Sodele, habe das Spiel nun endlich gespielt und bin sehr begeistert, auch wenn ich gerne mehr über die Alten erfahren hätte.
Und nun ja, die Wendung am Ende
Da das Spiel insgesamt sehr einfach gehalten wurde, war für mich die Wendung am Ende sehr überraschend, auch weil diese erst am Ende kam. Das ganze Spiel über dasselbe Ziel und am Ende dann das. Einen solchen Höhepunkt erwartet man ja meist in der Mitte des Spieles, um dem Ganzen auch mehr Tiefe zu verleihen.
Und leider erfährt man, wie du sagst, auch nicht viel mehr über die Alten, auch nicht über Nene ( der ja nicht zu den Alten gehört ) , einzig die Himikos Ausrüstungsteile erwähnen in der Item Beschreibung das dies der Name von Nenes verstorberner Frau ist.
So ein großes Spiel, aber leider so wenig Informationen!
Ich bin eigentlich sicher, dass Nene im Spiel als "der letzte der Alten" bezeichnet wird. Kann natürlich sein, dass der Anime mehr Infos rausspuken wird, schauen wir mal.
Aber nun ja, der Zeitpunkt der Wendung war wirklich überraschend, die Wende selbst für mich absolut nicht.
Schlimm aber: wie kann man jemanden nur Klug nennen? Da kann man das Mädel ja kaum noch ernst nehmen.