mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 135

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Argh, das Spiel ist für mich fast schon ein Wechselbad der Gefühle. Eben noch denke ich, dass es langsam an Qualität gewinnt und schwups werd ich auch schon wieder an anderer Stelle enttäuscht >_<
    Denn ich muss gestehen, das Tal der Wandmalereien war schon eine tolle Idee. Und es gab sogar (endlich!) ein bisschen mehr Storyhintergrund. Und was dann? Als nächstes kommt man in eine Stadt, die vermutlich eine wenn nicht die größte der ganzen Spielwelt sein soll, und sie ist total hässlich und uninteressant. Dieses Gi ... brahl? oder wie auch immer es heißt ist ein extremes Beispiel für das, was ich an der Grafik von BD so bemängel: Diese Straßen sind steril und kahl bis zum Geht-nicht-mehr, alles besteht aus großen groben einfarbigen Klötzen, die von oben bis unten mit Bump-Mapping überschnörkelt wurden, die Kanten an den Enden der Mauern sehen fürchterlich aus (N64-Niveau geradezu) und der gesamte Ort ist für den eigentlichen Inhalt, also ein paar unwichtige NPCs und sehr wenige Begehbare Häuser / Läden, viel zu groß ausgefallen! Da kommt man sich ja fast so vor wie in FFXI.
    So, und jetzt vergleicht diesen hässlichen grauen Klotz mal mit beispielsweise einem Rabanastre aus FFXII, oder meinetwegen auch nur Anfog aus Grandia III. Solche Orte sprühen förmlich von Leben und strotzen nur so vor unzähligen kleinen Details. Dagegen wirken manche Orte von BD so, als hätten sie ein paar Hobby-Programmierer mit einem 3D-RPG-Maker an einem Wochenende zusammengeschustert.

Ich denke ich kann die Grafik von BD folgendermaßen imho treffend beschreiben: Natürlich ist der Polygon-Count hoch, natürlich sind die Grafiken HD, aber das alleine macht ein Spiel noch nicht schön. BD erinnert mich vom Aussehen her an FMV-Sequenzen der ersten Generation. So, wie sie noch in den PSX-RPGs von weniger namhaften Entwicklern vorkamen. Erinnert ihr euch? Diese Videosequenzen fand ich schon damals nicht sehr beeindruckend.
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich ein wenig erstaunt, dass das Spiel hier schon so verissen wird... gerade wo mir ein paar User doch in den Ohren gelegen sind, wie klasse das Spiel nicht ist... eben ein durch und durch klassisches RPG in modernem Gewand!
    Najo. Das ist mehr oder weniger ja auch der Fall, bloß würde ich sagen, dass es sich dabei eher um ein Spiel handelt, dass vieles von dem beibehält, was die meisten Spieler an den "klassischen" RPGs überhaupt nicht gemocht haben. Und das moderne Gewand ist auch relativ zu sehen. Es ist ein Xbox360-Spiel, ja, aber modern schließt für mich mit ein, dass es auch technisch bzw. audiovisuell auf höchstem Niveau ist. Kann ich persönlich aber nicht bestätigen.
    Doch lass dich davon nicht beirren - weiß nicht, ob es nur Toriyamas Monster- und Charakterdesigns sind, aber es gibt durchaus einige Parallelen und Ähnlichkeiten zu Dragon Quest. Könnte dir also durchaus gefallen -_^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Also naja, man muss auch nicht unbedingt DQ VIII als Vergleich herzerren. Gegen DQ I sieht die ganze Chause doch wieder grundlegend anders aus.
    Tut es das? Also ich hatte auch am ersten DQ weit mehr Spaß als an Blue Dragon bis jetzt. Muss wohl am Kultfaktor liegen.
    Zitat Zitat von brucenight Beitrag anzeigen
    Und apropos wenig Details: Ich fand Blue Dragon grafisch durchaus ansprechend.
    Der Polycount ist sehr hoch und alles sieht sehr sauber aus, außerdem fand ich einige Orte wirklich nice.
    Sauber ja, meiner Meinung nach nur leider sehr viel zu sauber an den falschen Stellen.
    Zitat Zitat
    Ich würde mich auch auf einen Nachfolger freuen.
    Ich auch. Über gute RPGs freue ich mich immer. Da spielt es keine große Rolle, wenn es sich um Fortsetzungen von Spielen handelt, die ich weniger gut leiden konnte. Nur hoffentlich machen sie mit einem großen neuen Blue Dragon 2 auch entsprechende Fortschritte ...
    Geändert von Enkidu (28.05.2008 um 03:19 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII