Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: WG #36 - Fenster zu, es zieht kalt rein!

  1. #1

    WG #36 - Fenster zu, es zieht kalt rein!

    [ WG #35 ]


    Das WG-Gesetzbuch (WGGB)

    §1. Der Thread soll nicht in einer Spam Party enden, oder in irgendwelchen Streitereien, also bitte ich als erstes das auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

    §2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
    Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

    §3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

    §4. Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

    §5. Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.

    §6. Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
    HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!
    Wenn die Signatur angelassen wird, können wir auch Strafen verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.

    §7. Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

    §8. Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.


    Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:



    Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:

    Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
    - Beim ersten und zweiten Verstoss: Sig abdrehen + Ermahnung.
    - Beim dritten Verstoss: Posting löschen + letzte Ermahnung
    - Beim vierten Verstoss: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
    - Beim fünften Verstoss: Postingcount auf Null + Verwarnung
    - Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
    - Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen

    Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.

    User mit WG-Verbot:


    Mir ist gerade eingefallen, dass ich schon vor ein paar Tagen die nächste WG hätte aufmachen sollen, aber aufgrund meines Pack- und Umzugsstresses kam ich absolut nicht dazu. o_o° Sorry.
    Na gut. Oktober beginnt, der Sommer ist vorbei, es ist sogar schon etwas kälter draussen. Aber was heisst das genau? Jau, in etwas mehr als zwei Monaten beginnt schon wieder die "ruhigste Zeit des Jahres" die in Wirklichkeit wohl der schlimmste Horror sein kann.
    Plant ihr schon früh genug für die Weihnachtszeit? Jetzt schon Geschenke? Gehts euch am Anus vorbei? Go!

  2. #2
    Oh mein Gott Weihnachten, ich muss Geschennke kaufen, sch..., wie schaff ich das rechtzeitig. Jetzt noch?! Oh mein Gott... *Panik*
    Mal im ernst, ich kaufe meine Geschenke ein Wochenende vorher ein. Hat bisher jedes Jahr funktioniert und wird auch dieses Jahr wieder funktionieren.
    Obwohl letztends ich im Edeka Markt schon die ersten Weihnachtsmänner gesehen habe... Sinnlos!

    Für mich kommt daher das ganze erst VOR Weihnachten in Frage... Also das Einkaufen.

  3. #3
    Weihnachten?

    Wen interessiert denn hier bitteschön Weihnachten, wenn 2 Monate davor ein noch großartigerer Feiertag ist? Also wirklich... *hust*

    Naja, aber ich mach mir noch keine großen Gedanken um Geschenke und solches, weil in den paar Monaten bis dahin noch ne Menge passieren kann.
    Ich hab zum Glück das Glück, nur wenige Freunde zu haben, und die sind auch nicht besonders anspruchsvoll XD

    Was ja wichtiger ist, ist erstmal die Winter-NATO, da freu ich mich schon druff wie Schnitzel mit Kartoffelsalat =3

  4. #4

    Mani Gast
    Jay, ich habe mir schon gedacht, wann die nächste WG eröffnet wird. WGs sind klasse

    Tja, ich sehe jetzt schon in Supermärkten oder Baumärkten Weihnachtliche Sachen und muss dabei Kopfschütteln.
    Wieso sollte man sich schon 2 Monate davor Geschenke oder anderes für den Baum kaufen? O__o
    Solche Leute kann ich nicht verstehen, die das machen. Dass ist dann nur "unnötiger Kram", den man aufheben muss.

  5. #5
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Oktober beginnt, der Sommer ist vorbei, es ist sogar schon etwas kälter draussen.
    Sommer?!¿? Was ist das denn? Viel davon gesehen ham wir jedenfalls dieses Jahr nicht! Tja, der Klimawandel lässt grüßen!
    Und @Weihnachen: Weihnachten ist genau wie Geburtstag, nur Stress... Ich käme nicht im Traum darauf, mich schon zwei Monate vorher darum zu kümmern. Gut, ich versuche meine Weihnachtsbesorgungen immer so etwa 'ne Woche vor Weihnachten zu erledigen aber irgendwie zieht sich das dann nicht selten bis auf ein bis zwei Tage vor'm 24. hin! Was mich nur jetzt schon tierisch ankotzt (das gleiche, wie an Ostern), dass man schon zwei, drei Monate vorher alles dazu kaufen kann! Ja, will ich denn im September/Oktober schon Schokoweihnachtsmänner futtern?!

    Cya Unit~

    Edit:
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Ich hab zum Glück das Glück, nur wenige Freunde zu haben [...]
    Gut, das kann man jetzt in diesem Fall als Vorteil oder als peinlichen Nachteil ansehen!

    Geändert von Unit Nero (29.09.2007 um 11:27 Uhr)

  6. #6
    Das Schlimmste an Weihnachten ist, dass ich schon Anfang September in den Läden die Weihnachtskekse und Lebkuchen gesehen habe. Die Industrie verliert keine Zeit!

    Also zum Sommer kann ich nur sagen, wir hatten 39°C und viel Sonne. Und wo warst du?

  7. #7

    Mani Gast
    Zitat Zitat
    Also zum Sommer kann ich nur sagen, wir hatten 39°C und viel Sonne.
    Hehe, solche Werte hatten wir auch. Nur 2-3 Wochen lang. Danach fing es wieder mächtig zu regnen an.

  8. #8
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Also zum Sommer kann ich nur sagen, wir hatten 39°C und viel Sonne. Und wo warst du?
    39 °C??? Ich frage dich, wo warst DU?! Wir (Niedersachsen, einige Kilometer vonner Küste wech) hatten vielleicht 2, 3, 4 Sonnentage und sonderlich über 30 °C lief da nichts!

  9. #9
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Gehts euch am Anus vorbei?
    Genau so ist es!

    Weihnachtsgeschenke gibt es zwar schon zwei Monate vorher überall, aber wozu brauche ich denn jetzt Lebkuchen? Eindeutige Übertreibung!
    Ich kaufe etwa 2 Wochen vorher ein, das sollte reichen. Denn um diese Zeit boomt das Weihnachtsgeschäft erst richtig und es gibt die besten Angebote. Die Vorfreude auf viele tolle Geschenke ist bei mir auch noch nicht da, die kommt dann im Dezember.

  10. #10
    Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Gut, das kann man jetzt in diesem Fall als Vorteil oder als peinlichen Nachteil ansehen!
    *schulterzuck* Mir ist das mittlerweile egal, wozu hätte ich das denn sonst auch so formuliert? Mir sind wenige, aber dafür wunderbare Freunde lieber als eine riesige undefinierbare Masse von Heuchlern.

    Also bei uns unten im düstersten Schwabenland war der Sommer quasi schon vorbei, bevor er angefangen hatte >_>

  11. #11
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Gehts euch am Anus vorbei? Go!
    Jo da wir so wie so kein Weinachten feiern schon.
    Am liebsten vorm Kamin sitzen und schlafen
    Sonst am PC sitzen und Animes gucken.

  12. #12
    Zitat Zitat von Soulid Beitrag anzeigen
    Jo da wir so wie so kein Weinachten feiern schon.
    Am liebsten vorm Kamin sitzen und schlafen
    Sonst am PC sitzen und Animes gucken.
    Stimmt vll bei mir^^

    Geändert von Aron (30.09.2007 um 12:01 Uhr)

  13. #13
    Eigendlich könnte Weihnachten ganz schön sein, wenn meine Familie deswegen nicht immer so ein Stress machen würde und es dadurch wirklich jedes mal zu einem heftigen Streit zwischen meinen Eltern kommt wo man sich fragt ob sie sich nicht mal scheiden lassen sollten
    Wenn es um Geschenke geht mach ich mir nicht mehr so ein Stress wie vor ein paar Jahren, was zum teil daran liegt dass ich nicht mit Geld umgehen kann, am Anfang des Monats ist alles schon wieder Weg und ich kann frühstens nach Weihnachten Geschenke kaufen, da kann man sich auch Zeit lassen oder warten bis die jeweilige Person GB hat und wenn jemand sagt "Du musst mir nichts schenken" bekommt die Person auch nichts.
    Btw was haltet ihr von Weihnachtsdeko? Ich find die Lichterketten und Tannenäste schön =3 der Rest wie Plastikweihnachtsmänner ist hässlich.

  14. #14
    Also ich futtere schon seit Wochen Dominosteine
    ...
    Joa, Weihnachten ist immer toll, ich mag einfach die Stimmung in der Zeit. Es ist kalt und dunkel draußen, aber warm und gemütlich drinnen <3
    Und am schönsten ist es dann, wenn die ganze Kirche samt Musikverein Weihnachtslieder singt und spielt! 8D
    Und über die Geschenke danach, kann man sich dann auch sehr freuen.
    Winter-Nato wäre auch super wenn's klappt. Es muss klappen o.o!

  15. #15
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Also ich futtere schon seit Wochen Dominosteine
    Du Armer, hast du dann nicht Probleme, die harten Dinger runterzuschlucken? Und die Kanten erst...

    ...

    ... Was? Oh. Ach so! Ja, DIE Dominosteine sind lecker. Danke, Stimme in meinem Kopf.

    Um die Weihnachtszeit rum hock ich mich normalerweise in meine Bude, umwickel mich mit mindestens 3 flauschigen Decken und setz mir meine Katze auf den Kopf, um dann irgendwelche Anime zu gucken oder Kram zu kritzeln XD

  16. #16
    << last minute Geschenke-Kaeufer.

    Und Weihnachtsartikel haben nicht vor Ende November in den Regalen zu stehen (nicht, dass in den letzten Jahren bei mir ausser in Einzelfaellen wirklich Weihnachtstimmung aufgekommen waere...)

    Und wieso denken die Leute hier bei Weihnachten alle an die Winter-NATO? (btw, mop, mach in der Woche nach Weihnachten Europa-Urlaub :P)

  17. #17
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Und wieso denken die Leute hier bei Weihnachten alle an die Winter-NATO?
    Weil das in meinem Fall meine allererste NATO sein wird? ;__;

    Ich hab auf jeden Fall erst mal mit ner pöhsen Erkältung zu kämpfen... *snif*
    Zum Glück haben wir die Woche nur 2 Tage Schule, yay. Da sollte ich wirklich mal anfangen, was Produktives zu machen (also am verlängerten Wochenende, nicht in der Schule, wo kämen wir denn da hin? Ô_ô)

  18. #18
    Zitat Zitat von Isgar
    Also ich futtere schon seit Wochen Dominosteine
    OMG, ich bin immer ganz verrückt nach den ALDI-Lebkuchen. Soooo lecker. Das schönste an der Weihnachtszeit.

    Indes hat in den letzten Jahren die Weihnachtsfeierei bei mir auch extrem nachgelassen. Familie ist sowieso so ein bisschen zerrüttet und mit Freundin ist grad auch Ebbe. Also mal sehen wie es wird.

    Deweiteren bin ich ziemlich kälteresistent. Bei mir ist das ganze Jahr über ununterbrochen das Fenster auf. ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Zum Glück haben wir die Woche nur 2 Tage Schule, yay. Da sollte ich wirklich mal anfangen, was Produktives zu machen (also am verlängerten Wochenende, nicht in der Schule, wo kämen wir denn da hin? Ô_ô)
    Also ich mach in langweiligen Schulstunden schon hin und wieder was produktives, statt aufzupassen

  20. #20
    Weinachten... Ich finde es ja... merkwürdig. Man steht auf. Denkt nur an die Geschenke (ich eingeschlossen). Um halb 5 gehts in die Kirche. 2 Stunden langes Krippenspiel mit Dorfchor untermalung einverleiben. Ist man dann zu Hause, sin die ganzen Omas so aus dem Häuschen, dass zur beruhigung erst mal ein paar weinachtliche Schlager geträllert werden müssen. Daneben Hocke ich und mein Bruder, dann eingeqetscht auf dem Sofa zwischen Tante Erna und Oma Elfride und fragen uns. WAN IST ES VORBEI?!?

    Schlieslich giebts dann Geschenke, doch wie das so mit Geschenken ist, freut man sich meist nur halb so wild drauf, weil man ja eh weis was drin ist in welchem Päckchen. Da ist dan natürlich der Obligatorische Schlafanzug von Tante Trude drin. Zusammen mit den passenden Socken natürlich.

    Nya. Irgendwo giebts dan auch mal was gutes. DvD´s. Playstation-Spiele. Uns das WICHTIGSTE: MONEY!^^ Ich habe anfgefangen mir eigentlich nur noch Money zu wünschen. Ich hasse es überrascht zu werden mit irgendwelchem Kram, den ich einen Tag später aus dem Fenster werfen möchte.

    Die nächsten Geschäftsoffenen Tage, gehts dan zusammen mit Freunden erst einmal ordentlich und ausgiebig Shoppen. *Luve Shopping*

    ---------------------------------------------------------------------

    Zu Weinachten allgemein kan ich sagen, doch, die Deko find ich schön^^ gerade weil ich viel Fotografiere ist Schnee (insofern er auch da ist und weis) natürlich Ideal. Ich liebe auch die Straßen, wenn man unter hunderten scheinender Lichterketten seines Weges geht. *seuftz*

    Nur den dazugehörigen Kälteunterschied, nö den mag ich manchmal nicht so. Ich bin einer, der überhaupt nicht schlitten fahren möchte. Schneeballschlachten sowiso nicht. Nach 5 Minuten sind meine Zehen sowiso schon taubgefrohren.

    Aber Winter is cool. Ich hoffe ja immer, das der Verkehr zu unserem Ort zu erliegen kommt und keine Busse fahren können :P (indertat letztes Jahr 5 mal passier ^.-)

    ---------------------------------------------------------------------

    Aber cooler finde ich immernoch den Herbst. hier hat man eigentlich ideales Wetter. WIND!!! OMG ich liebe Stürmigen Wind. Erinnert mich immer an die Dämme vor Holland. Ich könnte auf denen Stundelang sitzen und das aufgewühlte Meer beobachten. Gerade nachdem man ein Buch wie der Schwarm gelesen hat, kommt man sich dabei genialst mächtig vor^^.

    Gewitter sind auch der Oberhammer. Wens so schön blitzt und regent. Du aber drinnen bist und dier gemütlich im Bett, vor deinem Laptop einen schöööönen Film reinziehst o.O *luve it too*

    Fazit.
    Jede Jahreszeit hat was führsich und was gegen sich.

    Geändert von MA-Simon (29.09.2007 um 13:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •