Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Schlecht ist es zwar nicht, aber dennoch ist das nichts, wofür ich das Spiel loben würde. Das Prinzip wurde 1:1 aus Final Fantasy V kopiert, aber auch andere RPGs haben diese kombinierbaren Charakterklassen schon zig Jahre zuvor gameplaytechnisch erforscht. Soweit wäre das ja okay, aber Blue Dragon benutzt eine ziemlich abgespeckte Version davon. Ich meine neun Jobs? Das ist wirklich ein bisschen wenig imho.
Nun ja, was heißt loben... es war vielleicht eher eine Art Zugeständnis von mir. ^^

Es ist in Prinzip einer der eher positiveren Aspekte vom Spiel (wenn die Kämpfe eben nicht so zäh wären), was aber vielleicht auch genau daran liegt, dass es von einem funktionierenden System praktisch kopiert wurde. Wobei ich es natürlich nur Verhältnismäßig gut finde, es gibt definitiv zig bessere Systeme da draußen.
Dass es nur neun Jobs gibt, finde ich aber auch etwas mager.

Zitat Zitat
Ach verdammt. Das habe ich hier auch noch im Regal stehen. Dass es schöner ist als BD war mir ja ohnehin klar, aber wenn ihr so redet, bereue ich es echt, nicht lieber Eternal Sonata begonnen zu haben. Jetzt werde ich wohl zuerst BD durchspielen.
Eternal Sonata ist - so wie ich das mitbekommen habe - scheinbar nicht so umfangreich, und dadurch in Verbindung mit dem wirklich flotten Gameplay definitiv ein guter Snack für Zwischendurch. Bin aber vielleicht auch nur so positiv überrascht, weil meine Erwartungen praktisch gleich Null waren.

Wie es in dem Spiel mit optionalen Kram aussieht, darüber habe ich mich noch nicht so informiert.