Sorry, aber wenn ich Ahnung davon hätte, was alles für die Spieltechnik wichtig wäre, würde ich ja nicht so dumm fragen. Ich spiel halt nur.

Ich hab jetzt erst mal IO 1.0 deinstalliert und 0.9 wieder installiert. Das läuft einwandfrei.

Der Eintrag in Oblivion.ini ist genau so wie beschrieben. Ich habs auch aus der Readme kopiert, damit ich keinen Tippfehler mache. Alle anderen Mods hatte ich nach und nach abgeschaltet, bis auf Global Settings.

SI habe ich nicht und die SI Komponente ist auch nicht aktiv. Ob das bei einem neuen Spiel auch so ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe OI 1.0 einfach installiert, ohne OI 0.9 vorher zu deinstallieren.

Ich habe in der Oblivion.ini noch zwei Einträge gefunden, von denen ich nicht weiß, ob sie vorher schon da waren:

Zitat Zitat
SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt".

SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler.
Viele Grüße,

Tom