Grad erinnert ihr mich total an diese eine bestimmte StudiVz Gruppe.![]()
Naja, aber es fehlen noch die Mathematikerwitze.
Grad erinnert ihr mich total an diese eine bestimmte StudiVz Gruppe.![]()
Naja, aber es fehlen noch die Mathematikerwitze.
ihr seid ja krank xD
und mathe is schlimm
bin ich denn der einzige, der da um ne 4 kämpfen muss?![]()
Mathe rockt doch![]()
Seh ich auch so..
Ich hab nun mit dem Studium (Biomedizinische Analytik) begonnen..
und das Einzige, das ich können muss, sind einfache Schlussrechnungen..
Test, Test, Okay,
Wurde doch tatsächlich von Flying Sheep besucht.
Sorry wegen der Sigs, habs jetzt gefunden, werd in Zukunft besser aufpassen.
@Mathe,
Das schlimme ist ja, dass viele deutsche Jugendliche, weder Deutsch noch Mathe können.
Soetwas bringen eigendlich nuz Geistig Minderbemittelte zu stande.
Heist dass jetzt, Deutschland wird geistig Minderbemittelt?![]()
Ich hoffs nicht. Also, passt bitte in der Schule besser auf, ansonsten endet ihr noch als Jambakollateralschaden. Sprich hochverschuldeter Penner.
Und dass nur, weil ihr das Kleingedruckte nicht gefunden, das Großgedruckte nicht verstanden, und die Handyrechnung nicht errechnet habt.
10. ^^
seit der 8. gehts bergab in mathe, früher hatte ich locker 1en ^^
aber seit der 8 werden die themen einfach bekloppt und zudem schwieriger, außerdem muss ich irgendwie zusehen dass ich den stoff selbst erlerne oder meine schwester ihn mir erklärt wenn sie mal zeit hat, da ich in der schule von grundauf nich mitkomme (der lehrer redet sehr schnell und ist unfreundlich xD )
ich meine, sachen wie dreisatz, prozentrechnung etc. finde ich vollkommen ok und nützlich, das wird man garantiert immer wieder mal im leben brauchen
aber desto weiter wir nun in mathe sind, desto unsinniger scheinen die themen zu werden, wie ich finde o.ô
naja irgendwas scheint ja dran zu sein
wenn ich mir z.b. das schulverhältnis bei uns ansehe, stirbt das gymnasium irgendwann aus und die hauptschule wird überfüllt sein
ich bin aber glücklicherweise auf dem weg zum abi und außer mathe (und physik was ich aber vorhabe abzuwählen ^^) habe ich kaum probleme
btw
man kann die kenntnisse der deutschen sprache sicherlich nicht nach der art, wie man in einem forum redet, beurteilen ^^
Geändert von Rinober (05.10.2007 um 21:04 Uhr)
Wenn du dich darüber beschwerst, wie sehr das Bildungsniveau in Deutschland sinkt, dann statte doch mal dem Ösiland einen Besuch ab - bei uns wollen sie Gesamtschule einführen. Und jetzt denk mal nach, was das alles für Folgen haben wird, abgesehen vom Lehrermangel für die 1. (?) Sekundarstufe (d.H. die jetzige Gymnasium-Oberstufe)...gut, das auch die Lehrer dagegen sind, die Gewerkschaft wird der Gesamtschulidee wohl noch so einiges entgegensetzen werden.
Du zählst dich zu der Gruppe/Masse/whatever von Jugendlichen, nur, weil du nicht als "erwachsen" zählen möchtest? Hm. Und deine Deutschnote sollte wirklich besser sein (ich gehe mal davon aus dass deine Noten auch dein Können wiederspiegeln, ist ja nicht immer so); Deutsch ist schließlich deine Muttersprache. Und Mathematik ist auch wichtigZitat von WebGeist
.
Bei mir siehts so aus:
Ich guck immer zuerst nach wieviele Emails ich hab. Dann gehts ab ins Maniazones und ins mmX. Danach werden die Mails angeguckt (und meistens direkt in den Junk geschoben).
Anschließend schau ich obs im Maniazones Arbeit gibt (News verfassen, ändern, übersetzen usw.).
Dann wird was Musik gehört, eventuell was über youtube gesurft und anschließend wird Trackmania (oder wenn ich grad Lust hab Ragnarok) gespielt.
Falls meine paar Webcomics erneuert werden gucke ich sie für gewöhnlich danach an. Joa.
Wenn ich meinen PC start, sieht meine Routine etwa folgendermaßen aus:
Zuerst starte ich Firefox und Thunderbird; E-Mails bekomme ich eher selten, somit bin ich mit dem überprüfen meines Postfaches innerhalb Sekunden fertig. Im INet werden als erstes LotGD (siehe Sig) und das MMX aufgerufen; danach checke ich noch ein paar andere Foren durch, und dann starte ich meist irgendein Spiel, beziehungsweise einen Emulator; wenn ich mich von einem anstrengenden Tag erholen muss, bleibt meist keine Energie für den Maker, schließlich habe ich eine 6-Tage-Woche. Irgendwann starte ich dann auch noch meinen IRC-Client, meist idle ich jedoch nur (wenngleich ich beinahe jederzeit durch Highlight ansprechbar bin). An 3 Abenden benutze ich dann auch noch meinen DVB-T-USB-Receiver, und ziehe mir entweder Monk, House, oder eine Doppelfolge Stargate rein. Ab und zu sehe ich mir auch unter der Woche eine Folge letztgenannter Serie an, jedoch eher selten, da ich a) unter der Woche nicht so viel Zeit habe, und b) die meisten Folgen der derzeitigen regulären Staffel (Montag Abends gibt es immer neuere Folgen) ohnehin schon kenne.
Tja, ich gehe ins Internet, danach schau ich in ICQ und pidgin wer grad online ist, danach geh ich auf rpg-atelier, danach ins epos, danach auf rpgspiele und danach auf fun-rpg4ever.
Tjo, dann schreib ich überall was. Je nachdem wie viel Zeit ich habe spiele ich oder Makere ich. Ansonsten mach ich noch Hausaufgaben und fahr danach mit dem Moped weg.
Geändert von Scavenger (08.10.2007 um 20:19 Uhr)
Öhm, nein? Sag mir bitte einen Nachteil der Gesamtschule, außer mehr Arbeit und Mühe für die armen, armen Lehrer?
Oder findest du's so toll, dass alle Kinder aus schlechten sozialen Verhältnissen in die mehr oder minder zukunftslose Hauptschule abgeschoben werden, während die Elite aufs Gymnasium kommt?
Hahahahaha! Darf ich mal lachen? Gymnasium und Elite?!?Zitat
Die schlechtesten Schüler gehen auf das Gymnasium und die Guten auf die Realschule. Natürlich, giebt es einige ausnahmen, die wirklich auf eine bessere schule gehören würden. Aber in deutschland sieht die Sache anderst aus. Zuviele Menschen meinen, sie müssten auf das Gymnasium, weil sie dann einen besseren Arbeitsplatz bekämen. Dem ist ganz und garnicht so. Die meisten, die Auf das Gymmi gehen haben sowiso nicht die besten Noten.
Ich finde es einfach blöd, das man in der vierten Klasse schon entscheiden soll auf welche weiterführende schule man geht. Da die Eltern diese Entscheidung übernehmen und ihre Kinder oft als "besser als andere" ansehen, müssen sie natürlich auf das Gymnasium. Doch nicht jeder hällt den Druck der Eltern stand. Um mit den langsameren Schülern mitzukommen, müssen sich die Lehrer natürlich an ihnen richten. Und mitlerweile auch der Lehrplan -.-
Das Gymnasium ist mist. Es bringt einem überhaupt nischt! Nadda. 0. Ausser, das man drei Jahre seines lebens damit opfert weiter die Schule zu besuchen. Ich denke ja die meisten die aufs Gimi gehen, wissen eigentlich garnicht was sie später mal werden sollen. Also geht man eben aufs Gimi, weil dan hat man ja ein dolles Abi ne? Aber eigentlich nütz einem ein Abi nix. Die meisten Firmen und Arbeitgeber sagen sogar schon: "Lieber einen guten Realschüler, als einen schlechten Gymnasiast." und warum? Weil gymnasiasten sich einbilden merh zu können, als oft Berufe vorhanden sind. Realschüler werden gebraucht, weil diese auch die Jobs erledigen weden, die eigentlich gebraucht werden.
Ausserdem. Ist das Gymi rein rechnerisch quatsch. 13 jahre?
Bis zur achten Klasse, macht man im Gymnasium nur HALB soviel stoff wie in der Realschule!. Im ernst jetzt. Inzwischen giebts zumglück das Gymnasium für 12 Jahre. Wer denkt, dem druck nicht standhalten zu können, soll eben auf die Realschule.
10 Jahre soliede ausbildung zur mitleren Reife. Dann ne schöne berufsausbildung mit fachhoschulreife und *trommelwirbel*:
Man kann genauso Studieren wie die Abitproleten. In der gleichen Lehrzeit von 13 Jahren.
Universitäten nehmen inzwischen sowiso fast keine Abiturienten mehr, da diese einfach nicht die Erfahrung mitbringen wie die, welche schonmal für das Sudium in ihrer Berufsausbildung mitgelernt haben. Ich als Grafik-Designer, darf Sogar 1 JAHR Studium überspringen und habe auch nur die Mittlere Reife gemacht. Das dürfen die Abiturienten nicht.
Eigentlich bringt einem das Abi wirklich nichts, wenn man mal so darüber nachdenkt. Ich verstehe darum nicht, warum man sich das antun soll?
OMG sooo dito.
Bei mir in der Grundschule sind welche ins Gym gegangen und hatten eine Realschulempfehlung(So heißt es in Ostgroßefehn zumindest) ohne etwas grossartiges getan zu haben .Nun wir haben momentan nur eine Hauptschulklasse mit 7 Leuten .Da die Überzahl auf das Gymnasium geht.
Und das tolle daran ist das die Hauptschule nächstes halb Jahr wieder Besucher kriegt.Die meisten wollen das gar nicht und werden von ihren Eltern gezwungen es zu Besuchen .Da ich einer von der SV (Schülervertretung oder besser gesagt Streitschlichter) bekomme ich das von den kleineren Kindern immer mit.
Das Niveau der 6 bis 7 Klässler ist der Maßen gesunken das eine Anzahl von 20 Schülern wiederholen mussten. Nicht nur das sondern auch die Konsumierung der Drogen steigert sich in der 7 Klasse.
Nun ja noch die 2 Jahre und dann bin ich die Schule los![]()