Japp, im endeffekt muss das jeder selber wissen was er will. Und das Narben zurückbleiben und immer mal was passieren KANN ( nicht muss), dürfte jedem wohl bewusst sein, der das macht.

Ach ja noch was. Schau ob der Piercer ordentlich arbeitet, bevor du das machen lässt. Alles muss gereinigt sein, du musst vorher eine gute Mundspülung benutzen, er muss neue handschuhe benutzen usw.! Ist eben genauso wie beim tattoowierer, wenn der eine unsaubere Nadel nutzt hast du die Arschkarte gezogen.

Ausserdem sollte er dir eine belehrung geben was das reinigen deiner Wunde und des Piercings angeht. Das kaufst du dir am besten direkt in der Apotheke. Musst du täglich nutzen, damit deine Wunde schnell heilt und auch aufs Piercing machen zur Reinigung. Aber das wird dir ein vernünftiger Piercer auch alles sagen.