mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Final Fantasy Tactics für die PSP

Wer kauft sich das Spiel noch ?

Zurzeit erscheinen ziemlich viele SRPG für die PSP. Das grandiose Jeanne D'arc
    (absoluter Pflichtkauf!) , Disgaea: Afternoon of Darkness (30.10) oder auch Final Fantasy Tactics. Ich muss zugeben das ich FFT vor Jahren mal gespielt habe, es mir auch sehr gut gefallen hat, aber dann doch wieder bei ebay gelandet ist

Dann kam Final Fantasy Tactics Advance raus und ich habe das Spiel an die 70h gespielt. Es hat mir super gefallen und ich konnte einfach nicht mehr loslassen. Seitdem liebe ich SRPG. Jeanne D'arc hat mir aktuell wieder gezeigt wie toll dieses Genre doch ist

Am 5. Oktober erscheint nun endlich FFT für die PSP (die Pal Version , die US erscheint sogar 4 Tage später ^^).

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Spiel und hoffe das ich bis dahin mit Jeanne D'arc durch bin.

Im Gegensatz zum Original gibt es neue Jobs, einen Multiplayer-Modus, neue Charaktere und Zwischensequenzen. Man darf gespannt sein...

Weiß jemand von euch ob die PAL auf Deutsch erscheint ?
    Bei ebay gibt es ein paar Auktionen die die Sprache als Deutsch angeben. Tippe aber mal eher auf Englisch
    Meine Videospielsammlung

Werds mir auch zulegen, obwohl mir Tactic RPGs ned so gefallen aber das sagt mir richtig zu.

Mal schauen was drau wird. 5. Oktober ist ja nimma lang hin.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hm, woher habt ihr den 5.10. als Termin? Auf den meisten Händlerseiten wird das Game für den 26.10. gelistet.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen

Am 5. Oktober erscheint nun endlich FFT für die PSP (die Pal Version , die US erscheint sogar 4 Tage später ^^).
    Keine große Kunst, wenn das Spiel hierzulande auf Englisch bleibt und nur das Handbuch deutsch ist. Sony ist in Sachen Anpassung einfach ein Armutszeugnis. Ich zumindest boykottiere diese miese Anpassungspolitik und werde die PAL nicht kaufen. Ich greife zur JP-Version.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Keine große Kunst, wenn das Spiel hierzulande auf Englisch bleibt und nur das Handbuch deutsch ist. Sony ist in Sachen Anpassung einfach ein Armutszeugnis. Ich zumindest boykottiere diese miese Anpassungspolitik und werde die PAL nicht kaufen. Ich greife zur JP-Version.
    Was hat Sony bitteschön mit den Übersetzungen von Square Enix Produkten zu tun?
    Also die englische Version wurde nochmal neu übersetzt, daher finde ich es gar nicht weit hergeholt, wenn sie das auch in die verschiedenen PAL Sprachen übersetzen.

Dream your little dream. Wurde je eines der SE-Games, die auf Sony-Konsolen hierzulande erschienen, komplett ins Deutsche übersetzt? Weder FFX,X-2, XII, UnlimitedSaGa usw waren vollständig Deutsch. Die komplett deutschen Versionen gibts lustigerweise nur bei Nintendo (FF1-6, TacticsAdvance usw). Hat also durchaus etwas mit Sony zu tun.

Dream your little dream. Wurde je eines der SE-Games, die auf Sony-Konsolen hierzulande erschienen, komplett ins Deutsche übersetzt? Weder FFX,X-2, XII, UnlimitedSaGa usw waren vollständig Deutsch.
    Was meinst du denn mit vollständg deutsch? Die FFs waren doch deutsch, US hab ich nie gespielt...ob die Übersetzung dabei immer so gut war ist natürlich eine andere Frage.
    Oder bezieht sich das jetzt nur auf das Fehlen einer deutschen Syncro? Auch Nintendo belässt es schonmal bei ner englischen Syncro...

stars_admin
    Dream your little dream. Wurde je eines der SE-Games, die auf Sony-Konsolen hierzulande erschienen, komplett ins Deutsche übersetzt?
    Kingdom Hearts?
    Valkyrie Profile: Silmeria ist übrigens auch Deutsch spielbar, nur die Synchro bleibt englisch. Sony hat absolut rein GAR NICHTS mit den Übersetzungen der Games zu tun, sondern einzig der Publisher der Games. Wenn dieser es als unrentabel ansieht etwas zu übersetzen, dann ist es so.
    Nintendo dagegen publisht den meisten Kram von SE selber und bei denen ist es Standard das sie die Games übersetzen, man mag es kaum glauben.

---

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hm, woher habt ihr den 5.10. als Termin? Auf den meisten Händlerseiten wird das Game für den 26.10. gelistet.
    Gamefaqs listet den 5.10 als PAL Termin

Ein paar deutsche Zeitschriften haben das Spiel sogar schon getestet.

-EDIT-

Hab noch ein paar News gefunden

Zitat Zitat
    Das Entwicklerteam des Final Fantasy XII hat es sich zur Aufgabe gemacht, Final Fantasy Tactics: The War of the Lions zu neulokalisieren und den namentlichen Gegebenheiten der Ivalice-Welt anzupassen. So wird aus "Magic" "Magick", aus "Lancer" "Dragoon". Die Oracle-Klasse wird auf "Mystic" umbenannt. Die Spezialattacken der Mystic-Klasse werden wortgetreuer übersetzt; sie heißen nicht länger "spin punch" oder "blind".
    Als besonderer Zusatz wurden die Zwischensequenzen der US-Version voll synchronisiert. Damit sind die Charaktere Ramza und Delita erstmals sprechend hörbar.

Wie bereits bekannt ist, enthält das Spiel ein Co-Operative/Competetive - Multiplayermodus, zwei neue Jobklassen sowie drei Cameos-Charaktere (Cloud, Ruso und Luso).
    Geändert von StarOceanFan (29.09.2007 um 11:47 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Irgendwie erfreulich, dass die Wertungen bisher so gut sind, obwohl es "nur" ein Port ist (witziges am Rande: in der Mobile Gamer - dem Schwestermagazin der Maniac - hat FFT: TLW die selbe Wertung gekriegt wie das Original vor 10 Jahren in der Maniac...zeitlos gut, huh? ^^).
    Auch wenn die Wertungen an sich für mich nicht entscheidend sind (das Spiel muss endlich her, so oder so ^^), freut mich besonders ein Aspekt: die hohen Wertungen zeigen wohl, dass die Geschwindigkeitsprobleme der Japan Fassung eliminiert wurden, denn sonst hätte das Spiel wohl kaum so gut abgeschnitten, wenn man so hört, wie schlimm diese Probleme in der jp. angeblich waren. Also mich beruhigt das, und umso mehr freue ich mich auf den Release. ^^

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Irgendwie erfreulich, dass die Wertungen bisher so gut sind, obwohl es "nur" ein Port ist (witziges am Rande: in der Mobile Gamer - dem Schwestermagazin der Maniac - hat FFT: TLW die selbe Wertung gekriegt wie das Original vor 10 Jahren in der Maniac...zeitlos gut, huh? ^^).
    Auch wenn die Wertungen an sich für mich nicht entscheidend sind (das Spiel muss endlich her, so oder so ^^), freut mich besonders ein Aspekt: die hohen Wertungen zeigen wohl, dass die Geschwindigkeitsprobleme der Japan Fassung eliminiert wurden, denn sonst hätte das Spiel wohl kaum so gut abgeschnitten, wenn man so hört, wie schlimm diese Probleme in der jp. angeblich waren. Also mich beruhigt das, und umso mehr freue ich mich auf den Release. ^^
    Freu dich da nicht zu früh, in der US Versionen waren ruckeln und vor allem Nachladezeiten während mancher Zaubersprüche immer noch gegenwärtig.

http://www.amazon.de/Final-Fantasy-T...1250525&sr=8-1

Laut Amazon is immernoch de 26.10 der PAL Termin...
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Freu dich da nicht zu früh, in der US Versionen waren ruckeln und vor allem Nachladezeiten während mancher Zaubersprüche immer noch gegenwärtig.
    Die US Version kommt doch erst am 10. , oder meinst du die PSX Version ?

-EDIT-

LOL, ein Kumpel von mir schreibt gerade er hat es heute bei Saturn gesehen. In einem anderen Board schreibt jemand genau daselbe und schreibt seine Eindrücke vom Game. Ich glaub ich geh da morgen mal hin =)
    Geändert von StarOceanFan (01.10.2007 um 21:23 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Ich hab das Game auch bereits gestern im Saturn entdeckt. Hab nochmal extra draufgeschaut. Spiel englisch, Handbuch deutsch. Ich verzichte. Zumindest die Aufmachung ist hübsch.

@Gogeta-X
    Also, wenn man Square Enix und einigen Previews glauben schenken darf, dann hat man die Probleme mit der Geschwindigkeit und den Ladezeiten für die US und Europa Fassung beseitigt, um ein neues Spectral Souls oder Generation of Chaos Disaster zu verhindern. Immerhin hat man auch extra für die US Fassung Sprachausgabe eingefügt, also würde mich dieser weitere Extraaufwand nicht wirklich wundern.
    Egal, ohne lag/speed probleme ist das Spiel ein Pflichtkauf für mich...das Original habe ich leider verpasst, und die Preise auf ebay sind zum Teil auch nicht ohne.

Ich hab das Game auch bereits gestern im Saturn entdeckt. Hab nochmal extra draufgeschaut. Spiel englisch, Handbuch deutsch. Ich verzichte. Zumindest die Aufmachung ist hübsch.
    Gott sei dank, jetzt kann ich bedenkenlos zur Pal-Version greifen. Wer diesen Titel in deutscher Sprache spielen möchte, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Gerade angesichts der sehr geilen, englischen Neuübersetzung.

Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Gott sei dank, jetzt kann ich bedenkenlos zur Pal-Version greifen. Wer diesen Titel in deutscher Sprache spielen möchte, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Gerade angesichts der sehr geilen, englischen Neuübersetzung.
    Und genau aus diesem Grund wird es nie ordentliche deutsche Anpassungen geben, weil es immer Leute gibt, die lieblos auf den Markt geworfenen Mist kaufen.

stars_admin
    Und genau aus diesem Grund wird es nie ordentliche deutsche Anpassungen geben, weil es immer Leute gibt, die lieblos auf den Markt geworfenen Mist kaufen.
    Selbst wenn sie es komplett eingedeutscht hätten, darf man nicht vergessen das es auch noch Leute gibt die die Games von Haus aus nicht auf Deutsch zocken wollen.
    Bei mir wäre der Grund z.B. das ich bis heute nur einen Teil auf Deutsch gezockt habe (FF X), doch jeden anderen nur auf englisch kenne und damit auch die ganzen Fähigkeiten, Items etc. mir nur auf englisch bekannt sind. Was sollte mich da noch an einer übersetzten Version reizen?

---

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Selbst wenn sie es komplett eingedeutscht hätten, darf man nicht vergessen das es auch noch Leute gibt die die Games von Haus aus nicht auf Deutsch zocken wollen.
    Bei mir wäre der Grund z.B. das ich bis heute nur einen Teil auf Deutsch gezockt habe (FF X), doch jeden anderen nur auf englisch kenne und damit auch die ganzen Fähigkeiten, Items etc. mir nur auf englisch bekannt sind. Was sollte mich da noch an einer übersetzten Version reizen?
    Wenn du so gut Englisch kannst, dann ok, hindert dich ja auch keiner ;P
    Ich habs gerne auf deutsch insofern es eine (gute) deutsche lokalisation gibt, sie gut angepasst ist etc... ansonsten greife ich auch lieber zur US Version (oder gar zur JP ).

Damn! Muss ich mal gleich .. also in so 10std ma schauen ob
    ich es auch schon bei mir kaufen kann....

@Gloomilicious

Was ist gegen englisch einzuwenden?
    Grade als Fremdsprachenkorrespondent / Dolmetscher

MfG hide