Hm,
dann scheint es tatsächlich etwas Anderes zu sein. Bei mir ist es ja auch Leben entdecken, wohingegen es bei Dir Infravision gewesen ist.![]()
Die Ability ist Teil eines Night Eye Toggles - du müßtest als lesser power on self einen Script Effect haben, der Nighteye hinzufügt oder entfernt.
AUSSER du bist per Bug daran gekommen. Dann... good luck. Keine Ahnung, wie das an den Altmer kam.
--Wie die Zeit verfliegt...
Geändert von bg2408 (30.09.2007 um 15:20 Uhr)
Per bug ja, zum 2. mal. In den lesser powers ist nichts. Ich habe eine vage Vermutung, dass es mit face import per Wrye Bash zu tun haben könnte (das liegt zeitlich in etwa zusammen). Könnte man eigentlich mal testen, aber ... wozu. Ist bereits per Konsole entfernt worden.
Hm. Nur so ein Gedanke: Frühe Khajiit Night Eye - toggles haben eine statische statt eine relative Referenz verwendet - nämlich "player". Sollte dem in BP so sein (ich nutze den Mod nicht, daher WEISS ich es nicht!), würde der Spieler Night Eye bekommen, wann immer ein Khajiit diese Fähigkeit hat -> Script mal anschauen.
Es ist schon wieder passiert... einfach so.
Wo diese If-Bedingung zum tragen kommen soll, entzieht sich meinem Verständnis, zumal Khajiit selbst es nur als lesser power verliehen bekommen (nicht als ability). Es gibt nur 2 scripts, das obige und noch ein ähnliches:
Was tun? Das obere script so ändern, dass es immer unwirksam wird?(... schon passiert).
Geändert von DWS (03.10.2007 um 08:15 Uhr)
Right, this is it! A typical totally bugged script!
Ups, bin ja hier im deutschen Forum.
Ändere das Script so:
Das einzige, was ich gemacht habe, ist aus der objektiven Playerreferenz (player) eine subjektive casterreferenz (me) zu machen.
Geändert von bg2408 (03.10.2007 um 10:11 Uhr)
Warum das, wenn es nicht einmal Bestandteil irgendeines script effects/spells ist?
Ach so, wahrscheinlich ist das doch Bestandteil des Khajiit lesser power spells (als toggle effect) ... ja, es ist.
EDIT: Dein script gibt aber einen syntax error:
Invalid reference 'me' (only object references and reference variables are allowed in this context).
Geändert von DWS (03.10.2007 um 09:18 Uhr)
Ups ja, ich war blöd. Hab den Anfang korrigiert - sollte ref me statt short me sein.
Das wird compiliert, Danke. Wie soll das andere (VampSight) script aussehen?
So etwa?
Im Endeffekt einfach vor jede Zeile nach dem Namen ein Semikolon (";") setzen. Das Script ist quasi antik, stammt aus einer Zeit, wo die Gefahren von placeatme nicht bekannt waren. Ohne schwere Eingriffe in das PlugIn ist da nichts zu machen - ich weiß nicht, wie man placeatme-Scripte fixt, weil ich placeatme meide wie die Pest.
Unglücklicherweise muß man in das Savegame selbst hereingehen, um es auf MoveTo umzustellen.