Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
Hahahahaha! Darf ich mal lachen? Gymnasium und Elite?!?
Die schlechtesten Schüler gehen auf das Gymnasium und die Guten auf die Realschule. Natürlich, giebt es einige ausnahmen, die wirklich auf eine bessere schule gehören würden. Aber in deutschland sieht die Sache anderst aus. Zuviele Menschen meinen, sie müssten auf das Gymnasium, weil sie dann einen besseren Arbeitsplatz bekämen. Dem ist ganz und garnicht so. Die meisten, die Auf das Gymmi gehen haben sowiso nicht die besten Noten.

Ich finde es einfach blöd, das man in der vierten Klasse schon entscheiden soll
OMG sooo dito.
Bei mir in der Grundschule sind welche ins Gym gegangen und hatten eine Realschulempfehlung(So heißt es in Ostgroßefehn zumindest) ohne etwas grossartiges getan zu haben .Nun wir haben momentan nur eine Hauptschulklasse mit 7 Leuten .Da die Überzahl auf das Gymnasium geht.
Und das tolle daran ist das die Hauptschule nächstes halb Jahr wieder Besucher kriegt .Die meisten wollen das gar nicht und werden von ihren Eltern gezwungen es zu Besuchen .Da ich einer von der SV (Schülervertretung oder besser gesagt Streitschlichter) bekomme ich das von den kleineren Kindern immer mit.
Das Niveau der 6 bis 7 Klässler ist der Maßen gesunken das eine Anzahl von 20 Schülern wiederholen mussten. Nicht nur das sondern auch die Konsumierung der Drogen steigert sich in der 7 Klasse.
Nun ja noch die 2 Jahre und dann bin ich die Schule los