mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 135

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Double Cast hast du auch? Speed möglichst hoch?
    Zaubern ist bei den optionalen Gegnern viel Sinnvoller als physische Attacken.
    Dann noch 1,2 Corporeal Attacks dazu, das sollte dann reichen.
    Du hast ja den Golden Mecha Robo und den Golden Poo schon, die Strategie, die du gegen die beiden genommen hast, sollte für die Drachen auch locker reichen.Nee, der geht, der Phantom Dragon war das Nervigste in der Hinsicht.
    Und stehlen kannst du, so oft du willst.

    In Bezug auf Barrieren such ich mir im Moment mit der in der "Western Lot Wilderness" einen Wolf, dort soll angeblich eine Kiste mit einer grünen Barriere mit dem bellybutton ring of water sein... das Item hab ich nicht in meiner Itemliste, also geh ich davon aus, daß ich die Kiste noch nicht geöffnet habe, ich finde aber ums Verrecken nix Grünes in der verdammten Wilderness.
    Okay. Erstmal zu deiner Kiste: Das Schafvolklager hat zwei Ausgänge, einer davon führt zu einem riesigen Krater, hinter dem sich gut sichtbar die grüne Kiste "versteckt".

    LOL! Eine Strategie beim Königshaufen und dem Robo hatte ich garnicht.
    Auf NORMAL waren die ja auch leicht, allerdings spiel ich ja zwei Schwierigkeitsgrade weiter, und da sieht die Sache schon ganz anders aus.
    Jetzt weiß ich nicht, was du mit "Corporeal" meinst. o_o Ich spiel die schändliche deutsche Version.
    Was ist denn gegen den Effektiv? Erde? Ist nur blöd, dass der fliegt.
    Schwert der Erde III sollte doch gehen, oder?
    Eigentlich ist das Problem nicht der Schaden, den ich mache, sondern der Schaden, den ich bekomme. ;_;
    Der Gegner ist einfach zu stark.

    Den goldenen Mecha-Robo hab ich auf UNMÖGLICH aus Versehen mit der Barriere umgerannt. :x


  2. #2
    Zitat Zitat von Luxray
    Jetzt weiß ich nicht, was du mit "Corporeal" meinst. o_o Ich spiel die schändliche deutsche Version.
    Das ist die "Materielle" Attacke, die Du ausführen kannst, wenn Du genug Schaden ausgeteilt, oder eingesteckt hast. Du siehst es ja dann daran, daß sich in Deinem Menü über dem Angriffsbefehl ein neuer eingeschlichen hat: Materiell. Da macht sich Dein Schatten selbstständig, oder bekommt zumindest eine materielle Form, solltest Du ja bereits wissen, ebenfalls, daß diese Attacken meist einen Schaden von ca. 2.500 verursachen.

    ja, ich hab auch die schändliche deutsche Version O_o

  3. #3
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Das ist die "Materielle" Attacke, die Du ausführen kannst, wenn Du genug Schaden ausgeteilt, oder eingesteckt hast. Du siehst es ja dann daran, daß sich in Deinem Menü über dem Angriffsbefehl ein neuer eingeschlichen hat: Materiell. Da macht sich Dein Schatten selbstständig, oder bekommt zumindest eine materielle Form, solltest Du ja bereits wissen, ebenfalls, daß diese Attacken meist einen Schaden von ca. 2.500 verursachen.

    ja, ich hab auch die schändliche deutsche Version O_o
    Achso.
    Nein, das geht nicht, der Drache wird dadurch um gute 5.000 Punkte geheilt. ^_- Bei ALLEN Chars, also geht das auch nicht.
    Heute hab ich gar nicht gespielt, Schande über mich, aber vielleicht morgen! o/
    Zitat Zitat

    Die Drachen würd ich auf Normal machen, fürs Achievement, da sind sie fordernd genug... auf Unmöglich stell ich sie mir... heftig vor
    Noch mal das Spiel durchzocken, nur, damit ich zu dem Item komme? D:
    Lass mal, ich versuchs so.
    Es heißt zwar "unmöglich", aber ich bin schon bis Disc 3 gekommen, da müssen sich die Mistwalker-Leute schon besseres einfallen lassen, um mich aufzuhalten. Muahaha.


  4. #4
    Ah, die Corporeal waren für alle Drachen ausser dem Phantom gedacht, bei dem bringen sie natürlich nix.

    Achso, ich seh grad, daß du das Achievement für die Dragon Items ja eh schon hast, also geht's dir echt nur darum, die Drachen wirklich zu _schaffen_... Masochist

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  5. #5
    Hat jemand von euch mal getestet ob man PAL Spielstände mit der US-Version laden kann, denn ich kann mir das Spiel (PAL) von nem Kumpel ausleihen aber ich wollte mir später die US zulegen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ah, die Corporeal waren für alle Drachen ausser dem Phantom gedacht, bei dem bringen sie natürlich nix.

    Achso, ich seh grad, daß du das Achievement für die Dragon Items ja eh schon hast, also geht's dir echt nur darum, die Drachen wirklich zu _schaffen_... Masochist
    Nein.
    Aber aus dem Kampf mit dem Drachen kann man nicht flüchten.
    Sonst hätte ich das ja schon längst geschafft, aber erst mal das Glück haben, den Ring zu bekommen und dann noch den Kampf zu schaffen ... :/
    Oder kann man doch irgendwie abhauen? Immerhin wird ja die Bossmusik gespielt, und aus Bosskämpfen kann man nicht abhauen. T_T


  7. #7
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Nein.
    Aber aus dem Kampf mit dem Drachen kann man nicht flüchten.
    Ok, ok, I get it.

    Mir fehlt gottseidank nur der Ring von Ultimate Szabo, den Rest kann ich mir noch mit meinem alten Spielstand bzw recht locker beim New Game+ holen.... abgesehen von dem Autograph Paper vom King Poo (keine Ahnung, wie ich die Kiste dort übersehen haben kann, ist aber offenbar der Fall).

    Und mir fehlen noch tausende Barrieren, das ist genau der Punkt, wo ein Guide praktisch wäre :S
    Aber so verrückt, für Gamerscore einen Guide zu kaufen, bin ich dann doch nicht

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  8. #8
    So, ich habe jetzt etwas beschlossen:
    Dieser Drache ist FUCKING UNMÖGLICH! MANN!
    Ich hab jetzt zwei mal 15 Minuten an diesem Boss gesessen, der scheinbar unendlich viele HP hat.
    Ich hab mich mit etlichen element- und windresistenzfördernen Sachen ausgerüstet, trotzdem macht der mit dem "furchtbaren Tornado" 3x188 bei Shu, der am wenigsten Schaden abbekommt. Alle anderen bekommen um die 3x250, dazu kommen noch die ganzen kritischen Treffer.
    Es geht einfach nicht.
    Ich komm zwar gut mit beim Heilen, ich halt meine Leute auch alle am Leben, nur nach so ~10 Minuten ist ein Punkt erreicht, an dem es gar nicht mehr geht.
    Es kommen nur noch Schwachköpfe an die Reihe, die nur Schaden austeilen können.
    Direkt nach einem dieser Schwachköpfe ist direkt wieder der Drache dran, killt zwei Leute aus meiner Party, die nach ihm dran gewesen wären, was ihn dazu bringt, gleich noch zwei mal mit "Wind der Vergangenheit" anzugreifen, welches eine offensichtlich sehr schnelle Attacke ist, da er sie drei mal hintereinander einsetzen kann. Zockt ~750HP.
    Dann leben meist nur noch Kluke oder Giro mit 1 HP dank Ausdauer.
    Doppel-Item und Doppel-Zauber bringen da auch nichts, denn WENN einer von denen das Glück hat, etwas tun zu können, hat man die Wahl:
    Doppel-Item: Ich belebe einen Charakter und versuche mit dem zweiten Item noch etwas HP rauszuschlagen, oder:
    Doppel-Zauber: Ich kann entweder einen mit vollen HP oder zwei mit 3/4 HP wiederbeleben.
    Beides bringt nichts, da der Drache dann ganz plötzlich nur noch mit "Wind der Vergangenheit" angreift und einfach direkt alle platt macht.
    Vielleicht überlebt sogar einer. Aber der kommt dann nicht an die Reihe, weil der, der vor ihm dran gewesen wäre, jetzt tot und der Drache wieder am Zug ist.

    Es geht einfach nicht.

    ~Edit~
    Ich bin leicht aufgeregt, deswegen ist der Text leicht widersprüchlich, ist aber egal, denn meine Aussage kann man wohl verstehen. >_>

    ~Edit²~

    Zitat Zitat
    Blue Barriers:
    - Ancient Ruins Caverns: Door Barrier
    - Ancient Ruins Caverns: Treasure chest
    - Lot Wilderness East: Treasure chest
    - Sheep Tribe Camp - Wilderness: Treasure chest
    - Drill Machine - 2F: Treasure chest
    - Ancient Hospital Ruins - 2F: Door Barrier
    - Undersea Caverns: Treasure Chest
    - Jibral (Gibral) Castle Town - Castle Gate: Treasure Chest
    - Jibral (Gibral) Castle - Mechat Lab: Treasure Chest
    - Alumaru Village: Treasure Chest
    - Baroy Town - House near Temple: Treasure Chest
    - Baroy Town - House next to Department Store: Treasure Chest
    - Baroy Town - Waiting Room 1F: Treasure Chest
    - Baroy Town - Temple Basement: Wall Barrier (Automatically released)
    - Baroy Town - Temple Basement: Wall Barrier (Automatically released)
    - Baroy Town - Gate Room: Door Barrier (Automatically released)
    - Baroy Town - Gate Room: Wall Barrier (Automatically released)
    - Baroy Town - Gate Room: Wall Barrier (Automatically released)
    - Underground River: Door Barrier
    - Mecha Base - 2F: Wall Barrier
    - Mecha Base High - 2F: Wall Barrier
    - Mecha Base High - 2F: Wall Barrier

    Red Barriers:
    - Gul (Gulu) Mountains: Wall Barrier
    - Mural Town (Moire Village): Treasure Chest
    - Jibral (Gibral) Castle - Inner Courtyard: Treasure Chest
    - Jibral (Gibral) Castle - Basement: Treasure Chest
    - Jibral (Gibral) Castle - Lounge: Treasure Chest
    - Exile Forest Caverns: Treasure Chest
    - Underground River: Treasure Chest
    - Ancient Factory: Treasure Chest
    - Wire Highlands (Ancient Factory Entrance): Treasure Chest
    - Mecha Base - 2F: Wall Barrier
    - Mecha Base High - 2F: Wall Barrier

    Green Barriers:
    - Lot Wilderness West: Treasure Chest
    - Forest of the Dead: Wall Barrier
    - Gul (Gulu) Mountains: Treasure Chest
    - Alumaru Village: Treasure Chest
    - Wire Highlands (Ancient Factory Entrance): Treasure Chest
    - Pachess (Paches) Town : Wall barrier around entire town
    (Automatically released)
    - Devour Forest (Flesh Eating Forest): Treasure Chest

    White Barriers:
    - Ancient Hospital Ruins - 1F: Door Barrier
    - Ancient Hospital Ruins - 3F: Door Barrier
    - Mural Town (Moire Village): Treasure Chest
    - Jibral (Gibral) Castle - Basement: Treasure Chest
    - Ancient Factory: Treasure Chest
    - Ancient Prison - Deathmoat: Treasure Chest
    - Ancient Prison - Deathmoat: Treasure Chest
    - Pachess (Paches) Town: Treasure Chest
    - Pachess (Paches) Town: Treasure Chest
    - Pachess (Paches) Town - Underground: Door barrier
    (Note: This barrier will be released automatically if you attempt to
    enter the Underground via the entrance in the Pachess (Paches) Plateau.)
    - Devour (Eat) Village: Treasure Chest
    - Mecha Base - 2F: Wall Barrier
    - Mecha Base High - 2F: Wall Barrier
    - Mecha Base High - 2F: Wall Barrier

    Black Barriers:
    - Mural Town (Moire Village): Treasure Chest
    - Exile Forest Caverns: Treasure Chest
    - Ancient Factory: Door barrier
    - Devour Forest (Flesh Eating Forest): Treasure Chest
    - Mecha Base - 1F: Treasure Chest
    - Mecha Base - 3F: Treasure Chest
    - Mecha Base - 3F: Treasure Chest
    - Sheep Tribe Camp - Lal Mountains: Treasure Chest
    - Mecha Base High - 2F: Wall Barrier
    - Kelaso Village - Basement: Wall barrier
    - Sea Cube - 3F: - Wall Barrier
    - Sea Cube - Deepest Area: Wall Barrier
    - Mecha Robo Cube: Treasure Chest
    - Mecha Robo Cube: Treasure Chest
    - Primitive Cube - Inside: Wall Barrier (This one might be white.)
    - Primitive Cube - Inside: Wall Barrier
    Ausdrucken und die durchstreichen, die du hast.
    Hat mir geholfen.
    Geändert von Lux (02.10.2007 um 20:20 Uhr)


  9. #9
    Doppelpost? MIR EGAL!

    15 Minuten Ausrüstungsoptimierung! 30 Minuten Kampf und Krampf!
    Bangen und Hoffen ohne Ende! Heilzauber und Phönixflügel verballert bis zum Gehtnichtmehr! Endloses Aufregen wegen der unfassbar hohen HP-Zahl und Angriffsstärke des Gegners! Fingernägelkauen! Schweißausbrüche! SIEG!!!



    Nach meinem SIEGESSCHREI, der meine Mutter aus dem Bett geholt hat, musste ich erstmal ein paar Bilder meines Triumphs schießen.
    Ich konnte beim Spielen fast nicht mehr.
    Es ist echt unglaublich, wie viel der Drache ausgehalten hat. Einen kritischen Treffer nach dem anderen gelandet, teilweise über 5.000 HP Schaden gemacht, und der hat nicht mal daran gedacht, zu verrecken.
    Sogar nachdem ich sehr lang damit verbracht hab, möglichst windresistente Ausrüstung an jeden zu verteilen, fand ich es seltsam, dass ich dadurch VIEL MEHR Schaden bekommen hab, als ohne.
    Mit Resistenz hab ich pro Tornado-Angriff knapp 1.200 HP Schaden davongetragen. Überlebt hab ichs, Aufgrund der Ausdauer-Fähigkeit.
    Mir sind die Leute verreckt ohne Ende, das war nicht mehr schön.
    Bei dem Tod von Giro ist was seltsames passiert:



    Whoa, ich hätte so viel zu erzählen, hab aber keine Lust.
    Außerdem hab ich mich gefreut, nach dem Kampf das in meinem Inventar vorzufinden, wofür ich all diesen Ärger auf mich genommen habe:



    Alles in Allem war das der wohl nervenzerfetzenste Kampf meiner RPG-Geschichte.
    Ich freu mich so. ^___^

    ~Edit~
    Es war der Schwierigkeitsgrad UNMÖGLICH, das kann man im Kampfbildschirm anhand der roten "Figuren" neben den Gesichtern am oberen Bildrand erkennen.
    Geändert von Lux (02.10.2007 um 21:46 Uhr)


  10. #10
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    SIEG!!!
    Gratulation

    Danke für die Liste, die hab ich mir auch schon vorher ausgedruckt gehabt, das Problem ist halt nur, daß ich nicht weiß, _welche_ von den Scheisskisten mir noch fehlen, im Sheep-Dorf erfahr ich ja auch immer nur die Anzahl.

    But the 1000 Points will be mine. Irgendwann mal.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  11. #11
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Danke für die Liste, die hab ich mir auch schon vorher ausgedruckt gehabt, das Problem ist halt nur, daß ich nicht weiß, _welche_ von den Scheisskisten mir noch fehlen, im Sheep-Dorf erfahr ich ja auch immer nur die Anzahl.
    Ja, aber von der Wahrsagerin erfährst du nur die Anzahl der Kisten, die noch eine Barriere haben.
    Das Achievement beinhaltet aber auch alle normalen Wände, wie z.B. die in den Mecha Basen in den oberen Ebenen. Die erfährst du nirgends.
    Das einzige, was du machen kannst, ist, zu jedem Ort zu gehen und nachzugucken, ob die Barrieren noch da sind oder nicht.
    Ich hab alle Barrieren in Ruhe gelassen, bis ich alle Geräte hatte und hab mich dann erst drangesetzt. War einfacher.

    Jetzt habe ich noch eine Frage:
    Was muss ich tun, um Toripos Autogramm zu bekommen?
    Sag mir jetzt nicht, dass ich dafür echt noch mal den Königshaufen besiegen muss, um das Paper dafür zu bekommen. oO
    War der einfacher als der Phantomdrache? Den Haufen hab ich auf NORMAL mit Level 75 gepackt.
    Geändert von Lux (03.10.2007 um 14:06 Uhr)


  12. #12
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Was muss ich tun, um Toripos Autogramm zu bekommen?
    Sag mir jetzt nicht, dass ich dafür echt noch mal den Königshaufen besiegen muss, um das Paper dafür zu bekommen. oO
    War der einfacher als der Phantomdrache? Den Haufen hab ich auf NORMAL mit Level 75 gepackt.
    Jup, der Haufen muß sein.
    Glücklicherweise hab ich gestern die Kisten, die er bei seinem Ableben hinterlassen hat, doch noch dort gefunden, ich hab's also.
    Dir wird aber vermutlich nix Anderes überbleiben als in die saure... äh, ja.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  13. #13
    Ich kann mich für die Minispiele nicht begeistern, deswegen werde ich nie versuchen da alles auf "perfekt" zu machen. Aber ein höherer Schwierigkeitsgrad wäre wilkommen, es ist viel zu einfach. Kann man den für die PAL endlich runterladen ohne dass man sich nen Fake HK Account machen muss?

  14. #14

    ~Cloud~ Gast
    Ich habe von meiner Tante die 360 ausgeliehen. Da ist auch Blue Dragon bei. Aber ich hab keine Lust auf ein mega leichtes RPG, deswegen wollt ich hier mal nachfragen wie ich den HARD Modus bekomme?

    Kann man die 360 wie die PS3 an Internet anschliessen? Wenn ja wie bekomm ich dann den HARD Modus kenn mich mit der 360 nicht so aus.

  15. #15
    Bin inzwischen ja durch. Die letzten Bosse waren wie erwartet ein Witz, ABER das Finale bot doch noch ein paar Überraschungen, die mich insgesamt recht versöhnlich stimmen.

    Oh, ach ja, und habt ihr euch im "Abspann" vor dem Haus hinter dem Mechat am Baum umgesehen?
    Muhaharr, wer hätte es gedacht? Toripos wahre Identität ist


    Hmm ... nun weiß ich nicht, ob ich dem Spiel 2 oder doch 3 von 5 Punkten für die Story geben soll. Tendiere eigentlich eher zu 2 o_O'

    Habe nun mit Lost Odyssey angefangen, und das entspricht schon nach den ersten paar Spielminuten sehr viel eher meinem Geschmack! Aber dazu später mehr im entsprechenden Thread ^^

  16. #16
    Ich habe Blue Dragon auch vor einiger Zeit durchgespielt. Manchmal hat es wirklich viel Spaß gemacht, manchmal war es aber auch mehr als zäh. Vor allem von Uematsu und Toriyama hatte ich mir mehr versprochen. Von der Musik her hatte ich etwa die gleiche Richtung wie bei FF IX erwartet und optisch habe ich nach dem genialen Dragon Quest VIII auch schönere Locations und ein besseres Monsterdesign erhofft, aber sollte wohl nicht sein...

    Das Gameplay war durchaus motivierend aber nicht sehr tiefgründig, was aber durchaus okay war.
    Denn, wenn man von der belanglosen Handlung absieht (RTL 2 Nachmittags Anime?!), hatte es dennoch seine guten Seiten - auch wenn es gegen Ende doch etwas langgezogen rüberkam, vor allem die Dungeons waren schon recht eintönig.
    Ich würde dem Spiel letztlich etwa 80 % verpassen.

    Mir hat aber Eternal Sonata aber auch um einiges besser gefallen, wenngleich die Story gegen Ende etwas zu pseudointellektuell rüberkam.
    Geändert von Cooper (23.06.2008 um 22:55 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Bin inzwischen ja durch. Die letzten Bosse waren wie erwartet ein Witz, ABER das Finale bot doch noch ein paar Überraschungen, die mich insgesamt recht versöhnlich stimmen.


    Zitat Zitat
    Oh, ach ja, und habt ihr euch im "Abspann" vor dem Haus hinter dem Mechat am Baum umgesehen?
    Muhaharr, wer hätte es gedacht? Toripos wahre Identität ist


    Wie empfandet ihr eigentlich die Darstellung der Beziehung zwischen Jiro, Kluke und Shu. Irgendwie hab ich da meine Probleme mit. Irgendwie seh ich da am ende noch eine menge Konfliktpotenzial.

  18. #18

    ~Cloud~ Gast
    Kann mir jemand helfen wegen dem Schwierigkeitsgrad? ^^"
    (*siehe oben)

  19. #19
    Zitat Zitat von Schwarzer Frost Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand helfen wegen dem Schwierigkeitsgrad? ^^"
    (*siehe oben)
    Das musst du dir via XBOX live herunterladen. Brauchst mindestens einen XBOX live Silber Account und dann schau einfach auf den Marktplatz unter "Spieleinhalte" und such Blue Dragon.
    Das Teil nennt sich glaube ich "Ultraharter Mod" oder so. ^^
    Beinhaltet glaube ich zwei neue Schwierigkeitsgrade und ein New Game Plus.

  20. #20
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Okay. Erstmal zu deiner Kiste: Das Schafvolklager hat zwei Ausgänge, einer davon führt zu einem riesigen Krater, hinter dem sich gut sichtbar die grüne Kiste "versteckt".
    Gods.
    Danke.

    Bin offenbar zu blöd, mir den ganzen Scheiss selbst zusammenzusuchen.

    Die Drachen würd ich auf Normal machen, fürs Achievement, da sind sie fordernd genug... auf Unmöglich stell ich sie mir... heftig vor

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •