Ich find das die deutsche Sprache leicht zu sprechen ist. Du weißt auch das polnisch mit eine der schwersten Sprachen überhaupt ist ?Zitat
Ich zumindest hab die Erfahrung gemacht. Es gibt zwar in aller Herren Länder Stotterer, aber das hat psychische Ursachen. Auch finde ich zum Beispiel, dass viele andere Sprachen sich einfach viel flüssiger Sprechen lassen und man nicht an bestimmten Konsonanten aneckt. Beispielsweise das Hebräische geht (wenn man es sprechen kann) sehr lustig von der Zunge, Englisch kann man sehr schön abbinden ("I'm gonna" statt "going to") und das Französische ist ja schon fürs sprechen gemacht (außerdem versteht - so hab ich mir sagen lassen - der Franzose Sätze wie "C's'chébran ! J't'le dit !") und nciht umsonst kann man Französische Filme teilweise nicht sinchronisieren, weil die einfach viel zu schnell sprechen in Paris).
Überhaupt ist Deutsch eine der langsamsten Sprachen (weil man sich ja schnell verheddert ... Schnellsprecher wie meinereins kommen da ständig ins Zungebrechen). Und dabei ist das sächsische meiner Meinung nach noch sehr abgerundet und verschluckt viele Sachen. ("S'n bissl schwer um's risch auszudrücken" - "Es ist ein bisschen schwer um es richtig auszudrücken" ... übrigens find ich Mütter, die hochdeutsche Sachen sagen wie "Leon-Joachim, der Mann dort drüben möchte nicht, dass du ihn mit Sachen bewirfst" sehr lustig ... auf sächsisch: "Leon, hörste-ma damid off")
Geändert von Mordechaj (02.10.2007 um 17:11 Uhr)
از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
1.Ihr geht vom Thema voll weg aber naja....ich sag mal nix damit hier kein weiterer Ärger entsteht
2.Dazu...mir egal wie langsam die Sprache ist,hauptsache wir können uns gut versteh!
3.ZU dir Kleineremo
Ich weiß nicht wieviel Jahre alt du bist.
So aber mit deinen Ohren da würd ich mal beim Ohrenarzt untersuchen lassen!
Keine Angst,dir wird vermutlich nichts passieren.
4.Und das andere könnten pubertärische Anzeichen sein,also ist das völlig normal!
5.Oder du warst oder bist in einer Jugendszene,hier ist es Emo,wo du "vielleicht" Jahre versucht hast ein Emo zu sein.Es ging so weiter bist du WIRKLICH ein Emo geworden bist!
6.Professionelle Hilfe,also Psychater wo du hingehen könntest!
7.Leute es ist zwar vollkommen egal wie man mit einem Nick heißt,ist aber wirklich unfair von euch nur nach seinem Nicknamen ihn so runterzumachen!
8.Sorry wer mich niedermachen möchte,der ist vollkommen im falschen Ort!
Ich bin 16, entschuldigung nochmal für meinen namen, war da irgendwie total fertig... Die komplette 2. Seite des Threads hilft mir leider nicht.
Zitat