mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 135
  1. #41

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Schon n bisschen ältere news aber trotzdem interessant


    Quelle http://dq.ilumnia.de/v3/
    Gut das die News nicht schon drei Tage vorher auf einer unserer Netzwerkseiten zu lesen war...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #42
    Bin seit heute auch endlich stolzer Besitzer einer 360 und habe nun mit Blue Dragon angefangen.

    Und muss sagen, dass mein erster Eindruck eigentlich alles andere als positiv ist. Habe noch nicht besonders weit gespielt, aber es gibt verschiedene Dinge, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet habe oder die mich einfach sehr stören.

    Zum einen die Grafik. Es liegt sicher nicht nur an Toriyamas Charakterdesign, das mir ja bekanntlich noch nie zugesagt hat, nein, das Spiel sieht imho insgesamt so überhaupt gar nicht nach Next Generation aus. Zumindest bisher waren die Orte extrem detailarm und leer, da wäre so viel mehr machbar. Auch die Animation der Figuren sieht teilweise sehr dämlich abgehackt aus, beispielsweise die Gesichtsausdrücke. Und dann wäre da noch das minimalistische Menüdesign.
    Mir fallen auf Anhieb an die zehn PS2-RPGs ein, die diese Dinge weit beeindruckender hinbekommen haben, und das will schon was heißen.

    Das Gameplay ist bis jetzt auch nicht so der Bringer. Alles ganz nett, aber es spielt sich etwas schwerfällig und bietet keinerlei Innovation.

    Was aber am schlimmsten ist, ist diese grauenerregende, dem tiefsten Abgrund der Hölle entsprungene Schreckenskreatur namens Shu. Ganz im Ernst, der widerlich nervigste Protagonist, den ich je in einem RPG gespielt habe, noch heftiger als Justin. Die deutsche Stimme erinnert mich an - na, habt ihrs erraten? - dieses hassenswerte Werbemonster!
    Und dann ständig dieses kindisch-kitschige Gelaber von "Ich geb' nicht auf! Ich geb' nicht auf! Ich ..." Meine Güte, der Junge braucht ne Therapie >_>

    Vielleicht war es ein Fehler, die deutsche Sprachausgabe zu wählen. Finde ich nicht besonders gelungen. Dachte mir zunächst, dass ich es damit mal probieren sollte, wenn sie sich schon extra die Mühe gemacht haben. Sieht man ja selten genug in den Spielen. Aber dass dann die Hauptcharaktere mit solchen Amateuren besetzt werden, die sich nicht nur blöd anhören, sondern auch noch mit schlechtem Timing überhaupt nicht aufeinander abgestimmt sind ... war wirklich ein Aufatmen für mich, als Klaus-Dieter Klebsch zu hören war, der aber leider nur den himmelweiten Qualitätsunterschied zwischen den Sprechern deutlich macht :-/

    Najo. Ich meckere mal wieder zu viel. Mal schauen, was da noch kommt. Aber vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, ob sich das Spiel prinzipiell und qualitativ im weiteren Verlauf noch stark verändert oder es die ganze Zeit so bleibt ...?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  3. #43
    Bleibt son Käse bzw ich würd sogar sagen es wird immer lächerlicher.

    Schalt aber auf die Englische Synchro,sonst wirst du das Ende wegen Suizid nie erleben :P

  4. #44
    Du hättest dir lieber die englische Pal bzw. US Version kaufen sollen, welche beide jap. Sprachausgabe bieten, die englische ist nämlich nur minimal besser.

    Ansonsten kann ich nicht viel sagen, bin selber noch nicht so weit im Spiel und konzentriere mich momentan eher auf Eternal Sonata, aber so richtig schlecht finde ich es nicht. Der GraphikStil ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber Musik find ich eigentlich recht passend und das Kampfsystem gefällt mir ebenfalls, auch die Gebiete sollen noch besser werden. Übrigens empfehle ich gleich auf "Hard" zu zocken, "Normal" ist ein Witz so wie ich das bisher gehört habe.

    Audio-Visuell geht es aber gegenüber Eternal Sonata völlig unter, dort wird man wirklich verwöhnt was das betrifft.

  5. #45
    Hab jetzt keinen anderen Thread gefunden, aber da Blue Dragon auch von Mistwalker ist, kann die News vielleicht hier rein:
    der esrb zufolge wurde ASH: Archaic Sealed Heat von dieser Institution schon getestet und mit einem Teen-Rating versehen, was normalerweise bedeutet, dass ein Spiel kurz vor der US-Veröffentlichung steht. Hier mal ein Link:
    http://www.esrb.org/ratings/search.jsp

    Publisher ist wie zu erwarten also Nintendo, und die einzelnen Kriterien für die Teen Wertung waren "Fantasy Violence" (wie zu erwarten war), "Mild Language" und "Mild Suggestive Themes". Eine offizielle Ankündigung seitens Nintendo gab es noch nicht, dürfte aber bald folgen, vielleicht auf der E3.
    Hab eigentlich schon damit gerechnet, dass das Spiel nicht mehr in den Westen kommt; die Japan Verkaufszahlen waren ja doch sehr mager für eine Firma wie Mistwalker, die immerzu mit ihren Dreamteam-Konstellationen prahlt...und Import eindrücke des Spiels haben mich bislang auch nicht wirklich überzeugt (klang bisher nach einem Grafikblender). Aber wer weiß, mit einem US Release ist es wieder von gewissem Interesse für mich.

    Etwas eher zum Thema passend ist die Ankündigung, dass Blue Dragon Plus im September in Japan erscheinen soll - ist hier wohl auch schon besprochen worden. Ob es dann wohl auch Chancen auf einen US Release hat? Probleme mit Microsoft dürfte es da eigentlich nicht geben, wenn das Spiel ohnehin schon auf einer Nintendo Konsole erscheint (und Microsoft demnach wohl nicht über Blue Dragon verfügen kann, obwohl sie weltweiter Publisher waren).

  6. #46
    Ich habe das Spiel ungefähr am Anfang der zweiten DVD aufgegeben.

    Es spielt sich zäh wie Kaugummi, die Charaktere sind entweder zu langweilig oder zu nervig, die Welt hat keine Höhepunkte, die Musik ist eher zu Uematsus schwachen Werken zu zählen und das Bosstheme ist so unglaublich abartig...

    Die deutsche Synchronisation setzt dem ganzen natürlich noch das Sahnehäubchen auf: Shu schreit nur herum, bei Giro klingt alles so abgelesen mit diesen künstlichen Pausen in seinen Sätzen und Maro...naja, siehe Shu.
    Dummerweise ist die englische Synchronisation meiner Meinung nach auch nicht so viel besser, was aber wahrscheinlich auch daran liegen könnte, dass zu solch nervigen Charakteren nur ebenso nervige Stimmen passen.

    Anfänglich war ich noch recht positiv überrascht, aber das wurde mir auf Dauer irgendwie zu viel.

    Old-School ist ja okay, aber irgendwo dann doch lieber wie in Lost Odyssey.
    (Obwohl ich das Job-System von Blue Dragon an sich schon lieber mag, als das von LO).

  7. #47
    Auf was hab ich mich da nur wieder eingelassen ?
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Es spielt sich zäh wie Kaugummi
    Diese Formulierung trifft es so gut, dass sie es in das dazugehörige Review schaffen wird -_^

  8. #48
    Weiß auch net was Artoon geritten hat sowas auf die Xbox 360 zu klatschen. Das Design, die Mechanik und der gesamte OSt sind für mich das schlechteste was ich bis jetzt in einem RPG erleben durfte.
    Echt schade, denn mit der Nextgen wäre soviel mehr möglich gewesen, vor allem in Sachen Charaktere und deren Aussehen sowie die Details.
    Früher hat Toriyama-san ja wenigstens noch Detailverliebte Helden gezeichnet wie den Helden aus Dragon Quest VI

    Schade, irgendwie fand ich Toriyamas Stil früher weitaus besser. Und warum hat der Jiro das Saiyaman Kostüm verpasst... lol irgendwie so beknackt dass es wieder lustig ist xD

  9. #49
    Hmm, BD war für mich auch ein "Mixed Bag"... immerhin, ich mit dem Bewusstsein ins Spiel gegangen, dass ich bis auf Zola SÄMTLICHE Charas nur schon vom Alter und Aussehen nicht ausstehen kann.... und erwartete dann von BD entsprechend wenig. Auch bzgl. Story und Chara-Entwicklung....

    Am Anfang war es dann auch erwartungsgemäss zäh... aber mit der Zeit fand ich durchaus gefallen daran... gut, mag daran gelegen habe, dass ich die US-Version mit JP-Voices gespielt habe.

    Das Kampfsystem fand ich aber ganz ok... gut, das Game ist einfach, aber Klassenkombinationen und ein paar nette Spezial-Bosse sorgten dafür, dass ich gegen Ende durchaus meinen Spass am Spiel hatte... und so 75-80% vergebe.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  10. #50
    Zitat Zitat
    Am Anfang war es dann auch erwartungsgemäss zäh... aber mit der Zeit fand ich durchaus gefallen daran... gut, mag daran gelegen habe, dass ich die US-Version mit JP-Voices gespielt habe.
    Das kann ich wirklich jedem ans Herz legen, besitze ebenfalls die US aus diesem Grund und macht die Charaktere wenigstens erträglicher. Die englische PAL hat komischerweise aber auch japanische Voices, zumindest laut Knuckles. ^^

    Aber Toriyamas Design gefiel mir selbst noch bei Dragon Quest VIII viel besser, keine Ahnung, warum man sich für Chibis entschieden hat, laut Anleitung sind sie alle 16-20 Jahre alt.

  11. #51
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    immerhin, ich mit dem Bewusstsein ins Spiel gegangen, dass ich bis auf Zola SÄMTLICHE Charas nur schon vom Alter (...) nicht ausstehen kann...
    Zitat Zitat von Sir Swordy
    laut Anleitung sind sie alle 16-20 Jahre alt.

  12. #52
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, ich urteile natürlich nach Aussehen und Handlungen, nicht nach Anleitung.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  13. #53
    Shu und Konsorten benehmen sich trotz der angeblich 16 Jahren leider alle wie Kleinkinder im Gegensatz zu Zola, Holystar hat da schon Recht.

    Insgesamt will ich aber wie gesagt noch keine Meinung zum Spiel geben, da ich es kaum gespielt habe, aber Kampfsystem gefällt mir eigentlich ganz gut, auch freue ich mich auf die ultrastarken Extrabosse. Und im Hard Modus wird man zumindest ein wenig gefordert, "normal" soll da wirklich sehr einfach sein.
    Geändert von Swordy (25.05.2008 um 18:51 Uhr)

  14. #54
    Also Fäkalhumor in einem RPG ist für mich allerunterste Schublade. Sorry, aber das geht mal gar nicht. Sollte ich mehr davon finden, wird es das erste Rollenspiel, das ich nicht zu Ende gespielt habe und das Review schreib ich dann auch nicht mehr fertig -__-°
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Und im Hard Modus wird man zumindest ein wenig gefordert, "normal" soll da wirklich sehr einfach sein.
    Also bei so einem Spiel bin ich froh, nicht gefordert zu werden, damit es möglichst schnell vorbei geht.


    Jetziger Stand imho:

    Story 1/5
    Grafik 3/5
    Gameplay 3/5
    Sound 3/5

    Das schöne an Meinungen ist ja, dass sie sich später noch ändern können. In diesem Fall nach weiteren Eindrücken hoffentlich zum Guten.

    Btw., hat euch beim Spielen auch die Kamera so genervt? Finde die ungewohnt schwerfällig. Schlimm genug, dass man die normale, "umgekehrte" Steuerung erst im Menü einstellen muss, aber auch so habe ich irgendwie nie die Übersichtlichkeit die ich gerne hätte (wie z.B. in FFXI und XII). Auf der "Weltkarte" kann man anscheinend nur drehen, aber nicht auch den Höhenblickwinkel verändern. Anscheinend wollte da jemand eine weite Sicht vermeiden um hässliche Landschaften zu kaschieren

  15. #55
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen

    Insgesamt will ich aber wie gesagt noch keine Meinung zum Spiel geben, da ich es kaum gespielt habe, aber Kampfsystem gefällt mir eigentlich ganz gut, auch freue ich mich auf die ultrastarken Extrabosse.
    Eigentlich ist das Kampfsystem in Verbindung mit dem Jobsystem wirklich gar nicht mal schlecht. Was mich dabei eigentlich so nervt ist, dass sich die ganzen Aktionen so unglaublich in die Länge ziehen, das die Kämpfe für mich eine echte Qual werden. Wenn Mistwalker für einen eventuellen zweiten Teil das Kampfsystem etwas flotter und flüssiger gestalten würde, könnte es sogar mich dazu bewegen, einen Blick drauf zu werfen.
    Selbst Lost Odyssey hatte dynamischere Kämpfe (was leider durch Randomencounter und ungewöhnlich lange Animationen am Anfang eines Kampfes wieder etwas gedrückt wurde).

    Grundsätzlich würde ich auch Blue Dragon irgendwie gern noch ein bisschen weiter ausreizen, aber bei so einer öden Story, so einer langweiligen, von Kackschlangen bevölkerten Welt und derart zähen Kämpfen wirft selbst so eine, gegenüber Schwächen von RPGs eigentlich recht tolerante, Person wie ich irgendwann das Handtuch.
    Und dabei bietet das Spiel gerade in Bezug auf optionalem Kram, der mich oft sehr reizt, gar nicht mal so wenig.

    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Audio-Visuell geht es aber gegenüber Eternal Sonata völlig unter, dort wird man wirklich verwöhnt was das betrifft.
    Absolutes Dito. ES ist wirklich schöner als ich je gedacht hätte.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Diese Formulierung trifft es so gut, dass sie es in das dazugehörige Review schaffen wird -_^
    Ist mir eine Ehre.
    Geändert von The Judge (25.05.2008 um 19:49 Uhr)

  16. #56
    Also so langsam ... wo ich jetzt auch mal vorangekommen bin und was von der Weltkarte gesehen hab, denke ich schon, dass man sich dran gewöhnen kann. Lust weiterzuspielen hab ich schon irgendwie, aber die Uni ruft und es ist mitten in der Nacht ^^
    Bin jetzt in diesem Wandbilder-Canyon, wohl so späte Mitte bis Ende von Disc 1.

    Trotz allem ist das Spiel nicht mehr als unterer Durchschnitt. Wenn man sich da Rezensionen auf Amazon & Co durchliest (okay, das ist eigentlich sowieso nicht sehr aussagekräftig) muss man sich schon fragen, wie niedrig die Ansprüche mancher Spieler doch sind *rolleyes*
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das Kampfsystem in Verbindung mit dem Jobsystem wirklich gar nicht mal schlecht.
    Schlecht ist es zwar nicht, aber dennoch ist das nichts, wofür ich das Spiel loben würde. Das Prinzip wurde 1:1 aus Final Fantasy V kopiert, aber auch andere RPGs haben diese kombinierbaren Charakterklassen schon zig Jahre zuvor gameplaytechnisch erforscht. Soweit wäre das ja okay, aber Blue Dragon benutzt eine ziemlich abgespeckte Version davon. Ich meine neun Jobs? Das ist wirklich ein bisschen wenig imho.
    Zitat Zitat
    Was mich dabei eigentlich so nervt ist, dass sich die ganzen Aktionen so unglaublich in die Länge ziehen, das die Kämpfe für mich eine echte Qual werden. Wenn Mistwalker für einen eventuellen zweiten Teil das Kampfsystem etwas flotter und flüssiger gestalten würde, könnte es sogar mich dazu bewegen, einen Blick drauf zu werfen.
    Jep, das nervt mich auch. Und es ist schon recht seltsam, denn wenn ich mir so die Attacken ansehe, finde ich die oft gar nicht langsam. Aber es ist wohl so, dass ich schon sehr an aktuellere Systeme gewohnt war, wo der Übergang zwischen Fieldmodus und Kampf nicht so deutlich krass ist. Am meisten stört mich deshalb wie schon einst in FFIX die Animation am Anfang und vor allem am Ende der Kämpfe. Wenn man die einfach in den Optionen ausstellen könnte würde es so viel schneller gehn. Oder gleich wie in Chrono Trigger die Kämpfe direkt in der Umgebung stattfinden lassen! Die Hintergründe im Kampf sind ja wohl alles andere als spektakulär, ein großer Verlust wäre es also nicht, ganz im Gegenteil.
    Zitat Zitat
    Absolutes Dito. ES ist wirklich schöner als ich je gedacht hätte.
    Ach verdammt. Das habe ich hier auch noch im Regal stehen. Dass es schöner ist als BD war mir ja ohnehin klar, aber wenn ihr so redet, bereue ich es echt, nicht lieber Eternal Sonata begonnen zu haben. Jetzt werde ich wohl zuerst BD durchspielen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  17. #57
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Schlecht ist es zwar nicht, aber dennoch ist das nichts, wofür ich das Spiel loben würde. Das Prinzip wurde 1:1 aus Final Fantasy V kopiert, aber auch andere RPGs haben diese kombinierbaren Charakterklassen schon zig Jahre zuvor gameplaytechnisch erforscht. Soweit wäre das ja okay, aber Blue Dragon benutzt eine ziemlich abgespeckte Version davon. Ich meine neun Jobs? Das ist wirklich ein bisschen wenig imho.
    Nun ja, was heißt loben... es war vielleicht eher eine Art Zugeständnis von mir. ^^

    Es ist in Prinzip einer der eher positiveren Aspekte vom Spiel (wenn die Kämpfe eben nicht so zäh wären), was aber vielleicht auch genau daran liegt, dass es von einem funktionierenden System praktisch kopiert wurde. Wobei ich es natürlich nur Verhältnismäßig gut finde, es gibt definitiv zig bessere Systeme da draußen.
    Dass es nur neun Jobs gibt, finde ich aber auch etwas mager.


    Zitat Zitat
    Ach verdammt. Das habe ich hier auch noch im Regal stehen. Dass es schöner ist als BD war mir ja ohnehin klar, aber wenn ihr so redet, bereue ich es echt, nicht lieber Eternal Sonata begonnen zu haben. Jetzt werde ich wohl zuerst BD durchspielen.
    Eternal Sonata ist - so wie ich das mitbekommen habe - scheinbar nicht so umfangreich, und dadurch in Verbindung mit dem wirklich flotten Gameplay definitiv ein guter Snack für Zwischendurch. Bin aber vielleicht auch nur so positiv überrascht, weil meine Erwartungen praktisch gleich Null waren.

    Wie es in dem Spiel mit optionalen Kram aussieht, darüber habe ich mich noch nicht so informiert.

  18. #58
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Wie es in dem Spiel mit optionalen Kram aussieht, darüber habe ich mich noch nicht so informiert.
    Das ganze optionale Zeug bekommt man erst im New Game+, das normale erste Spiel ist ganz einfach die Story, die ab Kapitel 6 schlagartig in den Keller fällt. Ich weiß jetzt nicht, wie lange ich gebraucht habe, um 1.000 Punkte zu bekommen (=das Spiel durchzuspielen), aber besonders schnell ging das jetzt nicht.

    Ein sehr schönes Spiel, wenn man von der seltsamen Story und den Chopin-Erzählungen mittendrin einmal absieht. Ich hatte Spaß dran.

    Fäkalhumor wirst du in BD schon noch öfter sehen. Dass man in Kacke wühlt, um Gold zu finden, ist nur am Anfang. Später bekämpft man alle möglichen Arten von Kackschlangen, darunter auch Riesen- und Königshaufen.

  19. #59
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Das ganze optionale Zeug bekommt man erst im New Game+, das normale erste Spiel ist ganz einfach die Story, die ab Kapitel 6 schlagartig in den Keller fällt.

    Nach der Storywendung von Star Ocean 3 kann ich wahrscheinlich alles ertragen. ^^
    Aber ich habe in letzter Zeit tatsächlich recht häufig das Gefühl, dass den Spielen in Richtung Endgame oft die Puste ausgeht.

    Zitat Zitat
    Dass man in Kacke wühlt, um Gold zu finden, ist nur am Anfang.
    Das fand ich wirklich sowas von arm...

    Da können die von mir aus noch so viele "Haufen" ins Spiel bringen, an den Great Mighty Poo werden sie alle nicht herankommen!
    Geändert von The Judge (26.05.2008 um 08:16 Uhr)

  20. #60
    Ich kann mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht erklären. Ich studiere seit fast zwei Jahren Japanologie, und diese Art von Humor passt mal so überhaupt gar nicht zur oft auf Reinheit und Schönheit bedachten japanischen Kultur. Wie also kann das den kranken Hirnen der Entwickler entspringen? Wollten Toriyama und / oder Sakaguchi so die dunkle Seite ihrer Seele ausleben ^^ ?

    Und vor allem: Warum wurde das in der US-Version nicht in irgendeiner Weise zensiert? Die zensieren doch sonst immer alles. Selbst wenn man sinnvoll für die Story mal Alkohol auch nur erwähnt usw. ist das gleich ein Riesenproblem. Aber so abartige Ideen wie die aus BD gehen in Ordnung oder was? Man hätte ja wenigstens die Namen und Beschreibungen entsprechend editieren können, wäre dann gar nicht mehr so aufgefallen.

    Jedenfalls sagt mir das wirklich nicht zu. Sie wollten scheinbar aus diesen Gegnern so etwas wie die schwachen Standard-Gegner des Spiels machen, also das, was für DQ die Slimes sind. In allen möglichen Variationen. Habt ihr euch in der Enzyklopädie mal die Beschreibungen zu den entsprechenden Feinden durchgelesen? Echt furchtbar.
    Wie schon gesagt, das Vorhandensein von solchen Dingen hat in einem RPG nichts verloren und diese Sache alleine ist für mich Grund genug, um bei der Bewertung den ein oder anderen Punkt weniger zu verteilen >_>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •