Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 100

Thema: KorteX RPG Studio [plattformunabhängiger Maker]

Zitat Zitat
    Na was ist denn jetzt los, seit das Minerva Team keine Zeit mehr hat wollen anscheinend alle eine Rpg Maker ersatz bauen, bin auch gerade dabei.
    KorteX RPG Studio existiert seit 2 1/2 Jahren. Als wir mit dem Projekt begonnen hatten, wussten wir nichtmal das es R-PG Minerva überhaupt gibt.

Zitat Zitat
    Allerdings soll meine Version es ermöglichen mit dem eignetlich Spiel acuh auf der 360 zocken zu können , statt nur auf einen Windows PC. Linux könnte das ganze bald evtl auch laufen da sich ein Team daran gemacht hat sowas wie C# Mono zu basteln, nur halt in diesem fall für XNA(XNA IST EINE ENTWICKLUNGS UMGEBUNG FÜR C#).
    Beschäftige dich zunächst mit den genannten
    Technologien, bevor du dir irgendwelche großen Dinge erhoffst.
    Du wirst bei der Entwicklung eines RPG Makers schon noch merken, das
    sich bestimmte Dinge garnicht so einfach umsetzen lassen wie du es jetzt vielleicht noch denkst.

Zitat Zitat
    Dein Projekt sieht aber sehr Interressant aus. Und soweit scheint es auch schon zu laufen.
    Nach 2 1/2 Jahren ist das ja wohl auch das mindeste denke ich. Natürlich hat es nicht solange gedauert, die momentane GUI bzw. die momentane Engine zu programmieren. Das war lediglich eine Arbeit von wenigen Monaten.

Ich gebe zu das die nun schon 4. Demo des Projektes nicht sehr vielversprechend ist. Das ändert sich aber bei der nächsten Demo.

Zitat Zitat
    Aber anscheinend will deine Homepage nicht mehr, ist die down oder habt ihr eine neue?
    Wie bereits etwas weiter über dir beschrieben, ist http://www.furetek.com nicht mehr zu erreichen.
    Selbiges gilt für http://www.kortex-studio.de

Die Website lässt sich unter http://kortexstudio.rpga.info erreichen. (In den nächsten Tagen wird man dort auch endlich was vorfinden, zumindest wenn alles glatt läuft).

Mit freundlichen Grüßen

Kasenoru

Was mich noch interessiert, ist der Grund für den Slowdown deiner Engine auf den genannten ATI-Grafikkarten. Ich habe in der Vergangenheit desöfteren mit OpenGL zu tun gehabt (z.B. habe ich an Sphere's OpenGL-Videotreiber mitgewirkt und auch in einigen NeHe-Tutorials Erfahrung gesammelt) und kann bestätigen, dass OpenGL-Basisfunktionen auf meiner Grafikkarte wunderbar funktionieren, nur halt sehr viele Extensions sind nicht verfügbar.

Ansonsten würde ich dir empfehlen nicht nur auf OpenGL zu setzen, sondern auch auf DirectX, wenn du schon sagst, dass du es beherrschst (worum ich dich übrigens beneide, da ich persönlich noch nicht viel mit DirectX zu tun hatte; würde dann also gerne aus deinem Code lernen).

Geändert von Kyuu (10.08.2008 um 20:23 Uhr)

Zitat Zitat
    Was mich noch interessiert, ist der Grund für den Slowdown deiner Engine auf den genannten ATI-Grafikkarten. Ich habe in der Vergangenheit desöfteren mit OpenGL zu tun gehabt (z.B. habe ich an Sphere's OpenGL-Videotreiber mitgewirkt und auch in einigen NeHe-Tutorials Erfahrung gesammelt) und kann bestätigen, dass OpenGL-Basisfunktionen auf meiner Grafikkarte wunderbar funktionieren, nur halt sehr viele Extensions sind nicht verfügbar.
    Ich benutze eigentlich nur Basisfunktionen. Und wenn deine Grafikkarte + Treiber OpenGL unterstützt, sollten eigentlich keine Probleme auftreten. Ich kann mir das indem Fall selbst nicht erklären.

Zitat Zitat
    Ansonsten würde ich dir empfehlen nicht nur auf OpenGL zu setzen, sondern auch auf DirectX, wenn du schon sagst, dass du es beherrschst (worum ich dich übrigens beneide, da ich persönlich noch nicht viel mit DirectX zu tun hatte; würde dann also gerne aus deinem Code lernen).
    Ich werde DirectX in der nächsten Demo(Nur bei der Windows Version versteht sich) einbringen. Ich hoffe das sich dadurch die Performance Probleme bei dir und einigen anderen auflösen.

Oh ich sehe ich hab gestern noch ein paar Fragen übersehen:

Zitat Zitat
    Frage 1
    Wird für das Spielen der GameZ auch sone Art RTP gebraucht?

Frage 2
    Gibt es überhaupt ein RTP?

Frage 3
    Könntest du auch sofort 8 gehrichtungen einfügen!
    1. Nein.

2. Derzeit nicht.

3. Sofort auf die Sekunde? => Nein.

Mit freundlichen Grüßen

Kasenoru

Cool, mach doch mal ein Video und lade es bei Youtube hoch, mich würde mal der Umgang, also ob es benutzer freundlich ist. Zudem würde ich das ganze mal gerne Live sehen.

Zitat Zitat von Fansoftware Beitrag anzeigen
    Na was ist denn jetzt los, seit das Minerva Team keine Zeit mehr hat wollen anscheinend alle eine Rpg Maker ersatz bauen, bin auch gerade dabei.
    Allerdings soll meine Version es ermöglichen mit dem eignetlich Spiel acuh auf der 360 zocken zu können , statt nur auf einen Windows PC. Linux könnte das ganze bald evtl auch laufen da sich ein Team daran gemacht hat sowas wie C# Mono zu basteln, nur halt in diesem fall für XNA(XNA IST EINE ENTWICKLUNGS UMGEBUNG FÜR C#).
    Na dann viel Spaß, du weißt schon das XNA(Das Framework) DirectX nutzt? Da DirectX nur für Windows/XBox existiert wird sich XNA nicht portieren lassen. Wenn dann müsstet ihr das gesamte Framework wechseln. ==>Tao Framework
    Außerdem darfst du dann unter Linux noch mit den Unzulänglichkeiten von Mono kämpfen und auch mit den Versionsproblemen. Dazu kommt das Mono nicht sehr beliebt ist(Bei Anwendern und Entwicklern).

Ich hoffe ihr habt bei euch jemanden der sich gut mit Linux auskennt.

Edit: hab ganz vergessen was zum Thema zu schreiben.
    Bis her sieht alles ganz gut aus, mal sehen wann ne erste funktionsfähige Linux Version rauskommt. Das könnte wirklich dazu führen das ich zukünftige Spiele mal ohne viel zu Programmieren erstelle.

Geändert von Hisoka (11.08.2008 um 17:12 Uhr)

Ich werde mich auch nicht daran machen, sollte es Xna Mono zum laufen bringen, von mir aus, falls nicht, Pech gehabt. Ich bin kein Linux Fan.
    Natürlich ist mir klar das Xna DirectX nutzt, also wirklich.
    Aber werde mein Projekt bald vorstellen(mit Video).
    Ausserdem werden die erstellten Spiele dann wahrscheinlich auch Zune fähig sein.
    Aber nunja da das nicht mein Presi Forum ist, schreib ich jetzt auch garnicht weiter.

Ähhh, mooooooooment.
    Fansoftware, läuft DirectX denn auf dem Zune?
    Ich hätte gerne mal was handfestes, wie nen Screenshot bezüglich deines Projekts, das mit Xbox hört sich nämlich echt gut an.

MfG Mandrax

Nope nicht ganz richtig, der Zune nutzt kein DirectX sondern Intpretiert die Befehle von Xna anders genau so wie die Xbox 360.
    Deshalb kann man nicht davon sprechen das der Zune DirectX nutzt.
    Aber die Grafische schnittstelle wird mit dem gleichen Befehl angesprochen, aber der Zune kann zum beispiel kein 3D. Ob sich das noch ändert, da ich Xna 2.0 nutze, da Xna 3.0 CTP noch Beta ist, wann eine richtige Version raus kommt ist auch noch nicht sicher, evtl. mit dem neuen Dashboard von der 360.

Edit: CTP = Community Technical Preview

Geändert von Inius (12.08.2008 um 16:22 Uhr) Grund: Was hinzugefügt!

So, gibts irgendetwas neues von dem furetek studio?

Zitat Zitat
    So, gibts irgendetwas neues von dem furetek studio?
    Zunächst mal nennt es sich wieder KorteX RPG Studio, wie aus den oberen Beiträgen zu entnehmen ist.

Es gibt sehr viel neues, wir haben auch noch ein zusätzliches System eingeführt, welches den meisten wahrscheinlich sehr sehr gut gefallen wird.

Wir haben uns auch noch mehr auf Portabilität konzentriert, was besonders Linux Benutzer erfreuen sollte. (Bei Mac OS X gab es nie Probleme).

Wir halten uns aber derzeit mit sämtlichen Präsentationen zurück. Dafür gibt es mehrere Gründe, die ich nun kurz erläutere:

Lord BenneX ist endgültig "entlassen"

Nun, nach über 2,5 Jahren Projektmitarbeit als 2ter Projektleiter sowie Webdesigner verlässt nun auch Lord BenneX auf meinen Wunsch hin das KorteX Team.

Keine Website ohne Webdesigner

Da Lord BenneX nun nicht mehr da ist, kann niemand mehr die Website gestalten. Das Team besteht nur noch aus mir und unseren 2 fleißigen Grafikern TheINDIGO.fs und Kartoffel.

Derzeit tummelt sich auf http://kortexstudio.rpga.info ein Joomla CMS, dennoch fehlt ein Design, da kein Webdesigner vorhanden ist.

Wir benötigen dringend einen neuen Webdesigner, der sich darum kümmert.

Keine Präsentationen ohne Website

Wir wollten eigentliche keine neuen Systeme und Screenshots + Demos vorstellen, bis unsere neue Website fertiggestellt ist. Da das mit der Website allerdings alles viel länger dauert, als ich erwartet hattet, kommt es so vor
    als würde sich nichts mehr tun.

Das stimmt natürlich nicht, denn ob Website oder nicht, das hindert mich
    nicht am programmieren.

Zudem kommt auf mich immer mehr Arbeit zu, da ich mich nun immer mehr alleine um sämtliche Dinge kümmern muss, da immer weniger Mitarbeiter zur verfügung stehen. Ich bin sehr froh, meine beiden Grafiker im Team zu haben, das nimmt mir bereits einiges ab.

Zu präsentieren haben wir einiges, wir werden das ganze auch demnächst hier im Forum vorstellen, sofern sich kein Webdesigner findet. Allerdings werden wir zum späteren Beta Release eine Website haben, mit oder ohne Design, da eine zentrale Informationsquelle sowie ein Forum benötigt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Kasenoru

Geändert von Kasenoru (05.11.2008 um 22:17 Uhr)

Klingt vernünftig,dass du drastische Maßnahmen greifst um endlich voranzukommen,sollte ich mir mal merken^^.

Aber...wieso wieder Kortex? Liegt das an Bennex's Entlassung?

Zitat Zitat von Kasenoru Beitrag anzeigen
    Keine Präsentationen ohne Website
    Wenn ein einfaches Design für Joomla ohne weiteren Verpflichtungen genügt, würde ich mich melden.
    Du kriegst dann *.psd bzw. *.ai Dateien und darfst, wenn Nachholbedarf an Bannern o.Ä. da ist, selbst die Text ändern. :E

Boah ey

Jetzt guck ich hier schon Monatelang rein....
    und nix tut sich

tolles Projekt aber irgendwie hört und ließt man nichts mehr davon...

Greetz

Noch was?!

Hi all,
    würde mich interessieren ob sich noch was tut?
    Habe jetzt schon seit einigen Monaten hier reingeschaut
    und irgendwie kommt nix mehr. Vielleicht weiß ja jemand
    was?!

Greetz Polli

PS: Subba Teil, hoffe das es fertig wird ! ! !

So,nach einem halben Jahr meld ich mich wieder. Wie läufts mit dem Kortex?

Users Awaiting Email Confirmation

freue mich schon...
    Wann kommts raus?

Ich bin auch schon gespannt, weil ich eben viel Ubuntu nutze.

Kann man denn irgendwie helfen???

Wie ich es bereits einigen, wartenden Makerern über ICQ und PM berichtet habe, werde ich das ganze nun auch offziell posten.

Das komplette KorteX Team ist schon vor langer Zeit aufgelöst worden. Ein neuer Webdesigner hatte sich um eine neue Webseite bemüht, doch ich habe Ende Mai 2009 seine Arbeit gestoppt und die Entwicklung des Projektes vorerst eingestellt.

Unter http://www.kortex-studio.de findet sich nur noch das Impressum des Webdesigners auf einer unfertigen Webseite.

Der Quelltext der UI des Projektes besteht aus über 300 Quelldateien, in welchen sich überall uralte Relikte und Unschönheiten verbergen.

Wenn das Projekt jemals irgendwann wieder "auferstehen" sollte, müsste vorher eine komplette Reorganisation des gesamten Projektes durchgeführt werden. Wofür mir alleine einfach die Zeit fehlt.

Faktisch hätte man das Projekt in einzelne Module unter mehreren Entwicklern aufteilen müssen, was die Entwicklung enorm beschleunigt hätte. Aber dazu ist es halt leider nie gekommen.

Sollte es irgendwann mal wieder große und gute Neuigkeiten zum Projekt geben, werde ich diese auch hier posten. Aber das ist in nächster Zeit nicht sehr wahrscheinlich.

Somit ist KorteX RPG Studio vorerst offiziell stillgelegt.

Ich weiß das einige Makerer und Teams auf das KorteX RPG Studio gewartet habe, um damit ihre Projekte zu verwirklichen. Es tut mir auch wirklich leid. Aber ich kann es leider nicht mal eben schnell "fertig zaubern".

Mit freundlichen Grüßen

Kasenoru

Zitat Zitat von Kasenoru Beitrag anzeigen
    Wie ich es bereits einigen, wartenden Makerern über ICQ und PM berichtet habe, werde ich das ganze nun auch offziell posten.

Das komplette KorteX Team ist schon vor langer Zeit aufgelöst worden. Ein neuer Webdesigner hatte sich um eine neue Webseite bemüht, doch ich habe Ende Mai 2009 seine Arbeit gestoppt und die Entwicklung des Projektes vorerst eingestellt.

Unter http://www.kortex-studio.de findet sich nur noch das Impressum des Webdesigners auf einer unfertigen Webseite.

Der Quelltext der UI des Projektes besteht aus über 300 Quelldateien, in welchen sich überall uralte Relikte und Unschönheiten verbergen.

Wenn das Projekt jemals irgendwann wieder "auferstehen" sollte, müsste vorher eine komplette Reorganisation des gesamten Projektes durchgeführt werden. Wofür mir alleine einfach die Zeit fehlt.

Faktisch hätte man das Projekt in einzelne Module unter mehreren Entwicklern aufteilen müssen, was die Entwicklung enorm beschleunigt hätte. Aber dazu ist es halt leider nie gekommen.

Sollte es irgendwann mal wieder große und gute Neuigkeiten zum Projekt geben, werde ich diese auch hier posten. Aber das ist in nächster Zeit nicht sehr wahrscheinlich.

Somit ist KorteX RPG Studio vorerst offiziell stillgelegt.

Ich weiß das einige Makerer und Teams auf das KorteX RPG Studio gewartet habe, um damit ihre Projekte zu verwirklichen. Es tut mir auch wirklich leid. Aber ich kann es leider nicht mal eben schnell "fertig zaubern".

Mit freundlichen Grüßen

Kasenoru
    Da es ja OpenSource ist, lade es doch irgendwo hoch und lass andere dran arbeiten ... das hat doch nicht den vorläufigen "Tod" des Projektes zu Folge.

Viele Projekte versauern auf irgendwelchen Festplatten, ohne das je einer davon erfährt, weil die Entwickler ihr Projekt nicht loslassen wollen, obwohl sie es nicht mehr weiter entwickeln wollen oder können.

Also, folglich den Quellcode unter einer GPL-Lizenz stellen und bei z.b. sourceforge, oder ähnlich hochladen.