Das liegt aber auch unter anderen daran dass das Game im Ruckelmodus läuft und für mich einfach eine Frechheit in sachen "port" darstellt...so nicht SE!
Es ist halt einfach echt nur schade, da schafft es dieser Klassiker nach Jahren auch endlich mal nach Europa und dann kriegt man so ein liebloses Dingen da hingeklatscht.
Zum Glück kann man davon ausgehen, dass zumindest FFTA2 und FF12 RW hierzulande übersetzt werden, weil es NDS-Games sind und Nintendo eigentlich immer übersetzt.
Auch wenns für FF12RW bereits bestätigt ist, das es übersetzt wird, so werden doch auch DS-Spiele nicht immer übersetzt, wie man an Heroes of Mana sieht.
Außerdem hat Nintendo seit FF3 nichts mehr mit SEs Euro-DS-Spielen zu tun.
Ich glaub allerdings hierbei eher, das denen die Menge an verkauften PSPs einfach zu klein erscheint, um eine Übersetzung lohnenswert wirken zu lassen. Mal sehen ob Crisis Core dann übersetzt wird.
Hab da mal eine wichtige Frage vorallem an die, die damals das FFT auf der Playstation gespielt haben und zwar lese ich in vielen Foren, dass es zum Teil üble slow-downs beim Remake geben soll.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob das bei der alten PSP wegen dem relativ geringen RAM (32 Mb) oder bei der "Slimfast" (64 Mb) ist.
Bei der alten PSP kann man ja die Mhz verändern, also auf maximal 333 Mhz wenn ich mich recht entsinne, wüsste mal gern auf was für einer PSP der nette Herr von Gametrailers.com den Review gemacht hat, der meinte ja auch, dass es teilweise üble slow-downs gibt![]()
Die Slimline hat keine 64MB Ram spendiert bekommen. Und beide PSP's können bis zu 333MHz programmiert werden. Dies ändert aber nicht die Tatsache dass auf allen PSP's die Games gleich gut oder schlecht laufen da alte Games keinen gebrauch der extra Power machen.
Also ich würd die Finger von dem Spiel lassen, mit den Slowdowns ists echt unspielbar. Eventuell kommst du ja an die PSone Fassung ran und konvertierst diese in eine PSP Iso um damit dus als Emu version auf der PSP spielen kannst.
http://de.wikipedia.org/wiki/PlaySta..._Slim_%26_Lite
Laut Wikipedia und zahlreichen anderen Seiten hat sie aber 64 Mb, naja US Ebay halt, gott wie mir dieses Ebay auf den Sack geht, will aber beide Versionen haben![]()
Kam in den US of Asses mal eine Platinum-Version raus oder sind die, die es beim hiesigen Ebay gibt, alles 1. Auflagen oder so?
In den USA erschien mal vor Jahren eine Greatest Hits-Version von FFT. Zu erkennen an dem hässlichen grünen Balken auf der linken Seite der Hülle.
Hm keine Ahnung, hab nur gehört dass die Slimline schwieriger zu flashen sein soll. Geht afaik nur wenn man eine PSP die geflasht ist benutzt um da die nötige Firmware drauf zu spielen. Naja eventuell hat sich das auch schon relativiert. ^^
Ah ja, die PSP Slim hat 64Arbeitsspeicher bekommen, also in der Tat mehr als die normale. Der ist aber auch nur gut für Ladezeiten und Performanceverbesserungen bei Anwendungen wie den Webbroser. Aber das hat nix mit dem Grafikspeicher zu tun.
Ist die PAL Version, die hier in DE erschienen ist, mit deutschen Bildschirmtexten oder nur English?
Um mal weiter zum "eigentlichen" Thema zu kommen, hab ich mal eine Frage:
Kommt das nur mir so vor oder ist dieses Spiel am Anfang ganz schön schwer.
Naja richtig überzeugt hat mich das Game auch nicht. Ich find die Grafik iwie nicht so dolle(wie die PS Versi.).
Und irgendwie machen die Kämpfe da nicht so viel spaß wie auf der GBA Version(ok die sind auch echt geil x)).
Kann mir vielleicht iener sagen wie ich nen Kampf für mich leichter für mich beanspruchen könnte. Habe bisher nur herausgefunden, das man Abilitys auch erlernen kann xD. Bin derzeit mit meinen Leuten Lvl 4-6. Zwei neue sind noch auf Lvl 1. Ist hier die Lvl Berechnung der Gegner genau wie Bei FFTA?
Also die Lvl der Party zusammen rechnen und dann durch Anzahl der Mitglieder teilen, sprich durchschnitts Lvl der Gruppe?
Finde es voll fies das die Gegner viel mehr Schaden an mir machen als ich ihnen und die sogar noch mehr HP haben als ich.. (Und das mit zur Zeit bestem Equip für mich!)
Njaja hoffe auf Antworten =)