Zitat Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Laut Editor scheint ihr Tod auch nicht die erwünschenswerteste Option, für die beendigung des Questes.
Und solange sie in der Gruft war und auch wieder draußen, war's OK. Nur ich bin bestimmt 5x mit ihr zur Magiergilde um dort weiter zu teleportieren, aber der Gang durch die Tür hat sie immer unsichtbar gemacht.
Ansonsten seh ich nur noch einen langen Fußmarsch.

Ich komm auch nicht darauf, wo an dem Script es hakt.
Ich denke ich habe die Lösung gefunden. Lösch den Dialog-Eintrag "Lasst uns von hier verschwinden, %PCName."unter Greeting 5 bei HS-Talaxia. Es stand im Konflixt mit den Dialog-Eintrag "Danke, %PCName. Unsere Wege trennen sich hier. Wir werden uns in Haldenshore wiedertreffen, sobald Zerdon wieder auf freiem Fuß ist."

Den erste Dialog hat kein Eintrag in Sparte "Result" während bei 2. Dialog sfolgende stand:

Set HS_BuildCavernTavern to 9
Setspeed 80
Moddisposition 100
AIWander 0, 2, 0, 60, 20, 0, 30, 0, 10, 20, 0
;"HS_Door_Talaxia"->Lock 40
Goodbye

Und beide hat den gleiche Funktion/Varibel:

Global HS_BuildCavernTavern = 12

Ein Testversuch ergab, dass Talaxia, sofern nicht schon vorher angesprochen, bei Ausgang der Ahnengruft euch automatisch verlässt anstatt euch bis nach Haldenshore folgt.

Es hat also funktioniert.

Edit:

Talaxia macht sich nicht unsichtbar sondern kehrt zum Eingang den Gruft zurück! Ihr Text folgt euch aber überallhin wann immer ihr die Region wechseln und so.