Okay okay, ich hab verstanden. Ich bastle mir jetzt mein "nehmt mich um gotteswillen nicht ernst"-Schild (ja, alles kleinge schrieben!) und setz mich in ne Ecke.

Zitat Zitat von Eynes'Prayer
Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das ausdrücken soll, aber:
Oki, jetzt dürft ihr mich mit Sachen bewerfen =/...
Ich sehe das ähnlich wie du. Man hört oft Leute gegen Homosexualität argumentieren, dass diese keinen evolutionären Zweck erfüllen würde und damit unnütz wäre. Ich finde aber, dass Liebe keinen zwischenmenschlichen Zweck zu erfüllen braucht - und übrigens wären demnach auch katholische Pfarrer und wer noch so alles im Zölibat lebt verwerflich.
Ich persönlich finde es gut, dass Menschen in ihrem Lebensstil so unterschiedlich sind, eben Homosexuell, Bi oder Hetero... Solange es nicht gegen die Moral verstößt, ist das doch die Vielfalt, die unsere Welt ausmachen sollte.
Das alles sind meiner Meinung nach ganz lustige Indikatoren dafür, dass ich alles andere als schwulenfeindlich bin und dass ich auch die Argumentation mit dem evolutionären Quatsch ablehne sowie Gleichsam, dass ich für dieses recht schwierige Thema keine Worte gefunden hab. Nun sagt mir bitte, ihr könntet "Kein Hetero möchte schwul sein, also lebt ihm das auch nicht vor" mit der Einklammerung, dass Schwule durchaus respektable Menschen sind und aufgrund ihrer Außergewöhnlichkeit sogar noch etwas mehr besonders sind, als der Normalhetero, so ausdrücken, dass Antworten wie

Zitat Zitat von Lucian
Woher weißt du, was von "der Natur" vorgesehen ist? Würde die Natur keine Homos dulden, würde sie sie nicht produzieren. Das Gegenteil ist allerdings der Fall, auch unter Affen oder Flamingos gibt es Schwule, was offenbar ganz im Sinne der Natur ist. (Zumal das biologische Argument total scheiße ist.)
und

Zitat Zitat von Ianus
Der statistische Normalfall, aber seit wann haben Statistiken Relevanz für die Natur?
Außerdem, die Entscheidung, keine Kinder zu haben kann ein Heterosexueller genau so fällen, ohne deswegen wider der Natur zu handeln. Du schreibst hier gerade so, als würden Homosexuelle Kinder fressen
ausbleiben.
Ich habe mir weder angemaßt, Homosexuelle in irgendeine Ecke zu drängen, in die sie nicht gehören, noch, die Natur in ihren Grundzügen zu verstehen. Nur hättet ihr von euren Eltern gern von klein auf hören wollen, dass es auch Männer gibt, die Männer lieben und Frauen, die Frauen lieben? In einem Mutter-Vater-Haushalt wirft das meiner Meinung nach alles über Bord, zumal ich denke, dass die Forderung von Mando Diao nach einer "homofreundlicheren Erziehung" noch ein wenig weiter ging. Ich hatte nichts anderes beabsichtigt, als meine Bedenken darüber zu äußern und das sogar mit dreifacher Einklammerung und nachdem ich mich zuvor schon geäußert hatte. Das nächste mal sollte ich wohl mehr Plakate aufstellen und meinen Poetensticker gegen ein "Seht weg!"-Stickerchen austauschen.

Zitat Zitat von Ianus
Man erzählt ihnen von Blümchen und Bienchen und davon, dass sich Mama und Papa sehr, sehr lieb haben (inklusive verwirrender Schnittdarstellung der Genitalien), aber das rief bei mir mehr Verwirrung als Klarheit hervor. Sinn zu machen begann der ganze Mist erst, als ich meinen ersten Ständer hatte.
Das ist sexuelle Aufklärung. Ich hatte auch nie was von sexueller Erziehung erwähnt, sondern nur darauf hingewiesen, dass die Erziehung meiner Meinung nach entscheidend auf das spätere Sexualverhalten einwirkt, was psychologisch auch mit mehreren Fachsimplern haltbar, aber nicht entgültig ist. Auf dieser Basis kam dann meine Antwort zu Mando Diao, welche meine Bedenken über diese Art der Erziehung äußerten.

Zitat Zitat von Miku
was die fortpflanzung angeht ist heterosexualität zwar vorgeschrieben nur kennt niemand den sinn des lebens und kann damit auch nicht sagen ob es sinniger wäre jemanden aufrecht zu lieben als sich fort zu pflanzen. abgesehen davon betreibt die mehrheit der befölkerung diesen akt nicht mit produktivem hintergedanken
Siehe oben. Mir persönlich kann es egal sein, ob die Welt ausstirbt oder nicht und ob jemals der Sinn des Lebens darin bestand, sich fortzupflanzen. Darum ging es mir auch nicht. Nur macht es Sinn, eine Erziehung, die zwangsläufig eine Heterosexualität des Kindes vorraussetzt, zu umzukrämpeln, dass das Kind vielleicht sogar aufgrunddessen automatisch homosexuell veranlagt wird? Meiner Meinung nach ist das die Logik, die es einer Frau verbietet, ein behindertes Kind zu gebären (und ich werd gleich wieder zerrissen werden, weil ich Homosexuelle doch tatsächlich mit Behinderten vergleiche, die ja nun überhaupt nicht ebensosehr Menschen sind, wie Hetero- oder Homosexuelle ... oh, Moment *Ironie-Smilie demonstrativ postier*). Diese Kinder werden auch nicht gefragt, ob sie ihr Leben lang mit einer Behinderung leben wollen, oder nicht. Genauso auch das (meiner Meinung nach um einiges einfühlsamer gewählte) Beispiel des Glaubens. Wenn meine Eltern mich zum Atheisten erziehen, werd ich auch nicht gefragt, ob ich gern Jude sein möchte. Und jetzt versetze man sich mal in die Lage, als Heterosexuelle/r ein homosexuelles Kind zu haben. Meine leicht kommunistisch angehauchten Eltern haben eine religiöse Erziehung von Vornherein ausgeschlossen und ich beispielsweise werde mein Kind nicht dazu erziehen, sich eine sexuelle Orientierung rauszusuchen. Schwul oder lebisch darf es danach immernoch werden, aber ich werde bei der Aufklärung verwirrende Schnittdarstellungen von männlichem und weiblichem Geschlechtsorgan verwenden. Wer das anders machen will soll das von mir aus gern tun, aber ich hab dagegen meine begründeten Bedenken.

Mehr wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen =). Ich habe vielleicht ein wenig dogmatisiert, aber ihr wollt mir nicht erzählen, dass ich damit allein wäre .

Oh, übrigens bin ich tolle 17 Jahre alt. Am besten vermerk ich das auf meinem "nehmt mich um gotteswillen nicht ernst"-Schild, das sollte das ganze noch ein wenig untermauern ... und übrigens, genaugenommen hab ich bisher noch keine unpassenden Witze über Homosexuelle gemacht, zählt das als Pluspunkt?