@Enkidu zockst du einfach drauf los,oder benutzt du ein faq oder sonstige tipps![]()
Kommt ganz darauf an. Im Falle von Blue Dragon spiele ich eigentlich komplett ohne Hilfestellungen. Aber ich schaue mir oft die Inhaltsangabe von Walkthroughs an, damit ich durch die Stichpunkte abschätzen kann, wie lange das RPG noch geht, wie weit ich bin, was noch kommt usw..
Warum fragst du?
Weil es in vielen Spielen auch nebenquests gibt,die mann so alleine ohne Hilfestellung nicht herausfinden könnte,und manchmal kann so eine Nebenquest die Meinung über ein Spiel zumindest ein bisschen verändern,in Hinsicht auf reviews etc.
Ein ff12 ohne mobhunts wäre zb. nur halb so lustig![]()
Du kannst dir sicher sein, dass ich was das angeht schon keine wesentlichen Spielabschnitte verpasse -_^
Wie gesagt werfe ich auch darum einen Blick auf Walkthroughs, und ich weiß schon genug wenn dort steht
Ob solche Dinge aber meine grundsätzliche Meinung zu einem Spiel ändern, das ist ne andere Frage *g*Zitat
Naja, deshalb heißen die Dinger ja SIDEquest - man muss sie nicht machen, um das Spiel durchzuzocken ^^
Wenn ich keinen Spaß daran habe, dann lass ichs einfach bleiben![]()
Was für ein Käse der Hard Modus ist. Bis zu diesen gottverdammten 4 Robotern war der Schwierigkeitsgrad wirklich gut und ein paar Bosse knackig, sodass man das Kampfsystem oder auch Items durchaus richtig nutzen muss, aber dieser Heat-Wave Sai macht mir zu schaffen, was haben die sich dabei gedacht. Bin Level 23 und habe bei allen Generalist auf 15 und die Hauptklasse von den jeweiligen Charaktere im oberen 20-er Bereich, wobei Kluke noch ein wenig Support und Jiro Barrier Magic hat. Gegen Ku brauchte ich bereits 7 Versuche, der zweite war einfach aber Sai ist nur frustrierend, obwohl ich noch 35 Phönixfedern habe. Er zielt immer wieder auf Kluke und Jiro, die sofort sterben und den anderen macht er immerhin ~200 Schaden. Das wäre kein Problem, wenn nicht dieser Hitzehauch wäre oder die blöde Drehattacke gegen alle Leute, geschweige denn seine unmenschliche Geschwindigkeit, sodass er oft 2-3 attackiert. Nach 10 Versuchen muss ich das Game also wahrscheinlich abbrechen, auch wenn ich es um einiges mehr gemocht habe als Enkidu, aber noch einmal auf "normal" anzufangen ist mir gerade zu blöd. Das Problem ist ja auch, dass man sich nicht mehr aus dem Luftschiff teleportieren kann, also trainieren nichts bringt und der andere Save 8 h zurückliegt.... Mal schauen, ob ich es einfach immer mal wieder versuchen sollte, der Kampf ist manchmal relativ knapp, aber kurz bevor er stirbt, macht er diese Drehattacke zu oft.
OMG, nach gefühlten insgesamt 20 Versuchen, angefangen seit vorgestern, habe ich es endlich doch geschafft und das erste mal seit langem wieder einen kleinen Freudesschrei rausgelassen.^^ Dafür sind jetzt nur noch 17 Phönixfedern übrig und meine beiden Grand Light Crystals musste ich auch verbrauchen, sagt mir also nicht , dass der letzte Robo und Szabo noch schwieriger im Hard Modus sind. =/ Naja, brauch jetzt erst einmal eine Pause.
Alle, die auf normal gespielt haben, können das natürlich nicht nachvollziehen, da dort alle regulären Bossgegner Waschlappen sein sollen. =P
Geändert von Swordy (10.06.2008 um 15:25 Uhr)
Ich finds jetzt gar nicht mal soo schlimm. Das Spiel ist relativ einfach, ja, aber da habe ich was RPGs angeht schon ganz andere Waschlappen gesehen. Kann mich nicht erinnern, dass mich ein Boss in Blue Dragon schonmal gekillt hätte (oder doch das eine Mal? Schon zu lange her), aber ein paar Mal wurde es doch ziemlich knapp. Diese vier Robotergegner sind auch im Normalmodus nicht unbedingt ohne, wenn man nicht gerade total überlevelt ist.
Und ich wollte das Spiel standardmäßig durchzocken, so wie es ursprünglich und für einen Großteil der Zocker programmiert wurde, nicht irgendeine Online-Bonus-Version, die am Schwierigkeitsgrad schraubt :P
Zeigt mal wieder nur, dass man dem gamefaqs Board nicht vertrauen kann, die meinen, dass man als RPG Veteran keine Probleme mit Hard haben wird. Stimmt ja auch soweit, aber ich denke die Stelle mit den Robotern ist einfahc auch ungünstig, da man sich nicht zurückwarpen kann. Naja, jetzt ist es zu spät, sollte ich da mal rauskommen, werde ich lieber öfters mal auf zwei Saves speichern. =P
Edit: Okay, Szabo und der letzte Robo habe ich glücklicherweise mit kaum Problemen besiegt, dieser verdammte Sai war eine wirklich frustrierende Ausnahme. =P
Edit²: Bitte knipsen.![]()
Geändert von Swordy (12.06.2008 um 22:04 Uhr)
Boah, was für ein mieses Abilitysystem ... gerade als ich begann, mich damit anzufreunden >_>
Wollte mal austesten, wie weit ich mit dem Alleskönner gehen kann, weil ein Chara da noch etwas nachzuholen hatte (schon blöd genug, dass eine der Klassen absolutes Pflichtprogramm bzw. viel wichtiger als alle anderen ist). Und ich level und level und Seit Fähigkeit + 8 auf Stufe 36 ist nichts Neues mehr hinzugekommen. Bin nun schon auf Stufe 48!
Da kann doch etwas nicht mit rechten Dingen zugehen, also schnell mal einen Blick auf GameFAQs. Und der verrät: Mit jeder verdammten Jobklasse erlernt man nur so ca. bis Mitte der 30er Stufe neue Fähigkeiten. Danach ist schon Sense. Da hätte ich ja lange weiterleveln können.
Aber, wie die Anzahl der Jobs an sich, ganz schön mager und schlecht verteilt, wenn man was Abilities angeht nur in dem kleinen Spektrum von 1 bis 35 was bekommt und 40 bis 99 relativ sinnlos ist, außer verbesserten Statuswerten.
Ich glaub das hat mir für dieses System den Rest gegeben. Ich wechsel nun keine Jobs mehr, mache noch die letzten paar Sidequests und dann ists auch schon vorbei.