mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 135 von 135
  1. #121
    Doch, du kannst die Sprache im Ladebildschirm ändern, indem du einfach mit der X-Taste durchschaltest.

    Ich habe übrigens bis zum Schluss die deutsche Synchro ertragen. Die englische Variante war auch nicht wirklich besser (imho), von daher habe ich es gleich dabei belassen. Dafür habe ich bis heute unglaubliche Ohrenschmerzen, hehe.
    Geändert von Cooper (28.06.2008 um 23:21 Uhr)

  2. #122
    Ich fand die englische Synchro schon erträglicher. Sicher, gut war die auch nicht ... hehe, hatte Shu nicht die Stimme von Jr. aus Xenosaga?


    Aber die deutsche Sprachausgabe? Damit werden Gefangene in Guantanamo gefoltert.

  3. #123

    ~Cloud~ Gast
    Ach ok mal schauen.

    Die Deutsche Syncro geht eigentlich. Denn seit ich Arc Twilight of the Spirits gespielt habe kann mich nichts mehr schocken ^^

    Maru war sowas von die Hölle. Ich habe seine scheiss Kampfsprüche im Kampf so gehasst das ich sie ausgeschaltet habe.

  4. #124
    Also die japanische Synchro ist wie so oft ziemlich gut, kann man die Charaktere defintiv besser ertragen, vor allem Zola und Kluke haben zwei Sprecher, die ich shcon recht oft in Anime gehört habe. Auch Nene hat eine sehr geniale Stimme
    Ist auch irgendwie dämlich, die jap. Tonspur in der deutschen PAL zu entfernen. In der englischen oder US version ist sie eben enthalten.

  5. #125

    ~Cloud~ Gast
    Vielleicht hät ich doch auf Normal spielen sollen. Bin im Krankenhaus und schaffe diese zweiköpfigen Tiger nicht. Wollte nur mal fragen bis welchen Level ich ungefähr kämpfen muss um den zu schaffen. Habe erst 9.
    Achja und soll ich im Krankenhaus kämpfen oder beim Schafsdorf da?
    Naja ich schau selber gleich mal.

    Achja wieso soll die Bosskampfmusik denn scheisse sein??? Ich find die cool!

  6. #126
    Ja, das Boss Theme ist definitv Geschmackssache, ich habe es auch gemocht, im Grunde muss man nur die grauenvollen Lyrics ignorieren und man hat einen recht netten und rockigen Song.^^ Wobei die Lyrics an sich wohl sogar irgendwie Sinn machen...


    So, habe es jetzt auch mit allen Sidequests durchgespielt, aufgrund dessen war der letzte Boss natürlich ein Witz. Aber rein von der Storywendung her fand ich es schon irgendwie toll, hat mich wirklich ein wenig überrascht.^^
    Jetzt ist auch bei mir erst einmal Lost Odyssey dran.

    Das Ende war auch in Ordnung, eben.
    Aber ich finde immer noch, dass


    Letztendlich würde ich mich auf ein Blue Dragon 2 freuen, wenn man die ganzen Schönheitsfehler korrigiert könnte noch was richtig Gutes daraus werden, selbst eine neue Welt hat man im Grunde nun auch.
    Geändert von Swordy (01.07.2008 um 12:22 Uhr)

  7. #127
    Blue Dragon Plus kommt ja für den Nintendo DS ...

    Und da scheint eine Kackschlange sogar ein spielbarer Charakter zu sein >_>


    Ich war mit dem Spiel wie gesagt insgesamt nicht so zufrieden. Sie sollten sich lieber darauf konzentrieren, Lost Odyssey zu einer neuen Serie auszubauen, denn die Geschichten um die Unsterblichen bietet unglaublich viel Potential. Könnte doch einfach tausend Jahre später und somit in einer beinahe komplett neuen Welt spielen.
    Shu, Giro, Klug und der Rest aus BD hingegen? Ich habe keine Lust, für so wenig Charakterentwicklung noch einen ganzen zweiten Teil durchspielen zu müssen, an dessen Ende man dann vielleicht erfährt, wer von den beiden das Herz der minimal weniger nervigen weiblichen Hauptrolle erobert (imho sollte Klug die beiden einfach kaltblütig erdolchen, das würde aus eventuellen Fortsetzungen schonmal bessere Spiele machen).


    Ich erwarte dann mal deine Meinung zu Lost Odyssey im entsprechenden Thread, hehe -_^

  8. #128
    mir hat sehr gut gefallen lag auch daran dass ich keine erwartungen hatte. story mit dragon quest vergleichen.
    mir hat kampfsystem super gefallen, und schwierigkeit waren gering
    konnte nach stressigen tag kopf ausschalten und ohne mühe zocken.

    finde auch gut, dass spieler entscheiden können wie schwer sein soll.
    story ist sehr dünn, für mich dennoch unterhaltsam.
    sprachausgabe soll mist sein, dank meiner hörbehinderung weniger dramatisch

  9. #129
    @Enkidu
    Wie gesagt, kann dir bei vielen Kritikpunkten zustimmen, aber dennoch hatte das Spiel am Ende für mich doch irgendwie einen gewissen individuellen Charme gehabt, wobei mich persönlich hier Dragon Quest VIII mehr verzaubert hat. Bei einem potentiellen zweiten Teil hätte ich aber auch lieber neue, vernünftigere und etwas reifere Charaktere.
    Was natürlich nichts daran ändert, dass man die besagten Schönheitsfehler noch korrigieren muss, aber immerhin war es Mistwalkers erstes Projekt, da kann man das noch halbwegs verzeihen. Umso mehr freue ich mich natürlich auf Lost Odyssey, wo man anscheinend beim Storytelling dazugelernt hat und natürlich der Stil gänzlich ernster ist.


    Wären die beiden Games Anime, könnte man Blue Dragon sehr schön dem typischen "Shounen" Genre zuordnen, wohingegen Lost Odyssey wohl definitiv "Seinen" ist.
    Geändert von Swordy (01.07.2008 um 21:37 Uhr)

  10. #130
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Blue Dragon Plus kommt ja für den Nintendo DS ...
    Und auch nach Europa

    Zitat Zitat
    Ignition bringt Blue Dragon Plus nach Europa

    Wie der Publisher Ignition Entertainment jetzt ankündigte, wird man sich des Nintendo DS-Rollenspiels Blue Dragon Plus annehmen und dieses im März des kommenden Jahres in Europa veröffentlichen. Der Titel versetzt euch einmal mehr in die Rolle des jungen Helden Shu, den Xbox 360-Besitzer bereits aus dem Erstling kennen dürften.

    Die Handlung setzt ein Jahr nach dem Xbox 360-Ableger ein und versetzt die Spieler in eine gespaltene Welt, in der ein mysteriöser Würfel für Chaos sorgt. Und spätestens als ein dreiköpfiger Drache auf der Bildfläche erscheint, müssen Shu und seine Freunde einmal mehr für das Schicksal der Welt kämpfen.

    Spielerisch geht man dabei neue Wege und stellt euch komplette Truppen zur Seite, die ihr nach eigenem Gusto ausrüsten und anschließend in den Kampf schicken könnt. Die Kampagne für Einzelspieler soll rund 30 Stunden Spielspaß bieten.
    Erscheint übrigens simultan im März auch in den USA

  11. #131
    Sodele, habe das Spiel nun endlich gespielt und bin sehr begeistert, auch wenn ich gerne mehr über die Alten erfahren hätte.

    Und nun ja, die Wendung am Ende

  12. #132
    Verdammt, bin ich alt.

  13. #133
    Warum denn das? Soooo alt ist das Spiel ja noch nicht.

  14. #134
    Da das Spiel insgesamt sehr einfach gehalten wurde, war für mich die Wendung am Ende sehr überraschend, auch weil diese erst am Ende kam. Das ganze Spiel über dasselbe Ziel und am Ende dann das. Einen solchen Höhepunkt erwartet man ja meist in der Mitte des Spieles, um dem Ganzen auch mehr Tiefe zu verleihen.

    Und leider erfährt man, wie du sagst, auch nicht viel mehr über die Alten, auch nicht über Nene ( der ja nicht zu den Alten gehört ) , einzig die Himikos Ausrüstungsteile erwähnen in der Item Beschreibung das dies der Name von Nenes verstorberner Frau ist.
    So ein großes Spiel, aber leider so wenig Informationen!

  15. #135
    Ich bin eigentlich sicher, dass Nene im Spiel als "der letzte der Alten" bezeichnet wird. Kann natürlich sein, dass der Anime mehr Infos rausspuken wird, schauen wir mal.

    Aber nun ja, der Zeitpunkt der Wendung war wirklich überraschend, die Wende selbst für mich absolut nicht.
    Schlimm aber: wie kann man jemanden nur Klug nennen? Da kann man das Mädel ja kaum noch ernst nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •