mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 135
  1. #101
    Was für ein Käse der Hard Modus ist. Bis zu diesen gottverdammten 4 Robotern war der Schwierigkeitsgrad wirklich gut und ein paar Bosse knackig, sodass man das Kampfsystem oder auch Items durchaus richtig nutzen muss, aber dieser Heat-Wave Sai macht mir zu schaffen, was haben die sich dabei gedacht. Bin Level 23 und habe bei allen Generalist auf 15 und die Hauptklasse von den jeweiligen Charaktere im oberen 20-er Bereich, wobei Kluke noch ein wenig Support und Jiro Barrier Magic hat. Gegen Ku brauchte ich bereits 7 Versuche, der zweite war einfach aber Sai ist nur frustrierend, obwohl ich noch 35 Phönixfedern habe. Er zielt immer wieder auf Kluke und Jiro, die sofort sterben und den anderen macht er immerhin ~200 Schaden. Das wäre kein Problem, wenn nicht dieser Hitzehauch wäre oder die blöde Drehattacke gegen alle Leute, geschweige denn seine unmenschliche Geschwindigkeit, sodass er oft 2-3 attackiert. Nach 10 Versuchen muss ich das Game also wahrscheinlich abbrechen, auch wenn ich es um einiges mehr gemocht habe als Enkidu, aber noch einmal auf "normal" anzufangen ist mir gerade zu blöd. Das Problem ist ja auch, dass man sich nicht mehr aus dem Luftschiff teleportieren kann, also trainieren nichts bringt und der andere Save 8 h zurückliegt.... Mal schauen, ob ich es einfach immer mal wieder versuchen sollte, der Kampf ist manchmal relativ knapp, aber kurz bevor er stirbt, macht er diese Drehattacke zu oft.

  2. #102
    OMG, nach gefühlten insgesamt 20 Versuchen, angefangen seit vorgestern, habe ich es endlich doch geschafft und das erste mal seit langem wieder einen kleinen Freudesschrei rausgelassen.^^ Dafür sind jetzt nur noch 17 Phönixfedern übrig und meine beiden Grand Light Crystals musste ich auch verbrauchen, sagt mir also nicht , dass der letzte Robo und Szabo noch schwieriger im Hard Modus sind. =/ Naja, brauch jetzt erst einmal eine Pause.

    Alle, die auf normal gespielt haben, können das natürlich nicht nachvollziehen, da dort alle regulären Bossgegner Waschlappen sein sollen. =P
    Geändert von Swordy (10.06.2008 um 16:25 Uhr)

  3. #103
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Alle, die auf normal gespielt haben, können das natürlich nicht nachvollziehen, da dort alle regulären Bossgegner Waschlappen sein sollen. =P
    Ich finds jetzt gar nicht mal soo schlimm. Das Spiel ist relativ einfach, ja, aber da habe ich was RPGs angeht schon ganz andere Waschlappen gesehen. Kann mich nicht erinnern, dass mich ein Boss in Blue Dragon schonmal gekillt hätte (oder doch das eine Mal? Schon zu lange her), aber ein paar Mal wurde es doch ziemlich knapp. Diese vier Robotergegner sind auch im Normalmodus nicht unbedingt ohne, wenn man nicht gerade total überlevelt ist.

    Und ich wollte das Spiel standardmäßig durchzocken, so wie es ursprünglich und für einen Großteil der Zocker programmiert wurde, nicht irgendeine Online-Bonus-Version, die am Schwierigkeitsgrad schraubt :P

  4. #104
    Zeigt mal wieder nur, dass man dem gamefaqs Board nicht vertrauen kann, die meinen, dass man als RPG Veteran keine Probleme mit Hard haben wird. Stimmt ja auch soweit, aber ich denke die Stelle mit den Robotern ist einfahc auch ungünstig, da man sich nicht zurückwarpen kann. Naja, jetzt ist es zu spät, sollte ich da mal rauskommen, werde ich lieber öfters mal auf zwei Saves speichern. =P

    Edit: Okay, Szabo und der letzte Robo habe ich glücklicherweise mit kaum Problemen besiegt, dieser verdammte Sai war eine wirklich frustrierende Ausnahme. =P

    Edit²: Bitte knipsen.
    Geändert von Swordy (12.06.2008 um 23:04 Uhr)

  5. #105
    Boah, was für ein mieses Abilitysystem ... gerade als ich begann, mich damit anzufreunden >_>

    Wollte mal austesten, wie weit ich mit dem Alleskönner gehen kann, weil ein Chara da noch etwas nachzuholen hatte (schon blöd genug, dass eine der Klassen absolutes Pflichtprogramm bzw. viel wichtiger als alle anderen ist). Und ich level und level und Seit Fähigkeit + 8 auf Stufe 36 ist nichts Neues mehr hinzugekommen. Bin nun schon auf Stufe 48!
    Da kann doch etwas nicht mit rechten Dingen zugehen, also schnell mal einen Blick auf GameFAQs. Und der verrät: Mit jeder verdammten Jobklasse erlernt man nur so ca. bis Mitte der 30er Stufe neue Fähigkeiten. Danach ist schon Sense. Da hätte ich ja lange weiterleveln können.

    Aber, wie die Anzahl der Jobs an sich, ganz schön mager und schlecht verteilt, wenn man was Abilities angeht nur in dem kleinen Spektrum von 1 bis 35 was bekommt und 40 bis 99 relativ sinnlos ist, außer verbesserten Statuswerten.

    Ich glaub das hat mir für dieses System den Rest gegeben. Ich wechsel nun keine Jobs mehr, mache noch die letzten paar Sidequests und dann ists auch schon vorbei.

  6. #106
    Wow, im deutschen Handbuch steht sogar drin wann man was mit welcher Klasse lernt...

  7. #107
    Zitat Zitat von Neo Bahamut Zero Beitrag anzeigen
    Wow, im deutschen Handbuch steht sogar drin wann man was mit welcher Klasse lernt...
    Wer liest schon Handbücher, wenn er Internet hat ^^ ?

    Ändert jedenfalls nichts an meinem Kritikpunkt - einfach schlecht aufgeteilte Lernkurve, in den höheren Leveln werden die Jobs was Fähigkeiten angeht komplett sinnlos. Echt schade. Zumal es am Anfang eher zu viel ist, da bekommt man ja fast jeden zweiten Rang was neues. Und wenn sie schon ein Achievement draus machen, den Kram auf Level 99 zu bringen (was ich mir sicherlich nicht antun werde), dann hätte es dafür wenigstens auch irgendeine spieltechnische Belohnung geben sollen.

  8. #108
    Bin jetzt fast durch und stehe am letzten Sprunggerät vor dem großen Finale. Bin mal gespannt was da kommt.

    Kann inzwischen die Meinung über den Schwierigkeitsgrad gut nachvollziehen, im späteren Spielverlauf bekommt man doch wie von selbst eine total überlevelte Truppe ... oder die Gegner sind schlicht zu schwach. Habe in den letzten paar Stunden kaum ein Monster mit mehr als einem Schlag besiegen müssen, und es kam nur alle Jubeljahre mal vor, dass die Gegner überhaupt drankamen.
    Und wenn man auf Disc 3 dann so viel Ausrüstung bekommt, mit der man die doppelte Anzahl SP erhält (habe zweimal schwarzer Gürtel und einmal Augenklappe), steigern sich die Level der Klassen praktisch ins unendliche. Bin mit Shus Schwertmeister schon bei 90, und der Durchschnitt der Truppe für die normalen Charakterlevel liegt irgendwo zwischen 70 und 75, dabei habe ich wie gesagt nie bewusst gelevelt sondern immer nur die Monster erledigt, die mir so über den Weg liefen. Ich gehe mal davon aus, dass der Kampf gegen Nene ein ziemlich billiger Sieg wird ^^

    Ach ja, mir ist nochwas extrem nerviges aufgefallen: Man kann die Gegner im Feldmodus erst attackieren, wenn ihre Erscheinungsanimation beendet ist. Das ist wirklich dumm, weil man bestraft wird für die eigene gute Reaktionsgeschwindigkeit. Man sieht den Gegner wie er gerade erscheint und drückt sofort auf den Attackenknopf, aber anstatt den verdienten Erstschlag zu bekommen, fliegt man durch den Gegner hindurch, der dann genug Zeit hat, einen von hinten anzugreifen, wodurch also die Feinde einen Überraschungsangriff bekommen. Und da steckt der hauptsächliche Kritikpunkt: Wenn es sich auch noch um Feinde, sagen wir sechs Stück, mit außerordentlich langen Angriffs-Animationen (Zauber etc.) handelt, kann es schonmal über eine Minute dauern, bis man überhaupt am Zug ist. EINE MINUTE! Das ist wirklich der Hammer. Habe die Zeit gestoppt ^^ Selbst wenn das die Ausnahme gewesen ist, hat es an anderen Stellen immernoch übertrieben lange 40 Sekunden und mehr gedauert. Das ist heutzutage einfach viel zu viel! Zehn Sekunden wären vielleicht in Ordnung. Bei sowas frage ich mich immer, warum in diesem Kampfsystem keine simultanen Angriffe erfolgen können. Vielleicht so etwas ähnliches wie in FFX-2. Es wird ja ohnehin alles so extrem verlangsamt in Blue Dragon, weil man ständig noch keine neuen Befehle eingeben darf, weil erst irgendwelche langweiligen Animationen zu Ende angeschaut werden müssen.

  9. #109
    Oftmals billige Ladezeiten Überbrückung, wenns wirklich arg lange Animationen sind... aber genau wegen diesem Grund hab ich z.B. auch ff9 hinterher in die Tonne gekloppt. Alle 3 Schritte auf der Weltkarte ein Kampf mit einer wahnsinnig langen Einführungs"animation" (die Kamera schwenkt^^), der Kampf selbst dauert dann auch noch einmal ewig, weil alle so fürchterlich langsam angreifen. Das war ja sogar so extrem, dass auto-hast nutzlos war, weil eh immer 3Chars volle Atb-Leisten hatten.

    Bei anderen wieder nur unverständlich. (Bei Legaia2 war das hammer...)
    Blue Dragon hat wohl nicht umsonst die doch recht schlechten Bewertungen bekommen. Wie ich das sehe, hat es überall Mängel und macht eigentlich nichts wirklich richtig. Naja, irgendwann bild ich mir auch noch mal ein Urteil drüber, auch wenn mir der Stil so gar nicht zusagt.

  10. #110
    @Enkidu
    Das ist einer der negativen Punkte, wo ich wirklich zustimmen muss. Auf Hard scheinen die Gegner noch schneller zu sein, wenn ich da keine Initiative habe, kann es auch mal über zwei Minuten dauern, bis ich dran bin. Aus diesem Grund habe ich irgendwann aufgehört, mit dem Encounter Circle Gegner anzugreifen, da die erste Reihe dann immer auch den ersten Angriff bekommt. Ausnahme sind die meisten Monsterfights, da gehts dnan meistens. Ich finde die Animationen von den Hauptcharakteren ja noch halbwegs erträglich, aber warum musste man bei manchen Gegnern so maßlos überteiben. =o

    Dennoch, bin jetzt ebenfalls auf der dritten Disc und finde es immer noch ordentlich, vor allem wie schon gesagt wegen der Herausforderung vieler Bosse im Hard Modus. Finde es gut, dass die richtige Taktik und Support-, Barrier spells o.ä. oftmals essentiell sind. Aufgrund dessen kann man wenigstens mit dem Gameplay Spaß haben, Story und Charaktere sind zwar etwas besser geworden, aber immer noch nicht so wirklich das Wahre.

    Komischerweise waren übrigens die vier Eliteroboter zusammen sehr machbar und wurden schon beim zweiten Versuch erledigt.^^

    SP kann man ab de dritten Disc sehr schnell bekommen, die fünf Black Belts habe ich längst vom Corrosive Poo geklaut und Jiro hat "Barrier" bereits auf 50, sodass man nur noch 1MP verbraucht mit Field Barrier. So konnte man relativ flott bei den ganzen Kelolons in der einen Höhle SP sammeln, die wichtigsten Skills haben jetzt alle und die jeweilige Hauptklasse ist bei jedem zwischen 60-75. Golden Poo Snakes sind aber auch gut.
    Da ich erst vor kurzem das Mechat bekommen habe, müsste ich trotzdem mal ein paar Level steigen, aber durch die ganzen Sidequests wird das schon, auch wenn man für King Poo sehr hoch sein muss, da er selbst auf Normal sehr schwer ist.

    Das Spiel hat auf jeden Fall einige Mängel, welche du ja bereits aufgezählt hast, da ich aber keine großen Erwartungen hatte und weiß, dass es sich um ein X-Box360 RPG der ersten Generation handelt, bin ich durchaus zufrieden.
    Bewertung würde bei mir so um die 75% liegen, also solide, aber jetzt kein absoluter Pflichttitel. Wenigstens hat das Spiel deutlich mehr Abwechslung als Eternal Sonata und das Monster Design finde ich toll, war aber shcon bei Dragon Quest VIII so. ^^
    Geändert von Swordy (23.06.2008 um 11:21 Uhr)

  11. #111

    ~Cloud~ Gast
    Ich habe von meiner Tante die 360 ausgeliehen. Da ist auch Blue Dragon bei. Aber ich hab keine Lust auf ein mega leichtes RPG, deswegen wollt ich hier mal nachfragen wie ich den HARD Modus bekomme?

    Kann man die 360 wie die PS3 an Internet anschliessen? Wenn ja wie bekomm ich dann den HARD Modus kenn mich mit der 360 nicht so aus.

  12. #112
    Bin inzwischen ja durch. Die letzten Bosse waren wie erwartet ein Witz, ABER das Finale bot doch noch ein paar Überraschungen, die mich insgesamt recht versöhnlich stimmen.

    Oh, ach ja, und habt ihr euch im "Abspann" vor dem Haus hinter dem Mechat am Baum umgesehen?
    Muhaharr, wer hätte es gedacht? Toripos wahre Identität ist


    Hmm ... nun weiß ich nicht, ob ich dem Spiel 2 oder doch 3 von 5 Punkten für die Story geben soll. Tendiere eigentlich eher zu 2 o_O'

    Habe nun mit Lost Odyssey angefangen, und das entspricht schon nach den ersten paar Spielminuten sehr viel eher meinem Geschmack! Aber dazu später mehr im entsprechenden Thread ^^

  13. #113
    Ich habe Blue Dragon auch vor einiger Zeit durchgespielt. Manchmal hat es wirklich viel Spaß gemacht, manchmal war es aber auch mehr als zäh. Vor allem von Uematsu und Toriyama hatte ich mir mehr versprochen. Von der Musik her hatte ich etwa die gleiche Richtung wie bei FF IX erwartet und optisch habe ich nach dem genialen Dragon Quest VIII auch schönere Locations und ein besseres Monsterdesign erhofft, aber sollte wohl nicht sein...

    Das Gameplay war durchaus motivierend aber nicht sehr tiefgründig, was aber durchaus okay war.
    Denn, wenn man von der belanglosen Handlung absieht (RTL 2 Nachmittags Anime?!), hatte es dennoch seine guten Seiten - auch wenn es gegen Ende doch etwas langgezogen rüberkam, vor allem die Dungeons waren schon recht eintönig.
    Ich würde dem Spiel letztlich etwa 80 % verpassen.

    Mir hat aber Eternal Sonata aber auch um einiges besser gefallen, wenngleich die Story gegen Ende etwas zu pseudointellektuell rüberkam.
    Geändert von Cooper (23.06.2008 um 22:55 Uhr)

  14. #114
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Bin inzwischen ja durch. Die letzten Bosse waren wie erwartet ein Witz, ABER das Finale bot doch noch ein paar Überraschungen, die mich insgesamt recht versöhnlich stimmen.


    Zitat Zitat
    Oh, ach ja, und habt ihr euch im "Abspann" vor dem Haus hinter dem Mechat am Baum umgesehen?
    Muhaharr, wer hätte es gedacht? Toripos wahre Identität ist


    Wie empfandet ihr eigentlich die Darstellung der Beziehung zwischen Jiro, Kluke und Shu. Irgendwie hab ich da meine Probleme mit. Irgendwie seh ich da am ende noch eine menge Konfliktpotenzial.

  15. #115

    ~Cloud~ Gast
    Kann mir jemand helfen wegen dem Schwierigkeitsgrad? ^^"
    (*siehe oben)

  16. #116
    Zitat Zitat von Schwarzer Frost Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand helfen wegen dem Schwierigkeitsgrad? ^^"
    (*siehe oben)
    Das musst du dir via XBOX live herunterladen. Brauchst mindestens einen XBOX live Silber Account und dann schau einfach auf den Marktplatz unter "Spieleinhalte" und such Blue Dragon.
    Das Teil nennt sich glaube ich "Ultraharter Mod" oder so. ^^
    Beinhaltet glaube ich zwei neue Schwierigkeitsgrade und ein New Game Plus.

  17. #117
    Ich bin etwas enttäuscht von King Poo und Gold Mecha Robo, waren beide zumindest auf Hard absolut kein Problem, war auf Level 60 und dabei habe ich nicht mal irgendwelche Faqs o.ä. gelesen. Im Grunde ist es meiner Meinung nach nur wichtig, eine Klasse auf 99 zu haben und von den anderen die wichtigsten Skills. Dann noch die dutzenden, sehr guten Accessoires, welche man bei den ganzen Sidequests findet, ausrüsten. So kam ich bei jedem auch auf etwa 250 Agility. Letztendlich die ganzen Support Spells sowie Previve casten, wobei letzteres nur einmal bei King Poo nötig war, ansonsten ist kein einziger jemals gestorben.^^

    Naja, irgendwann spiel ich noch auf "Impossible", habe auch ein paar Items verpasst, die ich wegen der Achievements holen möchte. Größtenteils dürfte man dank New Game+ selbst dort die meiste Zeit durchrennen, sodass es relativ flott gehen sollte, bis man wieder auf Disc 3 ist.

  18. #118

    ~Cloud~ Gast
    Jo hab auch Angefangen auf schwer. Bin jetzt kurz nach dem Schafsdorf.
    Gefällt mir bisher ganz gut. Die Musik find ich toll, naja bin dann mal weiter.

  19. #119
    Ich gebe dir nur einen Tipp, bevor du die Mission in Gibral machst, solltest du ein wenig leveln, vor allem auch deine Ränge.
    Meiner Meinung nach kommen da nämlich die vier schwierigsten Bosskämpfe auf Hard.

    Die Musik fand ich eigentlich auch ganz nett, kommt sicher nicht an ältere Werke von Uematsu ran, aber war mal eine gute Abwechslung mit der etwas mehr gitarrenlastigen Musik.

  20. #120

    ~Cloud~ Gast
    Also bis jetzt hab ich noch nichts negatives an den Kämpfen auszusetzen. Die Animtaionen sind doch alle ziemlich kurz oO

    Oder kommt das erst später im Spiel das die so lange dauern? Naja ich hab mal ne Frage.
    Habe irgentwo gelesen das wenn man das Spiel schon begonne hat trotzdem die Sprache ändern kann.

    Also ich meine jetzt die Stimmen von Shu etc das die Englisch und nicht Deutsch sprechen. Wollte man gucken was mir besser gefällt aber ich finde die Option einfach nicht. Geht das nach den Start nicht mehr?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •