mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 135

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin etwas enttäuscht von King Poo und Gold Mecha Robo, waren beide zumindest auf Hard absolut kein Problem, war auf Level 60 und dabei habe ich nicht mal irgendwelche Faqs o.ä. gelesen. Im Grunde ist es meiner Meinung nach nur wichtig, eine Klasse auf 99 zu haben und von den anderen die wichtigsten Skills. Dann noch die dutzenden, sehr guten Accessoires, welche man bei den ganzen Sidequests findet, ausrüsten. So kam ich bei jedem auch auf etwa 250 Agility. Letztendlich die ganzen Support Spells sowie Previve casten, wobei letzteres nur einmal bei King Poo nötig war, ansonsten ist kein einziger jemals gestorben.^^

Naja, irgendwann spiel ich noch auf "Impossible", habe auch ein paar Items verpasst, die ich wegen der Achievements holen möchte. Größtenteils dürfte man dank New Game+ selbst dort die meiste Zeit durchrennen, sodass es relativ flott gehen sollte, bis man wieder auf Disc 3 ist.

~Cloud~ Gast
    Jo hab auch Angefangen auf schwer. Bin jetzt kurz nach dem Schafsdorf.
    Gefällt mir bisher ganz gut. Die Musik find ich toll, naja bin dann mal weiter.

Ich gebe dir nur einen Tipp, bevor du die Mission in Gibral machst, solltest du ein wenig leveln, vor allem auch deine Ränge.
    Meiner Meinung nach kommen da nämlich die vier schwierigsten Bosskämpfe auf Hard.

Die Musik fand ich eigentlich auch ganz nett, kommt sicher nicht an ältere Werke von Uematsu ran, aber war mal eine gute Abwechslung mit der etwas mehr gitarrenlastigen Musik.

~Cloud~ Gast
    Also bis jetzt hab ich noch nichts negatives an den Kämpfen auszusetzen. Die Animtaionen sind doch alle ziemlich kurz oO

Oder kommt das erst später im Spiel das die so lange dauern? Naja ich hab mal ne Frage.
    Habe irgentwo gelesen das wenn man das Spiel schon begonne hat trotzdem die Sprache ändern kann.

Also ich meine jetzt die Stimmen von Shu etc das die Englisch und nicht Deutsch sprechen. Wollte man gucken was mir besser gefällt aber ich finde die Option einfach nicht. Geht das nach den Start nicht mehr?

Doch, du kannst die Sprache im Ladebildschirm ändern, indem du einfach mit der X-Taste durchschaltest.

Ich habe übrigens bis zum Schluss die deutsche Synchro ertragen. Die englische Variante war auch nicht wirklich besser (imho), von daher habe ich es gleich dabei belassen. Dafür habe ich bis heute unglaubliche Ohrenschmerzen, hehe.
    Geändert von Cooper (28.06.2008 um 22:21 Uhr)

~Cloud~ Gast
    Vielleicht hät ich doch auf Normal spielen sollen. Bin im Krankenhaus und schaffe diese zweiköpfigen Tiger nicht. Wollte nur mal fragen bis welchen Level ich ungefähr kämpfen muss um den zu schaffen. Habe erst 9.
    Achja und soll ich im Krankenhaus kämpfen oder beim Schafsdorf da?
    Naja ich schau selber gleich mal.

Achja wieso soll die Bosskampfmusik denn scheisse sein??? Ich find die cool!

Ich fand die englische Synchro schon erträglicher. Sicher, gut war die auch nicht ... hehe, hatte Shu nicht die Stimme von Jr. aus Xenosaga?

Aber die deutsche Sprachausgabe? Damit werden Gefangene in Guantanamo gefoltert.

~Cloud~ Gast
    Ach ok mal schauen.

Die Deutsche Syncro geht eigentlich. Denn seit ich Arc Twilight of the Spirits gespielt habe kann mich nichts mehr schocken ^^

Maru war sowas von die Hölle. Ich habe seine scheiss Kampfsprüche im Kampf so gehasst das ich sie ausgeschaltet habe.

Also die japanische Synchro ist wie so oft ziemlich gut, kann man die Charaktere defintiv besser ertragen, vor allem Zola und Kluke haben zwei Sprecher, die ich shcon recht oft in Anime gehört habe. Auch Nene hat eine sehr geniale Stimme
    Ist auch irgendwie dämlich, die jap. Tonspur in der deutschen PAL zu entfernen. In der englischen oder US version ist sie eben enthalten.

Ja, das Boss Theme ist definitv Geschmackssache, ich habe es auch gemocht, im Grunde muss man nur die grauenvollen Lyrics ignorieren und man hat einen recht netten und rockigen Song.^^ Wobei die Lyrics an sich wohl sogar irgendwie Sinn machen...

So, habe es jetzt auch mit allen Sidequests durchgespielt, aufgrund dessen war der letzte Boss natürlich ein Witz. Aber rein von der Storywendung her fand ich es schon irgendwie toll, hat mich wirklich ein wenig überrascht.^^
    Jetzt ist auch bei mir erst einmal Lost Odyssey dran.

Das Ende war auch in Ordnung, eben.
    Aber ich finde immer noch, dass

Letztendlich würde ich mich auf ein Blue Dragon 2 freuen, wenn man die ganzen Schönheitsfehler korrigiert könnte noch was richtig Gutes daraus werden, selbst eine neue Welt hat man im Grunde nun auch.
    Geändert von Swordy (01.07.2008 um 11:22 Uhr)

Blue Dragon Plus kommt ja für den Nintendo DS ...

Und da scheint eine Kackschlange sogar ein spielbarer Charakter zu sein >_>

Ich war mit dem Spiel wie gesagt insgesamt nicht so zufrieden. Sie sollten sich lieber darauf konzentrieren, Lost Odyssey zu einer neuen Serie auszubauen, denn die Geschichten um die Unsterblichen bietet unglaublich viel Potential. Könnte doch einfach tausend Jahre später und somit in einer beinahe komplett neuen Welt spielen.
    Shu, Giro, Klug und der Rest aus BD hingegen? Ich habe keine Lust, für so wenig Charakterentwicklung noch einen ganzen zweiten Teil durchspielen zu müssen, an dessen Ende man dann vielleicht erfährt, wer von den beiden das Herz der minimal weniger nervigen weiblichen Hauptrolle erobert (imho sollte Klug die beiden einfach kaltblütig erdolchen, das würde aus eventuellen Fortsetzungen schonmal bessere Spiele machen).

Ich erwarte dann mal deine Meinung zu Lost Odyssey im entsprechenden Thread, hehe -_^

mir hat sehr gut gefallen lag auch daran dass ich keine erwartungen hatte. story mit dragon quest vergleichen.
    mir hat kampfsystem super gefallen, und schwierigkeit waren gering
    konnte nach stressigen tag kopf ausschalten und ohne mühe zocken.

finde auch gut, dass spieler entscheiden können wie schwer sein soll.
    story ist sehr dünn, für mich dennoch unterhaltsam.
    sprachausgabe soll mist sein, dank meiner hörbehinderung weniger dramatisch

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Blue Dragon Plus kommt ja für den Nintendo DS ...
    Und auch nach Europa

Zitat Zitat
    Ignition bringt Blue Dragon Plus nach Europa

Wie der Publisher Ignition Entertainment jetzt ankündigte, wird man sich des Nintendo DS-Rollenspiels Blue Dragon Plus annehmen und dieses im März des kommenden Jahres in Europa veröffentlichen. Der Titel versetzt euch einmal mehr in die Rolle des jungen Helden Shu, den Xbox 360-Besitzer bereits aus dem Erstling kennen dürften.

Die Handlung setzt ein Jahr nach dem Xbox 360-Ableger ein und versetzt die Spieler in eine gespaltene Welt, in der ein mysteriöser Würfel für Chaos sorgt. Und spätestens als ein dreiköpfiger Drache auf der Bildfläche erscheint, müssen Shu und seine Freunde einmal mehr für das Schicksal der Welt kämpfen.

Spielerisch geht man dabei neue Wege und stellt euch komplette Truppen zur Seite, die ihr nach eigenem Gusto ausrüsten und anschließend in den Kampf schicken könnt. Die Kampagne für Einzelspieler soll rund 30 Stunden Spielspaß bieten.
    Erscheint übrigens simultan im März auch in den USA

Ach verdammt. Das habe ich hier auch noch im Regal stehen. Dass es schöner ist als BD war mir ja ohnehin klar, aber wenn ihr so redet, bereue ich es echt, nicht lieber Eternal Sonata begonnen zu haben. Jetzt werde ich wohl zuerst BD durchspielen.
    Freue dich schon einmal auf das schlimmste JRPG der letzten 5 Jahre. ES steht für alles, was in dem Genre schief gehen kann. Und bleib bei BD am Ball - das Teil ist gut, geradezu eine Offenbarung im Vergleich zu ES...

Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Freue dich schon einmal auf das schlimmste JRPG der letzten 5 Jahre. ES steht für alles, was in dem Genre schief gehen kann. Und bleib bei BD am Ball - das Teil ist gut, geradezu eine Offenbarung im Vergleich zu ES...
    Anscheinend gehen da die Meinungen wirklich weit auseinander. Naja, ich bin mal gespannt und werde letztenendes ja sowieso beides durchzocken ^^

Am Ball bleib ich bei Blue Dragon sicherlich. Es ist inzwischen etwas besser geworden imho, aber wirklich warm werd ich mit dem Teil irgendwie nicht :-/

So, bin jetzt endlich auf Disc 3 angekommen.

Das hat sich ja hingezogen wie schmelzender Käse. Habe prinzipiell nichts dagegen, wenn man mit den Spielen länger was zu tun hat, und im Nachhinein war Disc 2 auch deutlich kürzer als Disc 1, aber dann sollte die Zeit auch sinnvoll genutzt werden. Stattdessen gibts hier diese furchtbare Stadt, in der man erstmal gefangen ist und erst wieder weg darf, wenn man den langweiligen Abschnitt inklusive Dungeon absolviert hat. Mit der eigentlichen Story hat das nur leider herzlich wenig zu tun. Sowas hasse ich >_>

Allem Anschein nach bestehen gut 75% des gesamten Spielverlaufs bloß darin zu zeigen, wie BÖÖÖÖSE Nene doch ist. Die Zeit hätten sie aber mal nutzen können, um etwas mehr Hintergrundgeschichte und Charakterentwicklung unterzubringen, ist nämlich bis jetzt alles nur marginal vorhanden ...

Immerhin sind die Roboterarmeen mit ihrem Neo-Retro-Look in zig Varianten cool (und wesentlich besser als gewisse Schlangen *rolleyes*), aber selbst das ist nun langsam aber sicher ausgelutscht.

@Enkidu zockst du einfach drauf los,oder benutzt du ein faq oder sonstige tipps

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    @Enkidu zockst du einfach drauf los,oder benutzt du ein faq oder sonstige tipps
    Kommt ganz darauf an. Im Falle von Blue Dragon spiele ich eigentlich komplett ohne Hilfestellungen. Aber ich schaue mir oft die Inhaltsangabe von Walkthroughs an, damit ich durch die Stichpunkte abschätzen kann, wie lange das RPG noch geht, wie weit ich bin, was noch kommt usw..

Warum fragst du?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Warum fragst du?
    Weil es in vielen Spielen auch nebenquests gibt,die mann so alleine ohne Hilfestellung nicht herausfinden könnte,und manchmal kann so eine Nebenquest die Meinung über ein Spiel zumindest ein bisschen verändern,in Hinsicht auf reviews etc.
    Ein ff12 ohne mobhunts wäre zb. nur halb so lustig

Du kannst dir sicher sein, dass ich was das angeht schon keine wesentlichen Spielabschnitte verpasse -_^

Wie gesagt werfe ich auch darum einen Blick auf Walkthroughs, und ich weiß schon genug wenn dort steht
    Zitat Zitat
    39. Mecha Base ~ Moving Castle (SIDEQUEST)
    40. Eastern Deserted Island (SIDEQUEST)
    41. Ancient Ruins - Forest (SIDEQUEST)
    42. Kelaso Village (SIDEQUEST)
    43. Aurora Ruins (SIDEQUEST)
    44. Sea Cube (SIDEQUEST)
    45. Upper Mecha Base (SIDEQUEST)
    Ob solche Dinge aber meine grundsätzliche Meinung zu einem Spiel ändern, das ist ne andere Frage *g*