank von ihm verbessern

Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    Was denn für ein Käfer?
    Mit einem Bug ist ein Fehler in einem Spiel (anderswo auch?) gemeint. Und Bug heißt auf Deutsch Käfer. Die Bezeichnung kommt glaube ich daher, das früher die Computer so groß wie ganze Zimmer waren und da haben die Käfer eben immer die Kabel usw. kaputt gemacht. Deshalb Käfer.
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    Die Figuren in Gothic haben Tagesabläufe, wenn du Stone ( das ist der Name des Schmiedes ) erst am abend befreit hast, hat er frei also ist er nicht am arbeiten, besuche ihn am nächsten Morgen in seiner Schmiede und lass dir die Erzrüstung als Dank von ihm verbessern
    Inwiefern verbessern?

In dem speziellen Fall handelt es sich nicht um einen Käfer (Bug) und die Frage war auch ironisch gemeint.

Zum Spiel: Nachdem man den Schmiedgehilfen (Stone) befreit hat, belohnt er einen in der Schmiede. Die Belohnung kann man sich raussuchen. Das Wertvollste dabei ist die Reperatur der Erzrüstung aus Xardas altem Turm. (hatte vorher eine Rüstungswert so um die Haumichblau und danach 100)

mal so ne frage.... hinten auf der cd ist ein bild wo man ne erzbaronrüstung trägt und von 2 ladys begleitet is... kann man iwie erzbaron werden oder is das bild nur gestellt?

Zitat Zitat von Sakurazukamori Beitrag anzeigen
    mal so ne frage.... hinten auf der cd ist ein bild wo man ne erzbaronrüstung trägt und von 2 ladys begleitet is... kann man iwie erzbaron werden oder is das bild nur gestellt?
    Das Bild ist gestellt.
    Du hast einfach nicht die Möglichkeit ein Erzbaron zu werden, weil das rein storytechnisch völlig unmöglich ist.

schade...das wär auch zu geil gewesen...

Trotzdem gibt es eine Möglichkeit die Erzbaronrüstung zu tragen. Marvin Mode.

Users Awaiting Email Confirmation

Ein letztes Mal ^^

Sooo...

Nach längerer Abstinenz vom Spiel binj ich nun endlich am Ende...Oder zumindest Kurz davor...

Cor Kalom ist eigentlich kein Thema, nur die Vielzahl von Novizen, die dann auf mich einprügeln, sind einfach zu viele...

Gibt's da eine Lösung für?

Zitat Zitat von Nimmermehr Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann man die immer einzeln oder in kleineren Gruppen aus der großen Gruppe herauslocken, indem du sie aus der Ferne mit einer Armbrust oder einem Bogen beschießt.

Zitat Zitat
    Cor Kalom ist eigentlich kein Thema, nur die Vielzahl von Novizen, die dann auf mich einprügeln, sind einfach zu viele...

Sehr einfach, wenn Cor Kalom auf dich aufmerksam wird und nach dem kurzen Intro dich mit seiner Pyrokinese unter Beschuss nimmt, gibt es immer kurze Pausen die benutzt du um vor ihn zu fliehen, er verfolgt dich bis du ihn ausserhalb der Sichtweite der Novizen hast, am besten hinter den Säulen, nun tötest du ihn und ganz in Seelenruhe alles andere erledigen.

Der einzige seltene Knackpunkt ist nun der Schläfer, der sehr selten seinenb Platz verlässt.

Wenn du Kalom ausserhalb der Sicht des Schläfers tötest dürfte dich dieser auch NICHT mit seinen sehr starken Feuerbällen beschiessen, was er sonst nämlich besonders gern macht wenn du versuchst die Herzen zu durchstossen - dann ist das Spiel nämlich nicht zu beenden

Ansonsten ist dir iegendwas an meiner Sig aufgefallen