Keine Alternativen? Also mir fallen eine Menge Spiele ein, die mir potentiell mit einiger Sicherheit mehr Spaß machen werden als Blue Dragon. Oder meinst du jetzt nur in der aktuellen neuen Generation? Auch da freue ich mich schon auf Lost Odyssey und Eternal Sonata, alleine wegen dem Design. Kann natürlich alles mit meiner Abneigung gegen Herr Toriyama und seinen "Stil" zusammenhängen.
Und zu einem schönen Abenteuer gehört für mich persönlich auch ne brauchbare Geschichte -_^ Aber in BD weiß ich immernoch nicht, worum es eigentlich geht, außer dass der böse böse Nene aus Spaß fiese Sachen mit seinem Mecha-Kram anstellt.
Die Weltkarte mag ein gewisses Plus für das Spiel sein. Wenn man doch nur die Kamera richtig kontrollieren und nicht nur drehen könnte ...Zitat
Vielleicht bin ich was das angeht etwas empfindlich, aber trotzdem sind diese Ideen für mich ein absolutes No-Go. Wenn ich mich in RPGs jetzt auch noch ekeln soll, verliere ich einfach den Spaß an den jeweiligen Spielen. Es hat schon seine guten Gründe, warum mir sowas jetzt erst zum ersten Mal unterkommt bzw. es das anderswo in dem Genre nicht gibt >_>
Super - jetzt wissen wir ja, wem wir diese Einflüsse im Spiel zu verdanken haben. Und ich habe einen Grund mehr, den Typen zu hassen.Zitat