Und schon wieder. In einem früheren Spiel hatte ich es schon mal: Urplötzlich habe ich eine konstante Fähigkeit, die sich "Eye of Night" nennt und mir Nachtsicht gibt; was tagsüber zur Qual wird.
Wie bekomme ich jetzt wieder heraus, welche Mod diese ability addiert, um die ID zum löschen zu bekommen?
das ist, so glaube ich mich zu erinnern, ein Vanilla-Zauber. Allerdings gibt er mir Leben entdecken, aber ich habe das auch ab und zu. Es scheint, als würde ein NPC das aus Versehen zaubern und danach laufe ich immer damit herum. Bei mir ist es immer Tar-Meena aus den Mystischen Archiven. Wüsste auch gern, was und wie das verursacht wird.
Ne, ist kein vanilla, da habe ich zu erst nachgeguckt.
Aber inzwischen habe ich es gefunden: Beautiful People, KTKhajiitNightEye (ability, permanent). Genau das gleiche Gerümpel, das ich in einem früheren Spiel schon mal per Konsole abschießen musste. Müsste zu den Rassen-Abilities gehören, aber ich bin Altmer...
Gefunden per TES4View, aber mit durchklicken. Kann man darin nicht suchen?
Per bug ja, zum 2. mal. In den lesser powers ist nichts. Ich habe eine vage Vermutung, dass es mit face import per Wrye Bash zu tun haben könnte (das liegt zeitlich in etwa zusammen). Könnte man eigentlich mal testen, aber ... wozu. Ist bereits per Konsole entfernt worden.
Hm. Nur so ein Gedanke: Frühe Khajiit Night Eye - toggles haben eine statische statt eine relative Referenz verwendet - nämlich "player". Sollte dem in BP so sein (ich nutze den Mod nicht, daher WEISS ich es nicht!), würde der Spieler Night Eye bekommen, wann immer ein Khajiit diese Fähigkeit hat -> Script mal anschauen.
Hm. Nur so ein Gedanke: Frühe Khajiit Night Eye - toggles haben eine statische statt eine relative Referenz verwendet - nämlich "player". Sollte dem in BP so sein (ich nutze den Mod nicht, daher WEISS ich es nicht!), würde der Spieler Night Eye bekommen, wann immer ein Khajiit diese Fähigkeit hat -> Script mal anschauen.
Wo diese If-Bedingung zum tragen kommen soll, entzieht sich meinem Verständnis, zumal Khajiit selbst es nur als lesser power verliehen bekommen (nicht als ability). Es gibt nur 2 scripts, das obige und noch ein ähnliches:
Was tun? Das obere script so ändern, dass es immer unwirksam wird? (... schon passiert).
Im Endeffekt einfach vor jede Zeile nach dem Namen ein Semikolon (";") setzen. Das Script ist quasi antik, stammt aus einer Zeit, wo die Gefahren von placeatme nicht bekannt waren. Ohne schwere Eingriffe in das PlugIn ist da nichts zu machen - ich weiß nicht, wie man placeatme-Scripte fixt, weil ich placeatme meide wie die Pest.
Unglücklicherweise muß man in das Savegame selbst hereingehen, um es auf MoveTo umzustellen.