du gehst wohl nicht oft raus? die meisten leute tragen die teile nicht als modisches accessoire herum, sondern wegen des funktionalen wertes.Zitat von Achadrion
wenn es wirklich stark regnet, die nächste möglichkeit eines kleidungswechsels stunden entfernt liegt und man vielleicht sogar noch ein paar kilometer zu fuß durch den regen gehen muss (während man wegen der durchnässten kleidung friert und die schuhe einem die aufgeweichte haut an den füßen abscheuern), dann weiß man einen schirm wirklich zu schätzen.
ich habe genau diese erfahrung einige male gemacht und würde es gerne in zukunft vermeiden.
tatsächlich wollte ich mir gestern einen regenschirm kaufen, weil mein kleiner lilafarbener 1-euro-faltschirm langsam seinen geist aufgibt. dieses mal wollte ich gleich einen qualitativ etwas hochwertigeren nehmen, aber selbst die teuren schirme für über 30 euro waren an den entscheidenden stellen unglaublich schlecht verarbeitet, kaum besser als die günstigsten. daher habe ich dazu entschieden, meinen alten schirm vorerst weiter zu nutzen, bis er wirklich auseinanderfällt.
ich benutze benutze das zeug von den norwegischen fischern.Zitat von drunken monkey
was für die gut ist kann für mich nicht schlecht sein.![]()