mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 135
  1. #81
    Dragon Quest 8 steckt Blue Dragon meiner Meinung nach auch locker in die Tasche. Das liegt sicherlich nicht an der Story, die ebenso simpel ist, aber insgesamt war es doch Old-School auf etwas höherem Niveau.

    Das fängt schon damit an, dass die Weltkarte dort keine Miniaturversion ist, sondern im 1 zu 1 Maßstab zu allen anderen Orten. Das schafft schonmal eine viel bessere Atmosphäre, zumal die Welt für PS2 Verhältnisse eigentlich sehr hübsch ist.
    Zum Zweiten sind die Kämpfe deutlich flotter und dynamischer als in Blue Dragon.

    So richtig zum Kotzen waren jedoch Randomencounter und fehlende Speicherpunkte in den Dungeons. Ganz so einfach sind die Kämpfe ja nicht unbedingt, umso nerviger ist es, nach einer Niederlage dann mal eben den Dungeon wieder abgehen zu müssen.

    Öh....ich schweife mal wieder ab. Falsches Thema.

    Zitat Zitat von Satake
    Graphik schön und gut ... aber wenn dadurch das ganze Spiel selbst 10mal langsamer ist/wird, liegt das Spiel auch ziemlich schnell in der Ecke.
    Wobei ich persönlich weder die Grafik von Blue Dragon, noch die von Lost Odyssey als so gut ansehe, dass Slowdowns oder lange Ladezeiten auf der Xbox 360 damit irgendwie gerechtfertigt wären. Ich glaub eher, dass Mistwalker und Feelplus noch einige Zeit brauchen um "warm" zu werden. ^^

    Zitat Zitat von brucenight
    Eternal Sonata ist wesentlich schlimmer als Blue Dragon, jeder, der einigermaßen objektiv bewerten will muss das einsehen. Total grottige, zusammenhangslose Story, dämliche Dialoge (ich sag nur Sterbeszene), Gameplay, das gar nichts bietet als Draufschlagen, extrem linear, viel zu kurz, geschätzte 10 Gegnertypen, viele loben das Design, ich finde es nicht ganz stimmig, da es zu viele Ecken und Kanten gibt. Ein wirklich mieses Spiel (objektiv: unterer Durschnitt, subjektiv: Mist).
    Bei Eternal Sonata schätze ich im Vergleich zu Blue Dragon eigentlich am meisten, dass man es flüssig spielen kann. Ladezeiten vor, nach oder zwischen den Kämpfen sind kaum vorhanden und das Lauftempo der Charaktere ist angenehm flott. Designmäßig ist ES natürlich auch bunt und kitschig, aber zumindest für mich auf deutlich sympathischere Weise.

    Da es linear ist und über kein nennenswertes Character-Customization-Skillsystem verfügt, lässt mich nur nochmal wiederholen: Es ist ein schöner Snack für Zwischendurch, wenn man etwas abschalten möchte (und in so einer Phase bin ich im Moment eher). Das lässt auch die seltsame, aber ansprechend präsentierte Story und Spielwelt verschmerzen und es spielt sich einfach bei weitem nicht so träge wie BD.

    Steht natürlich alles - wenn man es noch erwähnen muss- unter dem großen IMHO-Banner.

  2. #82
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Bin ich hier im Blue Dragon-Thread? oô
    Die beiden wollten darauf hinaus dass Toriyama doch nicht gänzlich unjapanisch ist in dem was er macht... glaube ich


    @DQ Vs. BD: Also naja, man muss auch nicht unbedingt DQ VIII als Vergleich herzerren. Gegen DQ I sieht die ganze Chause doch wieder grundlegend anders aus. Und ja man hatte einige Mühen das Spiel auf "Next Gen Niveau zu hiefen, mit LO ist das dank der UE3 hier und da etwas besser gelungen, nur leider nicht durchgehend. Sollte aber bei RPGs kein Kriterium sein, Persona 3 z.B. schlägt sich auch nur so lala gegen frühe Dreamcast Titel oder PS1 RPGs über Emulatoren mit diversen Effekten, Shadern etc., das macht es jedoch in keinster Weise schlechter.

    Zitat Zitat von Satake
    Aber ich wette mit der PS4 und der nächsten Xbox Generation bleibt die Graphik in diesem Maß, nur, das sie diesmal schnellere Programme einbauen, weil so seh ich echt fast keinen Sinn mehr zu spielen, indem man Spiele wegen begrenzter Fantasie der Entwickler durch dummes Gelade verlängert.
    Kapier ich nicht ^^" . Willst du darauf hinaus dass die Ladepausen in BD das Highlight sind (nee oder?)?

  3. #83
    Dazu muss ich sagen, dass ich Dragon Quest absolut grottig fand und Blue Dragon dagegen sehr mag.

    Haltet mich ruhig für verrückt.

    Und apropos wenig Details: Ich fand Blue Dragon grafisch durchaus ansprechend.
    Der Polycount ist sehr hoch und alles sieht sehr sauber aus, außerdem fand ich einige Orte wirklich nice.

    Ich weiß echt nicht, was ihr habt.

    @Enkidu: Das Problem bei deinen genannten Spielen ist, dass ich die Pal-Versionen selber gezockt habe und einige NTSC-Versionen nennt, die ich nicht gezockt habe, da ich nur eine Pal-Konsole besitze. Und dann gibt es halt wenig Auswahl. Und nach FFXII fand ich Blue Dragon richtig brauchbar und auch gut. Ich würde mich auch auf einen Nachfolger freuen.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

  4. #84
    Argh, das Spiel ist für mich fast schon ein Wechselbad der Gefühle. Eben noch denke ich, dass es langsam an Qualität gewinnt und schwups werd ich auch schon wieder an anderer Stelle enttäuscht >_<
    Denn ich muss gestehen, das Tal der Wandmalereien war schon eine tolle Idee. Und es gab sogar (endlich!) ein bisschen mehr Storyhintergrund. Und was dann? Als nächstes kommt man in eine Stadt, die vermutlich eine wenn nicht die größte der ganzen Spielwelt sein soll, und sie ist total hässlich und uninteressant. Dieses Gi ... brahl? oder wie auch immer es heißt ist ein extremes Beispiel für das, was ich an der Grafik von BD so bemängel: Diese Straßen sind steril und kahl bis zum Geht-nicht-mehr, alles besteht aus großen groben einfarbigen Klötzen, die von oben bis unten mit Bump-Mapping überschnörkelt wurden, die Kanten an den Enden der Mauern sehen fürchterlich aus (N64-Niveau geradezu) und der gesamte Ort ist für den eigentlichen Inhalt, also ein paar unwichtige NPCs und sehr wenige Begehbare Häuser / Läden, viel zu groß ausgefallen! Da kommt man sich ja fast so vor wie in FFXI.
    So, und jetzt vergleicht diesen hässlichen grauen Klotz mal mit beispielsweise einem Rabanastre aus FFXII, oder meinetwegen auch nur Anfog aus Grandia III. Solche Orte sprühen förmlich von Leben und strotzen nur so vor unzähligen kleinen Details. Dagegen wirken manche Orte von BD so, als hätten sie ein paar Hobby-Programmierer mit einem 3D-RPG-Maker an einem Wochenende zusammengeschustert.

    Ich denke ich kann die Grafik von BD folgendermaßen imho treffend beschreiben: Natürlich ist der Polygon-Count hoch, natürlich sind die Grafiken HD, aber das alleine macht ein Spiel noch nicht schön. BD erinnert mich vom Aussehen her an FMV-Sequenzen der ersten Generation. So, wie sie noch in den PSX-RPGs von weniger namhaften Entwicklern vorkamen. Erinnert ihr euch? Diese Videosequenzen fand ich schon damals nicht sehr beeindruckend.
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich ein wenig erstaunt, dass das Spiel hier schon so verissen wird... gerade wo mir ein paar User doch in den Ohren gelegen sind, wie klasse das Spiel nicht ist... eben ein durch und durch klassisches RPG in modernem Gewand!
    Najo. Das ist mehr oder weniger ja auch der Fall, bloß würde ich sagen, dass es sich dabei eher um ein Spiel handelt, dass vieles von dem beibehält, was die meisten Spieler an den "klassischen" RPGs überhaupt nicht gemocht haben. Und das moderne Gewand ist auch relativ zu sehen. Es ist ein Xbox360-Spiel, ja, aber modern schließt für mich mit ein, dass es auch technisch bzw. audiovisuell auf höchstem Niveau ist. Kann ich persönlich aber nicht bestätigen.
    Doch lass dich davon nicht beirren - weiß nicht, ob es nur Toriyamas Monster- und Charakterdesigns sind, aber es gibt durchaus einige Parallelen und Ähnlichkeiten zu Dragon Quest. Könnte dir also durchaus gefallen -_^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Also naja, man muss auch nicht unbedingt DQ VIII als Vergleich herzerren. Gegen DQ I sieht die ganze Chause doch wieder grundlegend anders aus.
    Tut es das? Also ich hatte auch am ersten DQ weit mehr Spaß als an Blue Dragon bis jetzt. Muss wohl am Kultfaktor liegen.
    Zitat Zitat von brucenight Beitrag anzeigen
    Und apropos wenig Details: Ich fand Blue Dragon grafisch durchaus ansprechend.
    Der Polycount ist sehr hoch und alles sieht sehr sauber aus, außerdem fand ich einige Orte wirklich nice.
    Sauber ja, meiner Meinung nach nur leider sehr viel zu sauber an den falschen Stellen.
    Zitat Zitat
    Ich würde mich auch auf einen Nachfolger freuen.
    Ich auch. Über gute RPGs freue ich mich immer. Da spielt es keine große Rolle, wenn es sich um Fortsetzungen von Spielen handelt, die ich weniger gut leiden konnte. Nur hoffentlich machen sie mit einem großen neuen Blue Dragon 2 auch entsprechende Fortschritte ...
    Geändert von Enkidu (28.05.2008 um 04:19 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  5. #85


    Also mir hat Blue Dragon auch wesentlich mehr spass gemacht als Eternal Sonata. BD hat schwäche, klar aber seien wir ehrlich. Sind nicht grösstenteils rpgs auch, suikoden, wild arms, .hack zb. dort ist leerer, die technik auch mies. die ersten rpgs für psone, ps2 ganz zu schweigen. *schwelg*

    tales of ... auch vesperia weltkarten sehen nicht wirklich toll aus, aber wenn kümmerts.

  6. #86
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen


    Also mir hat Blue Dragon auch wesentlich mehr spass gemacht als Eternal Sonata. BD hat schwäche, klar aber seien wir ehrlich. Sind nicht grösstenteils rpgs auch, suikoden, wild arms, .hack zb. dort ist leerer, die technik auch mies. die ersten rpgs für psone, ps2 ganz zu schweigen. *schwelg*

    tales of ... auch vesperia weltkarten sehen nicht wirklich toll aus, aber wenn kümmerts.
    Ja aber ein NExt-Gen Spiel,als ff Killer gehyppt muss da schon ein bisschen mehr bieten.Und dass mit den naja ihr wißt schon Humor,sollte sich bestimmt an jüngere Zocker richten,die wären dann aber mit dem Spielsystem überfordert, ich sag nur ab 12 jahren o_o >_<
    Spätestens nächstes Jahr wird die ps3 mit exklusiv-Titeln wie gow3 ff13/versus etc. den Markt beherschen...
    Zumal ein par hochgelobte xbox360 Titel(bioshock)plötzlicherweße auf die ps3 geportet werden,und wenn nächstes Jahr wirklich eine neue Box rauskkommt,werden solche Spiele wie pop4 und beyond good and evil 2 plötzlich nur noch auf der ps3 erscheinen,obwohl die xbox360 1 jahr vorsprung hatte....
    Geändert von Lucian der Graue (29.05.2008 um 14:07 Uhr)

  7. #87
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Spätestens nächstes Jahr wird die ps3 mit exklusiv-Titeln wie gow3 ff13/versus etc. den Markt beherschen...
    Zumal ein par hochgelobte xbox360 Titel(bioshock)plötzlicherweße auf die ps3 geportet werden,und wenn nächstes Jahr wirklich eine neue Box rauskkommt,werden solche Spiele wie pop4 und beyond good and evil 2 plötzlich nur noch auf der ps3 erscheinen,obwohl die xbox360 1 jahr vorsprung hatte....
    Wovon träumst du nachts?

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  8. #88
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wovon träumst du nachts?
    Das willst du gar nicht wissen^^
    Was ich damit sagen wollte ist,dass es mich ärgert,wenn Konsolen ala die alte xbox immer wieder so schnell von der Bildfläche verschwinden und mann dann wieder sein teuer erspartes geld in neue Hardware stecken muss,und dann kein geld mehr für ordentliche software bereit hat.
    Gibt es eigentlich vernünftige Verkaufszahlen von bd in Japan und anderswo
    Würde mich mal erlich interessieren.

  9. #89
    Stimmt schon, Denke aber wird noch einige Titel kommen, extrem retro und einfallos sind. Next-Gen Suikoden, Wild Arms, Growlanser, usw. -> heisse anwärter. Werde sie trotzdem besorgen, besonders weil ich mit rundenbasierte ks klar komme als mit ks von Rogue Galaxy, oder kingdom hearts.

    PS3 wird dann domineren, ist klar. Aber man darf nicht vergessen, die 360 schlägt sich wacker im gegensatz zu xbox.

    Denke als echter Gamer wie mich kaufen alle Konsolen. So werde ich keine exklusiv-Titel mehr verpassen.

  10. #90
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Zumal ein par hochgelobte xbox360 Titel(bioshock)plötzlicherweße auf die ps3 geportet werden,und wenn nächstes Jahr wirklich eine neue Box rauskkommt,werden solche Spiele wie pop4 und beyond good and evil 2 plötzlich nur noch auf der ps3 erscheinen,obwohl die xbox360 1 jahr vorsprung hatte....
    Wenn man als Publisher den US Markt für wichtig nimmt kann man die Xbox 360 nicht komplett ignorieren. Und für Leute die keinen ausgeprägten Ami Geschmack haben ist sie in fast allen Belangen besser als die alte Xbox. Deswegen glaube ich nicht dass Microsoft wieder so schnell auf die Next Gen Karte setzen wird - was hätten sie auch davon?

    @Lucian



    Zitat Zitat von Enkidu
    Tut es das? Also ich hatte auch am ersten DQ weit mehr Spaß als an Blue Dragon bis jetzt. Muss wohl am Kultfaktor liegen.
    Weiß nicht, sag du es mir wenn du beide durchgezockt hast . DQ trifft den Kern eines lahmen Oldschool JRPGs ganz gut, BD macht dafür audiovisuell ein bisschen mehr her " - auch wenn es (guter Vergleich übrigens) ein bisschen so ausschaut wie FMVs vor ~10 Jahren.

  11. #91
    Bin jetzt auf der zweiten DVD ^^

    Endlich ist das Gelaber vorbei und es geht wieder vorwärts.

  12. #92
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ach verdammt. Das habe ich hier auch noch im Regal stehen. Dass es schöner ist als BD war mir ja ohnehin klar, aber wenn ihr so redet, bereue ich es echt, nicht lieber Eternal Sonata begonnen zu haben. Jetzt werde ich wohl zuerst BD durchspielen.
    Freue dich schon einmal auf das schlimmste JRPG der letzten 5 Jahre. ES steht für alles, was in dem Genre schief gehen kann. Und bleib bei BD am Ball - das Teil ist gut, geradezu eine Offenbarung im Vergleich zu ES...

  13. #93
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Freue dich schon einmal auf das schlimmste JRPG der letzten 5 Jahre. ES steht für alles, was in dem Genre schief gehen kann. Und bleib bei BD am Ball - das Teil ist gut, geradezu eine Offenbarung im Vergleich zu ES...
    Anscheinend gehen da die Meinungen wirklich weit auseinander. Naja, ich bin mal gespannt und werde letztenendes ja sowieso beides durchzocken ^^

    Am Ball bleib ich bei Blue Dragon sicherlich. Es ist inzwischen etwas besser geworden imho, aber wirklich warm werd ich mit dem Teil irgendwie nicht :-/

  14. #94
    So, bin jetzt endlich auf Disc 3 angekommen.

    Das hat sich ja hingezogen wie schmelzender Käse. Habe prinzipiell nichts dagegen, wenn man mit den Spielen länger was zu tun hat, und im Nachhinein war Disc 2 auch deutlich kürzer als Disc 1, aber dann sollte die Zeit auch sinnvoll genutzt werden. Stattdessen gibts hier diese furchtbare Stadt, in der man erstmal gefangen ist und erst wieder weg darf, wenn man den langweiligen Abschnitt inklusive Dungeon absolviert hat. Mit der eigentlichen Story hat das nur leider herzlich wenig zu tun. Sowas hasse ich >_>

    Allem Anschein nach bestehen gut 75% des gesamten Spielverlaufs bloß darin zu zeigen, wie BÖÖÖÖSE Nene doch ist. Die Zeit hätten sie aber mal nutzen können, um etwas mehr Hintergrundgeschichte und Charakterentwicklung unterzubringen, ist nämlich bis jetzt alles nur marginal vorhanden ...

    Immerhin sind die Roboterarmeen mit ihrem Neo-Retro-Look in zig Varianten cool (und wesentlich besser als gewisse Schlangen *rolleyes*), aber selbst das ist nun langsam aber sicher ausgelutscht.

  15. #95
    @Enkidu zockst du einfach drauf los,oder benutzt du ein faq oder sonstige tipps

  16. #96
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    @Enkidu zockst du einfach drauf los,oder benutzt du ein faq oder sonstige tipps
    Kommt ganz darauf an. Im Falle von Blue Dragon spiele ich eigentlich komplett ohne Hilfestellungen. Aber ich schaue mir oft die Inhaltsangabe von Walkthroughs an, damit ich durch die Stichpunkte abschätzen kann, wie lange das RPG noch geht, wie weit ich bin, was noch kommt usw..

    Warum fragst du?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  17. #97
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Warum fragst du?
    Weil es in vielen Spielen auch nebenquests gibt,die mann so alleine ohne Hilfestellung nicht herausfinden könnte,und manchmal kann so eine Nebenquest die Meinung über ein Spiel zumindest ein bisschen verändern,in Hinsicht auf reviews etc.
    Ein ff12 ohne mobhunts wäre zb. nur halb so lustig

  18. #98
    Du kannst dir sicher sein, dass ich was das angeht schon keine wesentlichen Spielabschnitte verpasse -_^

    Wie gesagt werfe ich auch darum einen Blick auf Walkthroughs, und ich weiß schon genug wenn dort steht
    Zitat Zitat
    39. Mecha Base ~ Moving Castle (SIDEQUEST)
    40. Eastern Deserted Island (SIDEQUEST)
    41. Ancient Ruins - Forest (SIDEQUEST)
    42. Kelaso Village (SIDEQUEST)
    43. Aurora Ruins (SIDEQUEST)
    44. Sea Cube (SIDEQUEST)
    45. Upper Mecha Base (SIDEQUEST)
    Ob solche Dinge aber meine grundsätzliche Meinung zu einem Spiel ändern, das ist ne andere Frage *g*

  19. #99
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ob solche Dinge aber meine grundsätzliche Meinung zu einem Spiel ändern, das ist ne andere Frage *g*
    Gut dann ist ja alles klar
    Kenn nähmlich Leute,die wegen Lulus Blitzausweichensidequest ffx in die Ecke gehauen haben

  20. #100
    Naja, deshalb heißen die Dinger ja SIDEquest - man muss sie nicht machen, um das Spiel durchzuzocken ^^

    Wenn ich keinen Spaß daran habe, dann lass ichs einfach bleiben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •