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Thema: Permanente ability "eye of night"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Hm. Nur so ein Gedanke: Frühe Khajiit Night Eye - toggles haben eine statische statt eine relative Referenz verwendet - nämlich "player". Sollte dem in BP so sein (ich nutze den Mod nicht, daher WEISS ich es nicht!), würde der Spieler Night Eye bekommen, wann immer ein Khajiit diese Fähigkeit hat -> Script mal anschauen.
    ... das gecheckt?

  2. #2
    Code:
    Scriptname KTKhajiitNightEyeScript
    
    Begin ScriptEffectStart
    
    	If ( player.IsSpellTarget KTKhajiitNightEye == 0 )
    		player.addSpell KTKhajiitNightEye
    	else
    		player.removeSpell KTKhajiitNightEye
    	endif
    
    End
    Wo diese If-Bedingung zum tragen kommen soll, entzieht sich meinem Verständnis, zumal Khajiit selbst es nur als lesser power verliehen bekommen (nicht als ability). Es gibt nur 2 scripts, das obige und noch ein ähnliches:

    Code:
    Scriptname KTVampSightScript
    
    short targetMagicka
    ref casterRef
    
    Begin ScriptEffectStart
    
    If ( player.IsSpellTarget KTVampireHuntersSight == 0 )
    	player.addSpell KTVampireHuntersSight
    else
    	set casterRef to Player.PlaceAtMe KTMagickaReplenisher 1, 0, 1
    	casterRef.MoveTo Player 0, 0, 128
    	casterRef.Cast KTVH5Magicka Player
    	casterRef.disable
    	RemoveSpell KTVampireHuntersSight
    endif
    
    End
    Was tun? Das obere script so ändern, dass es immer unwirksam wird? (... schon passiert).
    Geändert von DWS (03.10.2007 um 08:15 Uhr)

  3. #3
    Right, this is it! A typical totally bugged script!

    Ups, bin ja hier im deutschen Forum.

    Ändere das Script so:
    PHP-Code:
    Scriptname KTKhajiitNightEyeScript

    ref me

    Begin ScriptEffectStart
    Set me to getself
        
    If ( me.IsSpellTarget KTKhajiitNightEye == )
            
    me.addSpell KTKhajiitNightEye
        
    else
            
    me.removeSpell KTKhajiitNightEye
        
    endif
    End 
    Das einzige, was ich gemacht habe, ist aus der objektiven Playerreferenz (player) eine subjektive casterreferenz (me) zu machen.
    Geändert von bg2408 (03.10.2007 um 10:11 Uhr)

  4. #4
    Warum das, wenn es nicht einmal Bestandteil irgendeines script effects/spells ist?

    Ach so, wahrscheinlich ist das doch Bestandteil des Khajiit lesser power spells (als toggle effect) ... ja, es ist.

    EDIT: Dein script gibt aber einen syntax error:

    Invalid reference 'me' (only object references and reference variables are allowed in this context).
    Geändert von DWS (03.10.2007 um 09:18 Uhr)

  5. #5
    Ups ja, ich war blöd. Hab den Anfang korrigiert - sollte ref me statt short me sein.

  6. #6
    Das wird compiliert, Danke. Wie soll das andere (VampSight) script aussehen?

    So etwa?
    Code:
    Scriptname KTVampSightScript
    
    short targetMagicka
    ref casterRef
    ref me
    
    Begin ScriptEffectStart
    Set me to getself
    If ( me.IsSpellTarget KTVampireHuntersSight == 0 )
    	me.addSpell KTVampireHuntersSight
    else
    	set casterRef to me.PlaceAtMe KTMagickaReplenisher 1, 0, 1
    	casterRef.MoveTo me 0, 0, 128
    	casterRef.Cast KTVH5Magicka me
    	casterRef.disable
    	RemoveSpell KTVampireHuntersSight
    endif
    
    End

  7. #7
    Im Endeffekt einfach vor jede Zeile nach dem Namen ein Semikolon (";") setzen. Das Script ist quasi antik, stammt aus einer Zeit, wo die Gefahren von placeatme nicht bekannt waren. Ohne schwere Eingriffe in das PlugIn ist da nichts zu machen - ich weiß nicht, wie man placeatme-Scripte fixt, weil ich placeatme meide wie die Pest.

    Unglücklicherweise muß man in das Savegame selbst hereingehen, um es auf MoveTo umzustellen.

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