Ach ja das gefällt mir ganz gut,
ich bin schon richtig gespannt wann das Programm uns zur verfügung stehen darf
Mach weiter so.
Ach ja das gefällt mir ganz gut,
ich bin schon richtig gespannt wann das Programm uns zur verfügung stehen darf
Mach weiter so.
Bin ich der einzige, bei dem die Engine extrem langsam läuft?
Außerdem funktioniert "0" nicht, so dass ich das Intro nicht abspielen kann.
Was heißt "ok"? Bei mir dauert ein Schritt etwa 3 Sekunden.
Meine Hardware:
- Pentium D mit zwei Kernen, jeweils 2.8 Ghz (wobei XGame.exe nur ein Kern beansprucht)
- 2 GB RAM
- ATI Radeon X1950 Pro Grafikkarte mit 256 MB RAM
Lol, ok.
Nächstes Problem:
Versuch mal zwischen Intro und Map Engine umherzuschalten. Bei mir gibt es nach der Folge "10101" einen Crash und die Fehlermeldung: "XGame.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Hmm... ich hab deine Probleme nicht. Ein Schritt dauert etwa so lange wie beim RM, ich bekomme keine Fehlermeldung, wenn ich hin und her schalte zwischen Intro und Map.
Zum Vergleich:
1 Ghz Prozessor
256 MB Ram
GraKa onboard aufm Lappie
Windows 2000 SP4
Was fürn OS nutzt du denn? Man (oder zumindest ich) hört ja nur schlechtes von Vista, vielleicht liegts dadran, falls du's benutzt?
@ Kasenoru:
Bei mir läuft die Demo auch enorm langsam und die Taste "0" funktioniert nicht.
Mein PC ist etwa vergleichbar mit dem von Kyuu.
Ich hab lediglich etwas mehr Ghz, dafür weniger RAM.
Hoffe das ihr das ausbessern könnt, bzw. dass es nur ein einmaliges Demo-Problem ist.
Kaltblut
Das hat sich erledigt, da das Intro nur das Titelbild ist. Von daher hat es keinen Effekt "0" im Titelbild zu drücken. ;)
Egal wie oft und wie schnell? Schon versucht schnell hintereinander "1" und "0" zu drücken und das längere Zeit?
Eventuell hängt es aber mit dem Betriebssystem zusammen, da du Windows 2000 hast und ich Windows XP (SP2).
@Sky-arts:
Welches Betriebssystem und welche Hardware hast du?
Mit etwas mehr Testern ließe sich das Problem eventuell eingrenzen.
Wenn nicht, hat das KorteX Studio ein großes Problem (außer, es ist nur ein Problem mit dieser Demo).
Geändert von Kyuu (26.07.2008 um 14:05 Uhr)
Bei mir selbst laeuft alles ganz gut und schnell (umschalten von 0-1 ist kein Problem egal wie schnell). Ich verwende zurzeit WinXP SP2 und einen Rechner mit 3,2 GHz und 1GB Ram.
Ach ja repariert mal den Move_speed alles ueber zwei macht die Kollisionserkennung und Bildschirmbewegung unmoeglich(Da will man bisschen mehr speed und dann sowas^^).
PS: Weiter so!!! Bisher einfach nur Geil.
Bei mir läuft alles flüssig und ohne Probleme.
Wenn ich allerdings gleich nachdem ich im "0" gedrückt hab "1" drücke und umgekehrt stürzt das Programm ab. Aber echt mal wer kommt darauf das schnell hintereinander zu drücken lol
eckdaten:
1x1,7GHz
1,5GB RAM
ATI x1600 mit 256MB
ich denke die paar fehler werden noch ausgemerzt werden ^^
für ne demo schauts auf alle fälle schon super aus, schließlich läuft ja das ganze![]()
--
Bis auf die träge Reaktion des Chars beim Bewegen läuft auch bei mir alles flüssig. Sowohl im Vollbild- als auch im Fenstermodus.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6600, 2x2,4 GHz
3,0 GB RAM
Geforce 9600 GT 512 MB
Nachtrag: Oh achja: Hab Windows XP SP2 hier drauf. ^^
Geändert von The Best Isaac (26.07.2008 um 21:48 Uhr)
Also ich hab WinXP mit SP3 also bin auf den neusten stand von microsoft ^^
ansonsten hab ich eigentlich ein recht altes system 2.4+GHz 768MB ram 256mb graka das war's au scho...
Hoffe ich konnt helfen![]()
Läuft die Demo eigentlich auch unter Linux? Also, generell sollte sie das ja tun. Die Stärke vom KorteX-Studio ist ja die Plattformunabhängigkeit. Aber, irgendwie bekomm ich beim Ausführen der "XGame.exe" jede Menge (Ruby-) Skriptfehler. Muss aber auch dazu sagen, dass ich noch absoluter Linux-Noob bin. ^^
Wollte es aber mal generell testen. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Programmabstürze sollten niemals passieren. Es ist das A und O jedes Programmierers sein Programm gegen Abstürze abzusichern.
Hier scheint es aber, dass irgendeine Dependency für die Probleme verantwortlich ist, da kein Muster erkennbar ist. Ohne den Sourcecode zu kennen, könnte man den Übeltäter eventuell mit einem Programm wie Process Explorer finden.
Die Plattformunabhängigkeit liegt im Sourcecode, das heißt du kannst den Sourcecode auf jeder Plattform, die das Studio unterstützt, kompilieren.
Du kannst aber nicht einfach ein unter Windows kompiliertes Programm auf einer anderen Plattform starten und umgekehrt. (Weil das Programm in diesem Fall im plattformabhängigem Maschinencode vorliegt, der auf eine bestimmte Struktur abgestimmt ist.)
Zumindest nicht, wenn das Programm nicht in Java (so wie der Editor), oder einer anderen Sprache, die auf Virtual Machines basiert (wie z.B. Microsoft's .NET), geschrieben wurde. In dem Fall müsste der Entwickler aber immer darauf hoffen, dass die zugehörige VM auf dem Rechner des Endnutzers installiert ist, und/oder diesen explizit auffordern es nachzuholen. Das wäre aber in meinen Augen für Endnutzer nicht zumutbar und praktisch würde nur der Entwickler wirklich davon profitieren.
Btw:
![]()
Geändert von Kyuu (27.07.2008 um 13:07 Uhr)
Habe vergessen zu erwähnen, dass du mit Wine dennoch Windows Programme in Linux starten kannst, was aber natürlich nicht eine nativ kompilierte Datei ersetzen sollte. :)
Huy, ganz nett die Demo.
Mir ist aber aufgefallen, dass wenn man zwei Pfeiltasten gleichzeitig gedrückt hält (Beispiel: Links und Unten), der Spieler erst nach Links geht und danach direkt nach Unten. Sollte man vielleicht ausbessern (Also quasi abfragen, wenn eine Pfeiltaste gedrückt ist und solang die noch gedrückt ist, den Input von weiteren Pfeiltasten verweigern), da man sich bei heftigen Laufgefechten eventuell "verlaufen" könnte.