mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 135
  1. #21
    So, ich habe jetzt etwas beschlossen:
    Dieser Drache ist FUCKING UNMÖGLICH! MANN!
    Ich hab jetzt zwei mal 15 Minuten an diesem Boss gesessen, der scheinbar unendlich viele HP hat.
    Ich hab mich mit etlichen element- und windresistenzfördernen Sachen ausgerüstet, trotzdem macht der mit dem "furchtbaren Tornado" 3x188 bei Shu, der am wenigsten Schaden abbekommt. Alle anderen bekommen um die 3x250, dazu kommen noch die ganzen kritischen Treffer.
    Es geht einfach nicht.
    Ich komm zwar gut mit beim Heilen, ich halt meine Leute auch alle am Leben, nur nach so ~10 Minuten ist ein Punkt erreicht, an dem es gar nicht mehr geht.
    Es kommen nur noch Schwachköpfe an die Reihe, die nur Schaden austeilen können.
    Direkt nach einem dieser Schwachköpfe ist direkt wieder der Drache dran, killt zwei Leute aus meiner Party, die nach ihm dran gewesen wären, was ihn dazu bringt, gleich noch zwei mal mit "Wind der Vergangenheit" anzugreifen, welches eine offensichtlich sehr schnelle Attacke ist, da er sie drei mal hintereinander einsetzen kann. Zockt ~750HP.
    Dann leben meist nur noch Kluke oder Giro mit 1 HP dank Ausdauer.
    Doppel-Item und Doppel-Zauber bringen da auch nichts, denn WENN einer von denen das Glück hat, etwas tun zu können, hat man die Wahl:
    Doppel-Item: Ich belebe einen Charakter und versuche mit dem zweiten Item noch etwas HP rauszuschlagen, oder:
    Doppel-Zauber: Ich kann entweder einen mit vollen HP oder zwei mit 3/4 HP wiederbeleben.
    Beides bringt nichts, da der Drache dann ganz plötzlich nur noch mit "Wind der Vergangenheit" angreift und einfach direkt alle platt macht.
    Vielleicht überlebt sogar einer. Aber der kommt dann nicht an die Reihe, weil der, der vor ihm dran gewesen wäre, jetzt tot und der Drache wieder am Zug ist.

    Es geht einfach nicht.

    ~Edit~
    Ich bin leicht aufgeregt, deswegen ist der Text leicht widersprüchlich, ist aber egal, denn meine Aussage kann man wohl verstehen. >_>

    ~Edit²~

    Zitat Zitat
    Blue Barriers:
    - Ancient Ruins Caverns: Door Barrier
    - Ancient Ruins Caverns: Treasure chest
    - Lot Wilderness East: Treasure chest
    - Sheep Tribe Camp - Wilderness: Treasure chest
    - Drill Machine - 2F: Treasure chest
    - Ancient Hospital Ruins - 2F: Door Barrier
    - Undersea Caverns: Treasure Chest
    - Jibral (Gibral) Castle Town - Castle Gate: Treasure Chest
    - Jibral (Gibral) Castle - Mechat Lab: Treasure Chest
    - Alumaru Village: Treasure Chest
    - Baroy Town - House near Temple: Treasure Chest
    - Baroy Town - House next to Department Store: Treasure Chest
    - Baroy Town - Waiting Room 1F: Treasure Chest
    - Baroy Town - Temple Basement: Wall Barrier (Automatically released)
    - Baroy Town - Temple Basement: Wall Barrier (Automatically released)
    - Baroy Town - Gate Room: Door Barrier (Automatically released)
    - Baroy Town - Gate Room: Wall Barrier (Automatically released)
    - Baroy Town - Gate Room: Wall Barrier (Automatically released)
    - Underground River: Door Barrier
    - Mecha Base - 2F: Wall Barrier
    - Mecha Base High - 2F: Wall Barrier
    - Mecha Base High - 2F: Wall Barrier

    Red Barriers:
    - Gul (Gulu) Mountains: Wall Barrier
    - Mural Town (Moire Village): Treasure Chest
    - Jibral (Gibral) Castle - Inner Courtyard: Treasure Chest
    - Jibral (Gibral) Castle - Basement: Treasure Chest
    - Jibral (Gibral) Castle - Lounge: Treasure Chest
    - Exile Forest Caverns: Treasure Chest
    - Underground River: Treasure Chest
    - Ancient Factory: Treasure Chest
    - Wire Highlands (Ancient Factory Entrance): Treasure Chest
    - Mecha Base - 2F: Wall Barrier
    - Mecha Base High - 2F: Wall Barrier

    Green Barriers:
    - Lot Wilderness West: Treasure Chest
    - Forest of the Dead: Wall Barrier
    - Gul (Gulu) Mountains: Treasure Chest
    - Alumaru Village: Treasure Chest
    - Wire Highlands (Ancient Factory Entrance): Treasure Chest
    - Pachess (Paches) Town : Wall barrier around entire town
    (Automatically released)
    - Devour Forest (Flesh Eating Forest): Treasure Chest

    White Barriers:
    - Ancient Hospital Ruins - 1F: Door Barrier
    - Ancient Hospital Ruins - 3F: Door Barrier
    - Mural Town (Moire Village): Treasure Chest
    - Jibral (Gibral) Castle - Basement: Treasure Chest
    - Ancient Factory: Treasure Chest
    - Ancient Prison - Deathmoat: Treasure Chest
    - Ancient Prison - Deathmoat: Treasure Chest
    - Pachess (Paches) Town: Treasure Chest
    - Pachess (Paches) Town: Treasure Chest
    - Pachess (Paches) Town - Underground: Door barrier
    (Note: This barrier will be released automatically if you attempt to
    enter the Underground via the entrance in the Pachess (Paches) Plateau.)
    - Devour (Eat) Village: Treasure Chest
    - Mecha Base - 2F: Wall Barrier
    - Mecha Base High - 2F: Wall Barrier
    - Mecha Base High - 2F: Wall Barrier

    Black Barriers:
    - Mural Town (Moire Village): Treasure Chest
    - Exile Forest Caverns: Treasure Chest
    - Ancient Factory: Door barrier
    - Devour Forest (Flesh Eating Forest): Treasure Chest
    - Mecha Base - 1F: Treasure Chest
    - Mecha Base - 3F: Treasure Chest
    - Mecha Base - 3F: Treasure Chest
    - Sheep Tribe Camp - Lal Mountains: Treasure Chest
    - Mecha Base High - 2F: Wall Barrier
    - Kelaso Village - Basement: Wall barrier
    - Sea Cube - 3F: - Wall Barrier
    - Sea Cube - Deepest Area: Wall Barrier
    - Mecha Robo Cube: Treasure Chest
    - Mecha Robo Cube: Treasure Chest
    - Primitive Cube - Inside: Wall Barrier (This one might be white.)
    - Primitive Cube - Inside: Wall Barrier
    Ausdrucken und die durchstreichen, die du hast.
    Hat mir geholfen.

  2. #22
    Doppelpost? MIR EGAL!

    15 Minuten Ausrüstungsoptimierung! 30 Minuten Kampf und Krampf!
    Bangen und Hoffen ohne Ende! Heilzauber und Phönixflügel verballert bis zum Gehtnichtmehr! Endloses Aufregen wegen der unfassbar hohen HP-Zahl und Angriffsstärke des Gegners! Fingernägelkauen! Schweißausbrüche! SIEG!!!



    Nach meinem SIEGESSCHREI, der meine Mutter aus dem Bett geholt hat, musste ich erstmal ein paar Bilder meines Triumphs schießen.
    Ich konnte beim Spielen fast nicht mehr.
    Es ist echt unglaublich, wie viel der Drache ausgehalten hat. Einen kritischen Treffer nach dem anderen gelandet, teilweise über 5.000 HP Schaden gemacht, und der hat nicht mal daran gedacht, zu verrecken.
    Sogar nachdem ich sehr lang damit verbracht hab, möglichst windresistente Ausrüstung an jeden zu verteilen, fand ich es seltsam, dass ich dadurch VIEL MEHR Schaden bekommen hab, als ohne.
    Mit Resistenz hab ich pro Tornado-Angriff knapp 1.200 HP Schaden davongetragen. Überlebt hab ichs, Aufgrund der Ausdauer-Fähigkeit.
    Mir sind die Leute verreckt ohne Ende, das war nicht mehr schön.
    Bei dem Tod von Giro ist was seltsames passiert:



    Whoa, ich hätte so viel zu erzählen, hab aber keine Lust.
    Außerdem hab ich mich gefreut, nach dem Kampf das in meinem Inventar vorzufinden, wofür ich all diesen Ärger auf mich genommen habe:



    Alles in Allem war das der wohl nervenzerfetzenste Kampf meiner RPG-Geschichte.
    Ich freu mich so. ^___^

    ~Edit~
    Es war der Schwierigkeitsgrad UNMÖGLICH, das kann man im Kampfbildschirm anhand der roten "Figuren" neben den Gesichtern am oberen Bildrand erkennen.

  3. #23
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    SIEG!!!
    Gratulation

    Danke für die Liste, die hab ich mir auch schon vorher ausgedruckt gehabt, das Problem ist halt nur, daß ich nicht weiß, _welche_ von den Scheisskisten mir noch fehlen, im Sheep-Dorf erfahr ich ja auch immer nur die Anzahl.

    But the 1000 Points will be mine. Irgendwann mal.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  4. #24
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Danke für die Liste, die hab ich mir auch schon vorher ausgedruckt gehabt, das Problem ist halt nur, daß ich nicht weiß, _welche_ von den Scheisskisten mir noch fehlen, im Sheep-Dorf erfahr ich ja auch immer nur die Anzahl.
    Ja, aber von der Wahrsagerin erfährst du nur die Anzahl der Kisten, die noch eine Barriere haben.
    Das Achievement beinhaltet aber auch alle normalen Wände, wie z.B. die in den Mecha Basen in den oberen Ebenen. Die erfährst du nirgends.
    Das einzige, was du machen kannst, ist, zu jedem Ort zu gehen und nachzugucken, ob die Barrieren noch da sind oder nicht.
    Ich hab alle Barrieren in Ruhe gelassen, bis ich alle Geräte hatte und hab mich dann erst drangesetzt. War einfacher.

    Jetzt habe ich noch eine Frage:
    Was muss ich tun, um Toripos Autogramm zu bekommen?
    Sag mir jetzt nicht, dass ich dafür echt noch mal den Königshaufen besiegen muss, um das Paper dafür zu bekommen. oO
    War der einfacher als der Phantomdrache? Den Haufen hab ich auf NORMAL mit Level 75 gepackt.

  5. #25
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Was muss ich tun, um Toripos Autogramm zu bekommen?
    Sag mir jetzt nicht, dass ich dafür echt noch mal den Königshaufen besiegen muss, um das Paper dafür zu bekommen. oO
    War der einfacher als der Phantomdrache? Den Haufen hab ich auf NORMAL mit Level 75 gepackt.
    Jup, der Haufen muß sein.
    Glücklicherweise hab ich gestern die Kisten, die er bei seinem Ableben hinterlassen hat, doch noch dort gefunden, ich hab's also.
    Dir wird aber vermutlich nix Anderes überbleiben als in die saure... äh, ja.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  6. #26
    Ich kann mich für die Minispiele nicht begeistern, deswegen werde ich nie versuchen da alles auf "perfekt" zu machen. Aber ein höherer Schwierigkeitsgrad wäre wilkommen, es ist viel zu einfach. Kann man den für die PAL endlich runterladen ohne dass man sich nen Fake HK Account machen muss?

  7. #27
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Ich kann mich für die Minispiele nicht begeistern, deswegen werde ich nie versuchen da alles auf "perfekt" zu machen. Aber ein höherer Schwierigkeitsgrad wäre wilkommen, es ist viel zu einfach. Kann man den für die PAL endlich runterladen ohne dass man sich nen Fake HK Account machen muss?
    Ich rede schon die ganze Zeit davon, dass ich auf dem Schwierigkeitsgrad UNMÖGLICH spiele, Posting #5 in diesem Thread besagt, dass Microsoft das neue Gameplay-Paket freigeschaltet hat, woraufhin der Autor gerüffelt wurde, da das schon im vorigen Thread gesagt wurde.
    Herr Fielmann soll echt gut sein.

    Jetzt muss ich schon wieder etwas fragen.
    Wo ist die letzte Barriere im Einfachen Würfel? Ich hab eine auf Level 1 gefunden, hinter der sich zwei Truhen versteckt haben.
    Ist die andere auch noch auf Level 1 oder kommt die später?

    Hätte ich außerdem gewusst, dass man aus der Würfelwelt wieder rauskommt, wäre ich schon vieeeeeel früher dahin gegangen ... >_>
    Außerdem werde ich jetzt doch mal ein neues Spiel auf NORMAL anfangen ... <_<
    Als ich nämlich gehört hab, ich müsste den Königshaufen nochmal machen, hab ich mir schon was gedacht.
    Und siehe da: ich hatte Recht.
    Der Boss macht 3er-Combos. Nicht drei Angriffe in der Runde - 3er-Combos!
    Erstmal entfernt der alle positiven Veränderungen meiner Leute, dann greift er zwei mal an, mit jeweils 2250 (!) HP Schaden.
    Die automatische Wieberbelebung setzt erst NACH dem zweiten Angriff ein. Das ist der Beweis, dass der Combos einsetzt.
    Besonders toll ist es, wenn er gleich drei mal "Einladung ins Dunkel" auf meine Party abfeuert, denn das sind pro Angriff 1200 HP Schaden auf die gesamte Party.

    Das kann ich einfach nicht schaffen. \o/
    Deshalb: Neues Spiel. /o\

    Nur wollte ich davor noch alle Achievements holen, die ich sonst noch so kriegen kann. Barrieren, MAX Schattenlevel, Sprunggeräte und Monsterprotokoll. Alle einzigartigen Monster hab ich jetzt, soll heißen, dass ich mich jetzt nur noch dran machen muss, jedes Monster im zugegebenermaßen AÜSSERST verwirrenden letzten Dungeon zu bekämpfen.

    Und noch was: auf GameFaqs steht, dass ich für ein Item vor allen Altären in Lago tanzen muss, um es zu bekommen.
    Mit dem Ältensten hab ich geredet, nur seh ich weit und breit keinen Altar. o_o

  8. #28
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Der Boss macht 3er-Combos. Nicht drei Angriffe in der Runde - 3er-Combos!
    Erstmal entfernt der alle positiven Veränderungen meiner Leute, dann greift er zwei mal an, mit jeweils 2250 (!) HP Schaden.
    Die automatische Wieberbelebung setzt erst NACH dem zweiten Angriff ein. Das ist der Beweis, dass der Combos einsetzt.
    Besonders toll ist es, wenn er gleich drei mal "Einladung ins Dunkel" auf meine Party abfeuert, denn das sind pro Angriff 1200 HP Schaden auf die gesamte Party.

    Das kann ich einfach nicht schaffen. \o/
    Willkommen im Club, ich hab ihn auch versucht zur Strecke zu bringen, mit normalem Level, im ersten Durchgang versteht sich, hab ich aber auch nur gedacht, denn kaum hab ich ihn unsanft rückwärts aus dem Schlaf geweckt, war es das auch schon mit meiner Party... nu ja, denn nich liebe Tante.


    Zitat Zitat
    Und noch was: auf GameFaqs steht, dass ich für ein Item vor allen Altären in Lago tanzen muss, um es zu bekommen.
    Mit dem Ältensten hab ich geredet, nur seh ich weit und breit keinen Altar. o_o
    Richtig, dafür mußt Du in alle Häuser von Lago, einfach allen aufs Dach klettern, und dann mit Manu davor aufbauen, er tanzt dann schon von allein. Es sind glaub ich 5, oder 6 Altäre. Du erkennst sie daran, daß sie so aussehen, wie eine an die Wand geklebte kleine Fledermaus ^^. Wenn die alle abgegrast sind, dann noch in die große Halle vor dem letzten großen Altar beten (der mit der Fledermausgottheit) und Du solltest irgendein paar Ohrringe erhalten, ich glaube es waren Feuerohrringe. Garantie geb ich keine, da es schon etwas länger her ist.

  9. #29
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Wenn die alle abgegrast sind, dann noch in die große Halle vor dem letzten großen Altar beten (der mit der Fledermausgottheit) und Du solltest irgendein paar Ohrringe erhalten, ich glaube es waren Feuerohrringe. Garantie geb ich keine, da es schon etwas länger her ist.
    Fast - einen Fire Ring bekommt man dafür, hab ich gestern auch gemacht.

    950/1000, jetzt fehlen mir noch 3 Items, für die ich ein New Game+ anfangen muß, weil zeitkritisch, und 2 Monster aus Nene's Fortress... ich liebe es, wegen 5 Dingen das ganze Spiel nochmal durchzuspielen :S

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  10. #30
    Gut. Dann werd ich das mal versuchen.
    NOCH eine Frage, ja, ich hör nicht auf damit. :0
    Mir fehlt noch ein Monster. :0
    Um es zu bekommen, soll ich einen Bowa-Bowa mit einem faulen Stachelgeist zusammen in einen Kampf bringen, damit die sich vereinen können, woraus dann der "Red Razor Ghost" werden soll.
    ... HÄ?!
    Ich finde keinen Raum, in dem beide Monster zur selben Zeit sind.
    Ich schaffe es zwar irgendwie, einen Stachelgeist aus einem Raus in einen anderen zu bringen (?_?), aber dann verfolgt der mich nicht weiter.
    Auch der Bowa-Bowa macht keine Anstalten, auch nur in die Nähe des Geistes zu gehen.
    Was tun?

    ~Edit~
    Jaja, ich habs schon. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    975 Punkte! \o/
    Jetzt fehlen mir nur noch 4 oder 5 Items für das Itemprotokoll.
    Ich hab noch immer Fragen: Wo sind die ganzen Altäre in Lago?
    Fünf hab ich gefunden, aber der sechste will nicht auftauchen.
    Ich glaube, dass der da ist, wo mich der Devee nicht in das Haus reinlassen will, weil "es ihm egal ist, was mit dieser Welt passiert".
    Was tun, um da rein zu kommen?

    ~Edit²~
    Zählt die "seltene Blume", die man im Abspann bekommt, auch zu den Items, die man für das Protokoll braucht?
    Wo bekomme ich Toripos Autogramm? Einfach das Papier holen und ihn in den Aurora-Ruinen ansprechen?

  11. #31
    Der letzte Altar ist def. vorhanden, er ist nicht im Haus des Einsiedlers. Hast Du auch alle Untergeschosse abgesucht? Auch bei Mano im Haus? Du findest ihn schon noch, ich bin auch etwas länger rum gelatscht, aber er ist da, auch wenn ich nicht genau angeben kann, in welchem ^^.

  12. #32
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Zählt die "seltene Blume", die man im Abspann bekommt, auch zu den Items, die man für das Protokoll braucht?
    Ja, ist das letzte Item.
    Zitat Zitat
    Wo bekomme ich Toripos Autogramm? Einfach das Papier holen und ihn in den Aurora-Ruinen ansprechen?
    Genau so.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  13. #33
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ja, ist das letzte Item.
    Ja, super. Jetzt darf ich das ganze Spiel nochmal durchzocken, nur, um am Ende diese Blume zu kriegen. >.>

    Gestern war ich dann durch, ich habe Toripo hinter einem Baum entdeckt.
    Er hat mir gesagt, wer er in Wirklichkeit ist. Wow, von der Antwort war ich echt überrascht.
    Das Topzitat des Spiels kommt leider echt erst im Ending - und zwar von Jiro:

    Da hab ich echt gelacht, das kam so aus tiefster Seele. xD

  14. #34

  15. #35
    Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Die Blume kriegt man doch automatisch dann als Item? o.o
    Ja, wollte deswegen aber nur kein neues Spiel anfangen.
    Hab ich aber dann doch heute gemacht und gleich das Spiel in 6 Stunden durchgezockt.
    Unterbietet das jemand?
    Hab jetzt auch alle 1.000 Punkte! \o/
    Wahay. Hat ja lang genug gedauert.

  16. #36
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Ja, super. Jetzt darf ich das ganze Spiel nochmal durchzocken, nur, um am Ende diese Blume zu kriegen. >.>

    Gestern war ich dann durch, ich habe Toripo hinter einem Baum entdeckt.
    Er hat mir gesagt, wer er in Wirklichkeit ist.
    Lass mich raten:
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

  17. #37
    Zitat Zitat von brucenight Beitrag anzeigen
    Lass mich raten:
    Wie bist du nur darauf gekommen?


  18. #38
    Auf eBay werden immer häufiger UK Versionen von Blue Dragon oder auch Eternal Sonata angeboten und zwar als "Promotional Copies".
    Sind diese Versionen mit den Normalen identisch oder gibt es Unterschiede (weniger Inhalt, mehr Bugs...) und an wen werden diese Dinger eigentlich normalerweise ausgeliefert?

  19. #39
    Promotional sagt eigentlich alles.

    Es sind fertige Versionen die sich von der Verkaufsversion nicht unterscheiden. Die gelangen meist an Gewinner von Wettbewerben, Gametestern oder sonstige Magazine. Ausserdem kommen sie einfach in einer normalen CD Hülle geliefert, sprich kein Handbuch oder sonstige extras.

    Auf denen steht aber meist, dass weiterverkauf verboten ist.

  20. #40
    Schon n bisschen ältere news aber trotzdem interessant

    Zitat Zitat
    Blue Dragon auf RTL 2

    Zum XBOX 360-Rollenspiel Blue Dragon, bei dem der von Dragon Quest und Dragonball bekannte Zeichner Akira Toriyama sich für das Charakter-Design verantwortlich zeigt, wurde eine gleichnamige Animeserie produziert, die in Japan mittlerweile in die zweite Staffel gekommen ist.

    Wie nun der Vertrieb El-Cartel Media bekannt gab, wird diese Serie nun auch in Deutschland auf dem berühmt-berüchtigten Sender RTL II ausgestrahlt.
    Blue Dragon Blue Dragon Blue Dragon

    Zu Beginn sollen einmal die ersten 51 Folgen der ersten Staffel gezeigt werden. Bei Erfolg wird man sich auch die kommenden Episoden vornehmen. Bei der Trickfilmserie Blue Dragon ist übrigens auch wider Toriyama im Spiel: Er zeichnet sich hier für Charakterdesign, Produktion und Regie verantwortlich.
    Quelle http://dq.ilumnia.de/v3/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •