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Thema: Kleine Scriptfrage

  1. #1

    Kleine Scriptfrage

    Hallo, ich habe eine Scriptfrage (wie der Titel schon sagt).

    Ich habe mir was zusammengescripted was so nicht ganz funktionieren will.

    Ich habe den Player ab einen bestimmten Zeitpunkt zu einem Geist verwandelt, allerdings verwandelt er sich nicht mehr zurück wenn ich es will.

    Ich habs schon mit "Player.Removespell ABghostNPC" versucht und mit "Stopmagicshadervisuals ghosteffect" aber nichts klapt.

    Kann mir da einer helfen?

    MFG >ALEXI<

  2. #2
    Ohne das Script gesehen zu haben kann ich mir leider nicht vorstellen, warum es nicht klappt. Du kannst es aber auch mal mit Dispel versuchen. Wie es funktioniert steht hier. Falls das auch nicht klappt sollte sich mal jemand dein Script ansehen.

    Ich hoffe ich konnte helfen

    MFG Axey

  3. #3
    Ich habe ja kein wirkliches Script, weils nicht funktionieren wollte, ich wollte einfach nur das der Player kein Geist mehr ist, sobald er einen Gegner erledigt hat.

    MFG >ALEXi<

  4. #4
    Hast du schon beide Skriptbefehle auf einmal probiert?
    Also zuerst RemoveSpell und dann StopMagicShaderVisuals?

    Wie sieht denn das Skript des Zaubers aus?
    Vielleicht liegt da ja der Fehler (z.B. das der Effekt jeden Frame hinzugefügt wird).


    Falls du nach weiteren Befehlen suchst, gibt's hier eine List of Functions.
    Geändert von Low Post (01.10.2007 um 19:52 Uhr)

  5. #5
    Ich habs schon mal mit Dispel sms und removespell gleichzeitig in 3 Scripts die zu dem Zeitpunkt ablaufen probiert.^^

    Zum geist wird der Player durch ein einfaches Addspell.

    MFG >ALEXI<

  6. #6
    Zitat Zitat von Alexi13 Beitrag anzeigen
    Ich habs schon mal mit Dispel sms und removespell gleichzeitig in 3 Scripts die zu dem Zeitpunkt ablaufen probiert.^^
    Nein hab ich noch nicht, aber woher soll ich bitte wissen, das das noch nebenherläuft?

    Zitat Zitat von Alexi13 Beitrag anzeigen
    Zum geist wird der Player durch ein einfaches Addspell.

    MFG >ALEXI<
    Und wie sieht das Skript des Spruchs aus, der dem Spieler hinzugefügt wird?
    Oder ist das ein Standardspruch?

  7. #7
    Das der Player ein Geist wird Passiert im Resultscript ich will einfach das er sich wieder zurückverwandelt sobald er jemanden umgelegt hat, also "Begin OnDeath".

    MFG >ALEXI<

  8. #8
    Hallo,

    bleibt der Spieler einfach ein Geist oder wird er vollständig durchsichtig, sodass er überhaupt nicht mehr zu sehen ist?

    Edit:
    Versuch mal, den Effekt direkt auf den Spieler zu legen, ohne den Umweg über einen Zauber.
    Player.pms ghosteffect
    Das ist aber nur der Shader, Du musst den Spieler noch durchsichtig machen. Dazu gibt es (wie ich gelesen habe) zwei verschiedene Möglichkeiten. Einmal mit saa und einmal mit sar. saa wird von Beth in dem Zauber genutzt, um den NPC/PC unsichtbar zu machen, allerdings steht im Wiki, dass die Gamebryo engin damit ab und zu Probleme hat. Darum, versuch einfach mal sar.
    Player.sar 10
    Geändert von Rung (30.09.2007 um 10:33 Uhr)

  9. #9
    versuche mal den scriptblock

    Player.removespell AbGhostNPC
    Player.StopMagicShaderVisuals GhostEffect
    Player.SetActorAlpha 1.0

    Altenativ mal Ingame über Konsole testen, wobei du da für den "AbGhostNPC" Spruch die EditorID 4d7d8 und für den Shader "GhostEffect" die EditorID b9923 nehmen must.

  10. #10

    Es geht!

    Zitat Zitat von MODIFIED Beitrag anzeigen
    versuche mal den scriptblock

    Player.removespell AbGhostNPC
    Player.StopMagicShaderVisuals GhostEffect
    Player.SetActorAlpha 1.0

    Altenativ mal Ingame über Konsole testen, wobei du da für den "AbGhostNPC" Spruch die EditorID 4d7d8 und für den Shader "GhostEffect" die EditorID b9923 nehmen must.
    HEY, mit Player.SetActorAlpha 1.0 hats geklappt vielen Dank, jetzt kann ich endlich weitermodden.

    MFG >ALEXI<

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