-
Drachentöter
@Enkidu
Das ist einer der negativen Punkte, wo ich wirklich zustimmen muss. Auf Hard scheinen die Gegner noch schneller zu sein, wenn ich da keine Initiative habe, kann es auch mal über zwei Minuten dauern, bis ich dran bin. Aus diesem Grund habe ich irgendwann aufgehört, mit dem Encounter Circle Gegner anzugreifen, da die erste Reihe dann immer auch den ersten Angriff bekommt. Ausnahme sind die meisten Monsterfights, da gehts dnan meistens. Ich finde die Animationen von den Hauptcharakteren ja noch halbwegs erträglich, aber warum musste man bei manchen Gegnern so maßlos überteiben. =o
Dennoch, bin jetzt ebenfalls auf der dritten Disc und finde es immer noch ordentlich, vor allem wie schon gesagt wegen der Herausforderung vieler Bosse im Hard Modus. Finde es gut, dass die richtige Taktik und Support-, Barrier spells o.ä. oftmals essentiell sind. Aufgrund dessen kann man wenigstens mit dem Gameplay Spaß haben, Story und Charaktere sind zwar etwas besser geworden, aber immer noch nicht so wirklich das Wahre.
Komischerweise waren übrigens die vier Eliteroboter zusammen sehr machbar und wurden schon beim zweiten Versuch erledigt.^^
SP kann man ab de dritten Disc sehr schnell bekommen, die fünf Black Belts habe ich längst vom Corrosive Poo geklaut und Jiro hat "Barrier" bereits auf 50, sodass man nur noch 1MP verbraucht mit Field Barrier. So konnte man relativ flott bei den ganzen Kelolons in der einen Höhle SP sammeln, die wichtigsten Skills haben jetzt alle und die jeweilige Hauptklasse ist bei jedem zwischen 60-75. Golden Poo Snakes sind aber auch gut.
Da ich erst vor kurzem das Mechat bekommen habe, müsste ich trotzdem mal ein paar Level steigen, aber durch die ganzen Sidequests wird das schon, auch wenn man für King Poo sehr hoch sein muss, da er selbst auf Normal sehr schwer ist.
Das Spiel hat auf jeden Fall einige Mängel, welche du ja bereits aufgezählt hast, da ich aber keine großen Erwartungen hatte und weiß, dass es sich um ein X-Box360 RPG der ersten Generation handelt, bin ich durchaus zufrieden.
Bewertung würde bei mir so um die 75% liegen, also solide, aber jetzt kein absoluter Pflichttitel. Wenigstens hat das Spiel deutlich mehr Abwechslung als Eternal Sonata und das Monster Design finde ich toll, war aber shcon bei Dragon Quest VIII so. ^^
Geändert von Swordy (23.06.2008 um 10:21 Uhr)