Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Lieblingsmusik in RPGs

Users Awaiting Email Confirmation

Lieblingsmusik in RPGs

Hallo Leute!

Was ist eure Lieblingsmusik in RPGs?
    Egal ob RM,SNES,GBA,PS1-PSP,einfach alle Plattformen?

Also meine sind diese Hier:

Secret of Mana - Titelmelodie Angel's Fear
    Secret of Mana - Creditsmusik
    Secret of Mana - Tantalus Musik
    Secret of Mana 2 - Musik in dem Küstendorf,wenn es zerstört ist.
    Secret of Mana 2 - Genova (Dieser Ofen im Windkönigreich)
    Secret of Mana 2 - Drachenkaiser Musik(Letzter Boss Drache)
    Secret pf Mana 2 - Heiliges Manaland

Und was sind eure??

(PS:Habe per Suchfunktion leider nichts gefunden,
    falls es doch sowas gibt,bitte nich hauen >,<)

heavy metal.
    dieser thread bietet keinerlei diskussionsgrundlage und dient lediglich dem spammen und postcounter erhöhen. darauf will ich mit meiner kurzen und präzisen aussage hinweisen.

Zitat Zitat
    Ist Heavy Metal ein Spiel? Ich kennes nicht.
    ja.
    Zitat Zitat
    Dem Stimme ich btw nicht zu. Wieso darf man nicht mal über Spiele Soundtracks reden?
    secret of mana 1
    secret of mana 2
    secret of mana 3

final fantasy 1
    final fantasy 2
    final fantasy 3
    final fantasy 4
    ...
    final fantasy 12 *faulheit*

die art wie der eingangspost verfasst ist, läd nunmal nicht zu einem ernsthaften thread ein.

Geändert von FF (20.08.2007 um 19:29 Uhr)

Final Fantasy.

Teil...öhm Alle eigentlich.

Ich höre immer wieder gerne die Aufnamen der Piano Konzerte an, bei denen was daraus gespielt wird.

Was ich auch toll finde sind zu Teil Stücke aus "Phantom Brave" (: Das 10te Stück mit den Geigen^^ (Bei dem Game is ne Musik CD dabei)

Oblivion (: = Sehr, sehr schöne und beruhigende Musik^^

Ich bin überhaupt ein "Game-and-Movie-Musik" Hörer.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    dieser thread bietet keinerlei diskussionsgrundlage und dient lediglich dem spammen und postcounter erhöhen. darauf will ich mit meiner kurzen und präzisen aussage hinweisen.
    das hier sollte eigentlich kein Spam-Thread werden.
    Mal ne Frage,was soll es bringen,den Postcounter zu erhöhen,GARNICHTS!

Was ichg auch noch ganz toll finde,ist von FFX-2,die Titelmelodie,am besten die Stelle mit den Geigen *dahinschmelz*

EDIT:Was ist mit meinem Profil los?
    "Error:File not found"...T.T was ist das???

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    heavy metal.
    Ist Heavy Metal ein Spiel? Ich kennes nicht.
    Dem Stimme ich btw nicht zu. Wieso darf man nicht mal über Spiele Soundtracks reden?

Einer meiner Absoluten Lieblingssoundtracks ist nach wie vor der von Valkyrie Profile von Motoi Sakuraba.
    Der Stil ist im allgemeinen stark synthetisch, wobei auch viele Chor und String Klänge enthalten sind (in PSX Qualität halt).
    Der Ost hat einige imho herausragende Stücke wie Confidence in the Domination, Fighting the shadoway gods oder auch Distortions in the Void of Despair (Achtung: Gerade diese Stücke sind im OST zum Spiel leicht bis stark anders als die Lieder aus dem Spiel. Ich rate zu den PSFs (http://www.zophar.net) )
    Generell gibt es viele flotte Stücke (die ganzen Dungeon Themes), aber auch ruhige/harmonische (wie etwa To the Unhallowed Ground oder Epic Poem to Sacred Death).
    Gibt kaum einen Soundtrack der vergleichbar viele Lieder hat, die mir gut gefallen. Das ist noch Sakuraba in Bestform (sein neuer Stil sagt mir weniger zu)

Nen anderer Geheimtipp in Sachen Soundtrack wäre vielleicht noch der von Breath of Fire 5 - Dragonquartier von Hitoshi Sakimoto.
    Die Stücke sind eindeutig orchestralischer als die von Valkyrie Profile.
    Der Soundtrack bietet weniger, was Kampfthemes und andere Flotte Stücke angeht, dafür gibt es viele sehr stimmungsvolle Lieder.
    Zu meinen Favouriten gehören:
    Rangerbase, Bio Public Corporation, The Strong Enemy, Out of Mind und The Center Ministry Area.

Gibt noch viele anderer Sountracks, die nennenswert sind, aber ich will jetzt nicht zuviel schreiben.

Der Secret of Mana Sountrack ist für mich btw. etwas besonderes. Das war der erste Spielsountrack der mir richtig aufgefallen ist - seit dem höre ich Spielesoundtracks und tu es immernoch.
    Den SoM Soundttrack hab ich btw. anfangs versucht auf Kasette aufzunehmen... Die Qualität war mies, aber es war dennoch toll o_°

C ya

Lachsen

@Engel der Furcht
    Das ist ein Sonderbenutzerstatus, weil du exakt 404 Posts hat.
    Man beachte, dass 404 der Fehlercode ist, wenn im Web eine Seite oder ähnliches nicht gefunden wird

@Freierfall:
    Zitat Zitat
    secret of mana 1
    secret of mana 2
    secret of mana 3

final fantasy 1
    final fantasy 2
    final fantasy 3
    final fantasy 4
    ...
    final fantasy 12 *faulheit*

die art wie der eingangspost verfasst ist, läd nunmal nicht zu einem ernsthaften thread ein.
    Der Thread gibt einem die Möglichkeit, auf Spielesoundtracks zu verweisen, die andere vielleicht noch nicht kennen.
    Es muss ja nicht jeder den gleichen Einheitsbrei hören.
    Man kann kann auch darüber diskutieren, wie sich die Soundtracks zu verschiedenen Spielreihen entwickelt haben.
    (ich fand etwa den Final Fantasy XII Soundtrack ziemlich nett, aber das sehen wahrscheinlich nicht alle so).
    Das Wissen über Spielesoundtracks auszuweiten passt sogar zum RPG-Maker Bereich, schließlich werden Midis zu diesen Liedern immernoch am häufigsten für den Soundtrack von Maker-Spielen verwendet.

Einen Thread anhand von Eingangsposte zu verurteilen ist imho prinzipiell falsch.
    Nebenbei überdramatisierst du den Eingangsbeitrag, da nicht Spiele runter gelistet wurden, sondern spezielle Lieder aus den Spielen.

Und neben bei ist Heavy Metal F.A.K.K. kein RPG, afaik.

Geändert von Lachsen (20.08.2007 um 19:47 Uhr)

Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Ist Heavy Metal ein Spiel?
    ich kene Eigentlich nur das Spiel Heave Metal Fakk 2 und den Film Heavy Metal Fakk

den Soundtrack von Secret of Mana war eigentlich,als ich noch klein war,der erste Soundtrack,den ich von einem Spiel geliebt habe.
    Den fand ich früher irgendwie imma traurig ^^'
    Zitat Zitat
    oh ja,der Titelsong davon ist auch hammer^^
    (wenn wir schon bei Heavy Metal Fakk 2 sind,geh mal mehrmals hintereinander auf Steuerung,dann kommt was "geheimes"^^)

Geändert von Engel der Furcht (20.08.2007 um 19:33 Uhr)

Am liebsten Metal da ich ganz viele Metal midis auf der Festplatte habe und sie auch im Spiel benutze.

Also in RPG`s hab ich eigentlich keine besonderen Lieblingslieder, dafür finde ich die Lieder einiger anderer Spiele einfach nur genial:
    Im Grunde alle Lieder der Castlevania Serie,aber diese ganz besonders:

Castlevania: Symphony of the Night
    -Lost Painting (Inverted Library,einfach nur wunderschön^^)
    -Draculas Castle (Castle Entrance)
    -Tragic Prince (Clock Tower)

Castlevania: Dracula X/Rondo of Blood
    -Bloodlines (Stage 1)
    -Cross a Fear (Stage 2´)
    -Slash (Stage 4´)
    -Opus 13 (Stage 5´)
    -Den (Stage 7)
    -Dance of Illusions (Dracula Battle)

Und Natürlich die Klassiker:
    -Vampire-Killer (erstmals im ersten Castlevania,Stage 1)
    -Bloody Tears (erstmals in Haunted Castle,Stage 3, aber bekannter in Castlevania II)
    -Beginning (erstmals in Castlevania III, Stage1)

Außerdem liebe ich einfach alle Zelda-Lieder (außer diese verstümmelte neue Ozean-Melodie aus Phantom Hourglass) und egal wie bekloppt und Japano-Mäßig es ist, ich muss einfach den Soundtrack der Katamari-Serie erwähnen, da ich ihn einfach genial finde^^

Geändert von Saranyo (20.08.2007 um 20:23 Uhr)

Blackadder Gast
    Secret Of Evermore und Terranigma. best game music eva !

heavy metal.
    Boar, das Spiel war so geil damals Leider hab ichs nimmer...

Da gibt's soviel, könnt ich jetzt gar nicht alles aufzählen aber ganz speziell:
    Final Fantasy - Komplett!!! und Killer Instinct!

secret of mana 3

seti wann gibt es secret of mana 3?t
    meinst du vllttt Seiken Densetsu 4 aka Legend of Mana?
    vllt sogar Sword oder Children of Mana?

Um, also ich mag am liebsten den EON-OST.

Um auch mal ein paar Spiele zu nennen (welche sich aber vorrangig für Fantasy-Spiele eignen; für Sci-Fi gibt es leider nicht allzuviel):
    Final Fantasy
    Secret of Mana (2&3)
    Tales of Phantasia
    Terramigma
    Grandia 1

@Engel der Furcht: Schau mal auf Wikipedia . Der dritte Teil war wirklich genial, sollte man meiner Meinung nach umbedingt mal gespielt haben...

Geändert von Nathrael (21.08.2007 um 10:19 Uhr)

Zitat Zitat von Jens
    http://www.ewetel.net/~heiko.martens/microsites/LowGMan/
    Hui, erinnert mich an die alten Gameboy-Megamans, klingt vielleicht sogar besser.

Ansonsten:

-> Final Fantasy
    -> Nintendo-Kram (Banjo-Kazooie, Paper Mario, Zelda, ...)
    -> Golden Sun
    -> Dragon Quest
    -> Suikoden

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    @Engel der Furcht: Schau mal auf Wikipedia . Der dritte Teil war wirklich genial, sollte man meiner Meinung nach umbedingt mal gespielt haben...
    Das heit dann aber "Seiken Densetsu 3",nicht Secret of Mana 3,sondern Secret of Mana 2 Seiken Densetsu 2 ist Secret of Mana 1,Seiken Densetsu 1 ist Final Fantasy Adventure,aller erstes,auf GB,Schwarz weiss,spiel ich heute noch^^

Spiel ich übrigends auch.

Da fällt mir gerade noch ein Stück ein.

Von "Legend of Mana"(Seiken Densetsu 4),Das Im Dschungel,oder eben im ersten Level,die Höhle.

Zitat Zitat
    Dragon Quest
    Kann leider keinen kotzenden Smiley finden.

Ich finde die Final Fantays Teil 7-9, vor allem 8, haben sehr gute Musik.
    Zelda; the Wind Waker hatte auch schöne Musik. Vor allem meine ich da die Insel, wo dieses Vogelvolk lebt (z.B. der Postbote).

Ansonsten kann ich nur die Musik von Okami empfehlen, the best.

edit: aah, da isser ja!

Geändert von Fenrir (21.08.2007 um 15:51 Uhr)

Zitat Zitat von Drakrei Beitrag anzeigen
    Kann leider keinen kotzenden Smiley finden.
    Mach halt die Augen auf.

Also bis auf das manche midi oder klingelton ähnlich sind fand ich die, die ich jetzt aufliste doch recht gut.

->Tales of Destiny
    ->Final Fantasy 5,6,8,10
    ->Chrono Trigger
    ->Kingdom Hearts (naja is ja weniger ein rollenspiel)=)

Zwar kein Rollenspiel aber imo der beste Menüsoundtrack EVER:
    Die Battletoads Reihe

Dann halt so die üblichen Verdächtigen; die meisten der Legend of Zelda Soundtracks finde ich klasse, die Musik der Chrono Serie rockt auch rein (Scars of time <3)
    achja:
    Pokemon