mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 135

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hey, nichtw gegen Ian Gillan, dem Sänger von Deep Purple. Der Mann ist immerhin über 60 und kann immer noch so schreien.^^
    Ich find den Song eigentlich auch ganz rockig und nett, mit Ausnahme der absolut lächerlichen Lyrics, an denen leider Sakaguchi und der Übersetzer, welcher das ins Engrish übersetzt hat, schuld sind.

    Übrigens, wem Dragon Quest VIII nicht gefallen hat, sollte sowieso von Blue Dragon die Finger lassen, da ersteres um einiges besser war, aber auch von vielen kritisiert wurde.
    Geändert von Swordy (27.05.2008 um 20:38 Uhr)

  2. #2
    Um mal was zum Kampfsystem zu sagen:

    Egal ob Blue Dragon oder Lost Oddyssey ... allein FFX auf der PS2, vor 6 Jahren, wo Hironobu noch im Team war, hat ein 10 mal schnelleres Kampfsystem, als BD oder LO.

    Das ist der schlechteste Punkt, den ich diesen beiden Spielen geben möchte, das Kampfsystem zieht sich so dermasen in die Länge, und Kampfoptionen hat man auch nicht wirklich viele ... den Kämpfen fehlt eindeutig Action.
    So sind sie einfach nur monoton und langweilig ...


    Graphik schön und gut ... aber wenn dadurch das ganze Spiel selbst 10mal langsamer ist/wird, liegt das Spiel auch ziemlich schnell in der Ecke.

    Ist ja schön und gut, wenn ich in der zeitschrift lese "35 bis 40 Stunden SpielSPAß", aber 10 Stunden davon sickern durch bloßes Gelade und lahmen Kämpfen in den Boden.


    Da ist mir eine ETWAS schlechtere Graphik schon lieber, wenn dadurch das Spielgeschehen schneller von statten läuft.


    Aber ich wette mit der PS4 und der nächsten Xbox Generation bleibt die Graphik in diesem Maß, nur, das sie diesmal schnellere Programme einbauen, weil so seh ich echt fast keinen Sinn mehr zu spielen, indem man Spiele wegen begrenzter Fantasie der Entwickler durch dummes Gelade verlängert.


    Überhaupt haben mittlerweile alle neueren Titel irgendwo einen EXTREMEN Hacken, der mir einfach die Motviation am Spielen raubt, jetzt nicht nur die beiden besser gesagt 3. Eternal Sonata fand ich jetzt auch nicht grad Himmel und Hölle ...).

    Damalige Spiele hatten auch ihre Mankos, ist klar, aber ihre positiven Seiten konnten die Mankos überbrücken, sodass noch eine Spielfreude da war, aber derzeit bin ich als Konsument doch sehr enttäuscht : P

  3. #3
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Übrigens, wem Dragon Quest VIII nicht gefallen hat, sollte sowieso von Blue Dragon die Finger lassen, da ersteres um einiges besser war, aber auch von vielen kritisiert wurde.
    Huh? Huh? Ich fühle mich hiermit offiziell nicht angesprochen ^^ Habe nichts gegen DQVIII ... zumindest noch nicht -_^ Auch eines der vielen Spiele, die bei mir vorerst im Regal verstauben. In diesem Falle, bis ich DQII bis VII durchgezockt hab *g*


    @Satake: Ruhig Blut! Ich seh das zwar ganz ähnlich, aber wir stehen ja auch noch am Anfang dieser Konsolengeneration. Ich denke, die Spiele der nächsten Jahre werden diese Probleme deutlich besser in den Griff bekommen und trotzdem fantastisch aussehen, da brauchen wir uns jetzt eigentlich noch keine Gedanken über PS4 & Co machen

  4. #4
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Übrigens, wem Dragon Quest VIII nicht gefallen hat,
    Solche Leute gibts? Hey, das Spiel ist Gott

    Und Daumen hoch für Ian Gillian... zwar hat der schonmal besser gesungen und seine Stimme weniger gut gehalten ... aber er kann .. ja .. halt immer noch schreien

    Außerdem bin ich ein wenig erstaunt, dass das Spiel hier schon so verissen wird... gerade wo mir ein paar User doch in den Ohren gelegen sind, wie klasse das Spiel nicht ist... eben ein durch und durch klassisches RPG in modernem Gewand! Naja, ich hoffe, ich kann mich irgendwann selbst davon überzeugen


    Gogeta-X: Ach.. ich fand das DQ6 Artwork immer am schlechtesten von allen Toriyama-Artworks. Die zu DQ5 gefallen mir weit besser. Das allerbeste Chara-Design hatte er sowieso in Dragon Quest Swords abgeliefert... wunderbar.

  5. #5
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Solche Leute gibts? Hey, das Spiel ist Gott
    Ich habe das Spiel ebenfalls geliebt, für mich war es Old-School in Perfektion und hatte eine der genialsten World Maps, die ich kenne. Aber kann mich erinnern, dass es wie hier zum Teil ähnlich zerissen wurde. =/

  6. #6
    Dragon Quest 8 steckt Blue Dragon meiner Meinung nach auch locker in die Tasche. Das liegt sicherlich nicht an der Story, die ebenso simpel ist, aber insgesamt war es doch Old-School auf etwas höherem Niveau.

    Das fängt schon damit an, dass die Weltkarte dort keine Miniaturversion ist, sondern im 1 zu 1 Maßstab zu allen anderen Orten. Das schafft schonmal eine viel bessere Atmosphäre, zumal die Welt für PS2 Verhältnisse eigentlich sehr hübsch ist.
    Zum Zweiten sind die Kämpfe deutlich flotter und dynamischer als in Blue Dragon.

    So richtig zum Kotzen waren jedoch Randomencounter und fehlende Speicherpunkte in den Dungeons. Ganz so einfach sind die Kämpfe ja nicht unbedingt, umso nerviger ist es, nach einer Niederlage dann mal eben den Dungeon wieder abgehen zu müssen.

    Öh....ich schweife mal wieder ab. Falsches Thema.

    Zitat Zitat von Satake
    Graphik schön und gut ... aber wenn dadurch das ganze Spiel selbst 10mal langsamer ist/wird, liegt das Spiel auch ziemlich schnell in der Ecke.
    Wobei ich persönlich weder die Grafik von Blue Dragon, noch die von Lost Odyssey als so gut ansehe, dass Slowdowns oder lange Ladezeiten auf der Xbox 360 damit irgendwie gerechtfertigt wären. Ich glaub eher, dass Mistwalker und Feelplus noch einige Zeit brauchen um "warm" zu werden. ^^

    Zitat Zitat von brucenight
    Eternal Sonata ist wesentlich schlimmer als Blue Dragon, jeder, der einigermaßen objektiv bewerten will muss das einsehen. Total grottige, zusammenhangslose Story, dämliche Dialoge (ich sag nur Sterbeszene), Gameplay, das gar nichts bietet als Draufschlagen, extrem linear, viel zu kurz, geschätzte 10 Gegnertypen, viele loben das Design, ich finde es nicht ganz stimmig, da es zu viele Ecken und Kanten gibt. Ein wirklich mieses Spiel (objektiv: unterer Durschnitt, subjektiv: Mist).
    Bei Eternal Sonata schätze ich im Vergleich zu Blue Dragon eigentlich am meisten, dass man es flüssig spielen kann. Ladezeiten vor, nach oder zwischen den Kämpfen sind kaum vorhanden und das Lauftempo der Charaktere ist angenehm flott. Designmäßig ist ES natürlich auch bunt und kitschig, aber zumindest für mich auf deutlich sympathischere Weise.

    Da es linear ist und über kein nennenswertes Character-Customization-Skillsystem verfügt, lässt mich nur nochmal wiederholen: Es ist ein schöner Snack für Zwischendurch, wenn man etwas abschalten möchte (und in so einer Phase bin ich im Moment eher). Das lässt auch die seltsame, aber ansprechend präsentierte Story und Spielwelt verschmerzen und es spielt sich einfach bei weitem nicht so träge wie BD.

    Steht natürlich alles - wenn man es noch erwähnen muss- unter dem großen IMHO-Banner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •