(Falls du damit meinst das du dieses Beamtendeutsch verwendest) in manchen Situationen ist es einfach nicht angebracht "schlau" zu reden... Halt dann, wenn man sich in Gesellschaft von Leuten befindet, die so eine Sprache nicht verstehen/können/mögen. Warum auch immer, vieleicht nur weil sie sich von dem Klischee der Deutschen distanzieren wollen oder so... Du würdest es ja auch unhöflich oder unangenehm finden, wenn andere Leute in deiner Anwesenheit Russisch oder Türkisch oder was auch immer sprechen und du verstehst nichts, kannst auch nichts dazu sagen usw.Zitat
In solchen Fällen sollte man sich einfach mal nur für den Aufenthalt an die Anderen anpassen. Man muss ja nicht immer vereinfachtes Deutsch reden, aber manchmal wär es halt besser. Wenn man es nicht macht entstehen halt solche Kommentare wie von dem Jungen...
Das ist es auch was mich ankotzt und immer denken lässt "Wie dumm kann man eigentlich sein". Viele Menschen sind unsensibel und versetzten sich nicht in die Lage des "Gesprächspartners", um zu erfahren wie er das aufnehmen würde und dementsprechend das Kommentar so zu äüßern, das es keine Beleidigung/Anspielung/usw. für irgendjemanden wird...Zitat
Nein, sie denken nur an sich und an ihre Auffassung, und wer das anders versteht ist halt dumm.![]()
Und das schockierende daran ist: Diese Art der "Dummheit" hat nichts damit zu tun wie "schlau" man ist... Selbst viele Superschüler sind eigentlich Volltrottel, und sie merken es noch nichtmal. Aber man lernt ja auch nirgendwo wie man es richtig machen soll...
Diese Art der Dummheit ist das eigentliche Asozial, und nicht die Tatsache das man HipHop hört![]()
Und diese eigentlichen Asozialen werfen dann auch noch mit dem Wort auf andere, das ist dann der Höhepunkt meiner Abneigung![]()
So, und das oben weist auch schon Ansätze davon auf. Aber ich freu mich immer wenn Menschen wenigstens nachdenken was sie selbst sagen, denn ich fühl mich irgendwie fast immer von dummen Menschen umgeben wenn ich rausgeheIch weiß dass das arrogant klingt und so, aber es ist halt so.
Naja, und wenn alle anderen dumm sind, dann muss man halt das Ungleichgewicht ausbalancieren indem man wenigstens für den Zeitraum des Aufeinandertreffens das selbe Niveau "simuliert". Haha.
So viel dazu