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Thema: KorteX RPG Studio [plattformunabhängiger Maker]

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  1. #26
    Zitat Zitat von Fansoftware Beitrag anzeigen
    Na was ist denn jetzt los, seit das Minerva Team keine Zeit mehr hat wollen anscheinend alle eine Rpg Maker ersatz bauen, bin auch gerade dabei.
    Allerdings soll meine Version es ermöglichen mit dem eignetlich Spiel acuh auf der 360 zocken zu können , statt nur auf einen Windows PC. Linux könnte das ganze bald evtl auch laufen da sich ein Team daran gemacht hat sowas wie C# Mono zu basteln, nur halt in diesem fall für XNA(XNA IST EINE ENTWICKLUNGS UMGEBUNG FÜR C#).
    Na dann viel Spaß, du weißt schon das XNA(Das Framework) DirectX nutzt? Da DirectX nur für Windows/XBox existiert wird sich XNA nicht portieren lassen. Wenn dann müsstet ihr das gesamte Framework wechseln. ==>Tao Framework
    Außerdem darfst du dann unter Linux noch mit den Unzulänglichkeiten von Mono kämpfen und auch mit den Versionsproblemen. Dazu kommt das Mono nicht sehr beliebt ist(Bei Anwendern und Entwicklern).

    Ich hoffe ihr habt bei euch jemanden der sich gut mit Linux auskennt.



    Edit: hab ganz vergessen was zum Thema zu schreiben.
    Bis her sieht alles ganz gut aus, mal sehen wann ne erste funktionsfähige Linux Version rauskommt. Das könnte wirklich dazu führen das ich zukünftige Spiele mal ohne viel zu Programmieren erstelle.

    Geändert von Hisoka (11.08.2008 um 17:12 Uhr)

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