-
Ritter
inhaltlich völlig oberflächlich. selbstmord ist zwar ein ausgiebigst behandeltes thema in texten jeglicher art, aber das ändert nichts daran, dass es mehr als genug interessante aspekte gibt. wie kommt ein mensch dazu, sich das leben zu nehmen? was denkt er dabei? wie ist dieses handeln zu bewerten? bei wem liegt die verantwortung? dann ist da das thema "last day of your life". was stellt man mit einem tag an, wenn man weiß, dass es der letzte seines lebens ist? nichts davon greift dein text auf.
stilistisch sieht es ähnlich aus. schlechtes wetter und eine trostlose stadtlandschaft mit einer selbstmordszene zu assoziieren ist zwar einleuchtend, aber auf eine langweilige weise naheliegend und deshalb nicht besonders einfallsreich.
es wäre doch so leicht gewesen, zumindest ein paar naheligende parallelen zu ziehen. der regen und das blut, das fenster und die glasigen augen, die graue stadt und die einsamkeit des mädchens, ... nichts besonders spannendes oder nie dagewesenes, aber es hätte zumindest den eindruck vermittelt, du hättest dir auch nur ansatzweise gedanken über stilmittel gemacht.
-
Ritter
Naja, es ist auch mein erster Liedtext! Aber ich werde mir beim Schreiben mal deine Kritik zu Herzen nehmen, gas!
@basti-kun: D&G= Zwei Dumme, die scheiß Klamotten zu völlig überteuerten Preisen machen!
-
Veteran
Naja, als Hard-Metall-Lied wär's ganz nett - weil man da den Text nicht versteht. Der Text hört sich sehr nach "eben mal schnell hingeschrieben, dass ich nen Text hab" an, aber eher weniger nach tiefgründigen Gedanken oder so. Aber wenn du's schreist und etwas nuschelst, super!
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.

-
Ritter
Ich finde den Text ebenfalls nicht so toll gelungen.
Dein Englisch ist nicht grade das Beste und auch mit dem Thema Selbstmord scheinst du dich nicht auseinander gesetzt zu haben.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Also, einmal tief durchatmen, die Kritiken im Hinterkopf behalten und noch einmal versuchen, denn Übung macht den Meister