Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
Achadrion hat schon Recht und das ist die Sache.
Unser Bürgermeister hier in Berlin, der gute alte Wowi, musste sich auch gleich produzieren, indem er sein "Ich bin schwul und das ist auch gut so" rausließ. So hat er sich spätere Fragen erspart, aber es ist der falsche Weg. Ich stell mich ja auch nicht hin und sage: "Ich hasse kleine Kinder, das ist auch gut so!"

Man sollte sein Leben einfach normal leben und die guten Freunde und Bekannten sollten es erfahren, aber man muss sich nicht eine Schwulenfahne tätowieren lassen und damit an den Strand gehen.
Einspruch!!!!
Das olle Wowereit sich so geouted hat, war das Beste was passieren konnte.
Die Oposition hätte immer versucht ihm sein Schwulsein anzuhängen, in sofern war es ein Befreiungsschlag. Und der ist bei den Berlinern sehr gut angekommen.

Zumal es meistens so ist, dass man als Schwuler schon fast verpflichtet ist sich zu outen. Ich kann es schon nicht mehr zählen, wie oft ich gefragt wurde ob ich schwul sei (dann kam noch der Satz hinterher, dass derjenige ja überhaupt kein Problem mit Schwulen hat.). Hallo? wie oft werden Heteros eigentlich gefragt ob sie hetero sind? Aber Schwule und Lesben können ruhig mal aus dem Nähkästchen plaudern.
Für mich ist das eigentlich auch nur die Frage danach, was denn so in meinem Bett passiert.

Selbst wenn ich meine Sexualität nicht nach aussen trage, kommt immer Jemand daher, der mit großzügig zugesteht mal ganz offen darüber zu reden. Und wenn ich das nicht will, bin ich eine verklemmte olle •••••••••• die mit ihrer Realität nicht umgehen kann...

Ich will nicht Verallgemeinern und es soll sich keiner angegriffen fühlen, aber stimmt es nicht?