Patch war das Stichwort. Ich glaube, jetzt bin ich ungefähr dahinter gekommen, was das Problem war/ist.
Als ich den Patch installieren wollte, hat der sich geweigert. Irgendeine Datei hätte den richtigen Namen, aber den falschen Inhalt. Keine Ahnung was das war, aber ich hab dann mal Tabula rasa gemacht, alles gelöscht was auch nur irgendwie mit Oblivion zu tun hatte und alles von Grund auf neu aufgebaut.
Das hat mir jetzt den ganzen Sonntag Nachmittag gekostet, aber bei dem Wetter hatte ich eh nichts anderes vor. Ich hab dann Oblivion, den Patch und dann OI 1.00 aufgespielt, und alles hat geklappt. Jetzt kommen nach und nach die anderen Mods wieder dazu.
Aber eine Frage hab ich noch: Bei OI sind ja die Schilder in der Kaiserstadt übersetzt. Brauche ich den Schilder-Mod noch für die Ladenschilder in den anderen Städten? Und gibt es andere Grafik-Mods, die ich mir sparen kann, weil sie schon integriert sind?
Und zu guter Letzt einen großen Dank, dass ihr so unermüdlich allen Technik-Laien weiterhelft. Ich bin echt begeistert, nicht nur von den Mods, sondern von der ganzen Gemeinde hier.
Viele Grüße,
Tom.