Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: WG #36 - Fenster zu, es zieht kalt rein!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Die offizielle Erklärung. Ich kann mich erinnern, dass mir beim Eintritt ein Sack über dem Kopf gestülpt wurde und mir jemand kräftig gegen den Hintern getreten hat. Dann hörte man nur noch ein Gemurmel mit Beschwörungsformeln und ichmusste über Kohlen laufen, dann wurde ich Gold Member.
    Na das mach ich ja jetzt schon mit Links Dann muss ich also nur noch 1 einhalb Jährchen warten und schon kann ich rein Wie muss das eig. bewiesen werden, dass man auch 16 ist?

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Na das mach ich ja jetzt schon mit Links Dann muss ich also nur noch 1 einhalb Jährchen warten und schon kann ich rein Wie muss das eig. bewiesen werden, dass man auch 16 ist?
    Du brauchst einen Bürgen. Also jemanden, der den Kopf für dich hinhält. Bürgen findest du auf fast jedem CT
    Denen musst du dann zB deinen Ausweis vorlegen und dann geben die im Internen eine meldung, dass du gerne ins GM-Forum magst. Nach ner Einspruchsphase wirst du dann freigeschaltet

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Du brauchst einen Bürgen. Also jemanden, der den Kopf für dich hinhält. Bürgen findest du auf fast jedem CT
    Denen musst du dann zB deinen Ausweis vorlegen und dann geben die im Internen eine meldung, dass du gerne ins GM-Forum magst. Nach ner Einspruchsphase wirst du dann freigeschaltet
    Ist ja auch ein ganz schöner aufwand oder ?

Nunja, ansonsten gäb's ja immernoch die Möglichkeit des Scannens bzw. Fotografierens des Personalausweises. Aber das wäre zu viel Aufwand. Da lieber auf ein CT kommen. :>

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Nunja, ansonsten gäb's ja immernoch die Möglichkeit des Scannens bzw. Fotografierens des Personalausweises. Aber das wäre zu viel Aufwand. Da lieber auf ein CT kommen. :>
    Ein Scan bzw ein Foto vom Perso reicht iirc nicht aus, da diese - selbst wenn sie beglaubigt wurden - kein Altersnachweis in Deutschland darstellen.
    (sinngemäß wiedergegeben aus der vorherigen GM-Regelung. Daher steht diese Methode auch nichtmehr in der neuen Richtlinie drin Mittlerweile gibts nurnoch das "Bürgschaftssystem")

o0 Wenn ich jetzt wüsst was ein ct ist, würd ich zwar nicht hinkommen aber mich etwas schlauer fühlen...

ein CT ist ein CommunityTreff(en), ergo eine Versammlung von Forumsmitgliedern
    Es werden jedes Jahr eine Menge CTs angeboten ^^
    Bei den Makern ist zB die NATO das bekannteste Treffen.