Boah, was für ein mieses Abilitysystem ... gerade als ich begann, mich damit anzufreunden >_>

Wollte mal austesten, wie weit ich mit dem Alleskönner gehen kann, weil ein Chara da noch etwas nachzuholen hatte (schon blöd genug, dass eine der Klassen absolutes Pflichtprogramm bzw. viel wichtiger als alle anderen ist). Und ich level und level und Seit Fähigkeit + 8 auf Stufe 36 ist nichts Neues mehr hinzugekommen. Bin nun schon auf Stufe 48!
Da kann doch etwas nicht mit rechten Dingen zugehen, also schnell mal einen Blick auf GameFAQs. Und der verrät: Mit jeder verdammten Jobklasse erlernt man nur so ca. bis Mitte der 30er Stufe neue Fähigkeiten. Danach ist schon Sense. Da hätte ich ja lange weiterleveln können.

Aber, wie die Anzahl der Jobs an sich, ganz schön mager und schlecht verteilt, wenn man was Abilities angeht nur in dem kleinen Spektrum von 1 bis 35 was bekommt und 40 bis 99 relativ sinnlos ist, außer verbesserten Statuswerten.

Ich glaub das hat mir für dieses System den Rest gegeben. Ich wechsel nun keine Jobs mehr, mache noch die letzten paar Sidequests und dann ists auch schon vorbei.