Eigentlich ist das Kampfsystem in Verbindung mit dem Jobsystem wirklich gar nicht mal schlecht. Was mich dabei eigentlich so nervt ist, dass sich die ganzen Aktionen so unglaublich in die Länge ziehen, das die Kämpfe für mich eine echte Qual werden. Wenn Mistwalker für einen eventuellen zweiten Teil das Kampfsystem etwas flotter und flüssiger gestalten würde, könnte es sogar mich dazu bewegen, einen Blick drauf zu werfen.
Selbst Lost Odyssey hatte dynamischere Kämpfe (was leider durch Randomencounter und ungewöhnlich lange Animationen am Anfang eines Kampfes wieder etwas gedrückt wurde).
Grundsätzlich würde ich auch Blue Dragon irgendwie gern noch ein bisschen weiter ausreizen, aber bei so einer öden Story, so einer langweiligen, von Kackschlangen bevölkerten Welt und derart zähen Kämpfen wirft selbst so eine, gegenüber Schwächen von RPGs eigentlich recht tolerante, Person wie ich irgendwann das Handtuch.![]()
Und dabei bietet das Spiel gerade in Bezug auf optionalem Kram, der mich oft sehr reizt, gar nicht mal so wenig.
Absolutes Dito. ES ist wirklich schöner als ich je gedacht hätte.Zitat von Sir Swordy
Ist mir eine Ehre.Zitat von Enkidu
![]()