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Thema: Haldenshore - Hlaalu Schlüssel

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Inzwischen hast du die Quest wohl abgeschlossen... ich bin gerade mit Talaxia unterwegs in diese Ahnengruft NO von Caldera in ein Rudel Höllenhunde gelaufen und das war's mit ihr... Indalen Ahnengruft, direkt neben Caldera - und ich suche hinter'm Berg...
    Geändert von DWS (28.10.2007 um 14:11 Uhr)

  2. #2
    Habt ihr den Quest mit Talaxia zuende bringen können?

    Bei mir ist sie auf dem Weg zurück einfach verschwunden. Aber ständig spricht sie einen an, obwohl sie gar nicht mehr da ist, das wir von dort verschwinden sollen
    Gut wenn man ankommt zurückkehrt wird der Quest wohl als abgeschlossen betrachtet und man kriegt den nächsten. Trotzdem kommt immer wieder die Meldung Talaxia.

    Aber der Spielstand ist nun auch schon etwas älter und durch neue Mods unbrauchbar, und ich muss das PI nochmal von vorne starten (vor dem Einspielen der neuen PI's).
    Ich wollte es nur wissen, bevor ich gleich wieder an der gleichen stelle stehe, mit einer "unsichtbaren" Talaxia

  3. #3
    Ja, also, ich habe da ein wenig mit Improved Teleportation getrickst. Erst mal habe ich sie direkt in Caldera in meine Teleportliste aufgenommen und habe sie erst mal nach Hause teleportiert und da geparkt. Dann die Ahnengruft freigeräumt... als ich auf den dunklen Bruder traf, kam Talaxia plötzlich aus dem Nichts... Kampf... Wache erscheint (Vorsicht mit Flächenzaubern!)... alles geklärt, Talaxia entlastet. Danach bin ich wieder per Teleport raus, direkt nach Haldenshore, Talaxia aus dem Nexus geholt (companion teleport zu mir), sie bedankt sich, man sieht sich dann mal in Haldenshore oder so...

    Ich vermute also mal, es ist wichtig, sie (womöglich heil) aus der Ahnengruft heraus zu bringen. Aber die Quest scheint mir ziemlich kompliziert/verscriptet zu sein, viele Eventualitäten, die passieren können und die man per script wohl schwerlich alle berücksichtigen kann. Am besten behältst du sie auf dem Rückweg im Auge. Falls sie bei Türdurchgängen verschwindet (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass JOG das noch...), dann käme noch der slowfall teleport bug in Frage... äh nein, dann wäre sie auch bei meinen Teleports gestorben.
    Geändert von DWS (02.11.2007 um 19:18 Uhr)

  4. #4
    Laut Editor scheint ihr Tod auch nicht die erwünschenswerteste Option, für die beendigung des Questes.
    Und solange sie in der Gruft war und auch wieder draußen, war's OK. Nur ich bin bestimmt 5x mit ihr zur Magiergilde um dort weiter zu teleportieren, aber der Gang durch die Tür hat sie immer unsichtbar gemacht.
    Ansonsten seh ich nur noch einen langen Fußmarsch.

    Ich komm auch nicht darauf, wo an dem Script es hakt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Morg Beitrag anzeigen
    Laut Editor scheint ihr Tod auch nicht die erwünschenswerteste Option, für die beendigung des Questes.
    Und solange sie in der Gruft war und auch wieder draußen, war's OK. Nur ich bin bestimmt 5x mit ihr zur Magiergilde um dort weiter zu teleportieren, aber der Gang durch die Tür hat sie immer unsichtbar gemacht.
    Ansonsten seh ich nur noch einen langen Fußmarsch.

    Ich komm auch nicht darauf, wo an dem Script es hakt.
    Ich denke ich habe die Lösung gefunden. Lösch den Dialog-Eintrag "Lasst uns von hier verschwinden, %PCName."unter Greeting 5 bei HS-Talaxia. Es stand im Konflixt mit den Dialog-Eintrag "Danke, %PCName. Unsere Wege trennen sich hier. Wir werden uns in Haldenshore wiedertreffen, sobald Zerdon wieder auf freiem Fuß ist."

    Den erste Dialog hat kein Eintrag in Sparte "Result" während bei 2. Dialog sfolgende stand:

    Set HS_BuildCavernTavern to 9
    Setspeed 80
    Moddisposition 100
    AIWander 0, 2, 0, 60, 20, 0, 30, 0, 10, 20, 0
    ;"HS_Door_Talaxia"->Lock 40
    Goodbye

    Und beide hat den gleiche Funktion/Varibel:

    Global HS_BuildCavernTavern = 12

    Ein Testversuch ergab, dass Talaxia, sofern nicht schon vorher angesprochen, bei Ausgang der Ahnengruft euch automatisch verlässt anstatt euch bis nach Haldenshore folgt.

    Es hat also funktioniert.

    Edit:

    Talaxia macht sich nicht unsichtbar sondern kehrt zum Eingang den Gruft zurück! Ihr Text folgt euch aber überallhin wann immer ihr die Region wechseln und so.

  6. #6
    habe ein weitere Bug in Haldenshore gefunden.

    Wenn man den Auftrag "Diebesgilde: Kaiserliches Warenlager" erhält und den Schlüsselstein geklaut hat, kann man die Warenlager in Ebenherz zwar betreten aber nicht verlassen.

    Das sieht bei mir so aus:



    Ein Blick ins CS zeigt dass man vergessen hat ein Teleportziel zu setzen.

    So habe ich es gelöst:

    wählt in Cell View "Ebenherz, Kaiserliches Warenlager" aus. Doppelklick auf die Eingangs-Tür. Mach ein Haken bei Teleport. Wählt bei Load Cell "Ebenherz, Saal der Grossen Rates - Interior" aus. Nun klickt auf Select Marker. Platziert es vor der Tür mit ein Rotation von 270.0 bei Z. speichert es ab. Nun sollte das Problem behoben werden.

    Weiss nicht ob andere das Problem auch hat, aber wenn es hilft..

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