-
Krieger
Danke schonmal^^
Baldurs Gate mh mh, ja hab ich auch schonmal versucht zu kriegen, finds aber nirgends und Ebay ist mir etwas zu ... naja^^
Ich werd mich mal umsehen^^
Weitere Tipps können gerne kommen^^
Bei 2-Worlds hab ich die Demo getestet, ich weiss nicht so recht ... ist eher Totgeklicke alá Gothic 3 :/
Ich werd mal abwarten wie die ersten Reviews zu The Witcher werden, nachdem die PC-Games ja geschrieben hat es gäben einige Übersetzungsfehler und Bugs(Ab und zu Polnische Namen, also Items,Rüstungsteile etc ) bin ich da etwas vorsichtig mit einem blinden Sofort-kauf
Ist zwar "nur" eine Vorversion gewesen aber das wars bei Gothic 3 ja auch ... bis zum Schluss
-
Schwertmeister
ein paar meiner lieblingsspiele
Vampire: The Masquerade – Bloodlines aka. Vampires 2
du bist ein vampir im heutigen Los Angeles, und wählst aus verschiedenen vampir-clans je nach vorliebe einen aus (blutmagier, schleicher, formwandler etc.).
Die handlung ist in der reihenfolge teils linear, teils frei wählbar (nebenquests) und es gibt häufig verschiedene lösungsmöglichkeiten.
Deus EX
ist zwar mehr ein 3D-action spiel, aber es ist nicht zwangläufig ein shooter. Szenario ist scifi/cyberpunk - im verlauf der handlung deckt man eine weltweite verschwörung auf. Die parallelen, die man zu heutigen entwicklungen (kampf gegen terror) enddecken kann, tragen zur extrem dichten atmossphäre bei, genauso wie der narrativ der ahndlung.
Wenn man sich drauf einlässt, findet man viele dinge zum diskutieren und philosophieren...
Es gibt es rpg-typisch erfahrungspunkte für gelöste quests und ein system zur verbesserung der ausrüstung...
man kann es sowohl als 'rambo' oder auch als cyber-pendant eines diebes oder magiers spielen.
Das spiel ist mein absoluter liebling, ich habe es schon mehrfach durch und finde immer wieder neues.
Arcanum
rundenvbasierte kämpfe in uralt graphik - warum es trotzdem spaß macht: du entscheidest dich für technik oder magie, szenario ist der konflikt zwischen klassischer phantasy (magier, drachenritter,...) und der neuen technologie (du kannst dampfmaschinen, gewehre und granaten herstellen,...)
Fallout
du solltest dir außerdem unbedingt mal die fallout-serie (Fallout1+2, Fallout Tactics) anschauen...
immerhin ist das nächste große Bethesda-project Fallout 3
-
Held
Ich haber erst vor kurzer Zeit das Baldur's Gate 4 in 1 Boxset erworben, enthalten sind BG 1+Add On und BG 2+Add On. Das Ganze war nicht allzu teuer, ich glaube das war im Saturn, sollte also doch irgendwo aufzutreiben sein.
Ansonsten önnte ich dir von den aktuellen Spielen nicht direkt was empfehlen, 2 Worlds gefiel mir nicht sonderlich gut, ich habs aber auch noch nicht mit neustem Patch versucht, ich denke das werde ich irgendwann einmal nachholen. Bleiben also nur noch die Klassiker.
Mit etwas Glück kann BG dich ja lange genug beschäftigen damit du ein ausgereiftes The Witcher eventuell sogar zu nierigerem Preis findest.
-
Provinzheld
In der Black Isle Compilation II kann man z.B. die gesamte BG-Reihe, als auch die gesamte IWD-Reihe finden.
Weiterhin gibts halt diese Boxsets. Das sollte wirklich nicht schwer aufzutreiben sein, auch außerhalb von Ebay.
@Die_Nachtigall
Arcanum ist nicht unbedingt rundenbasiert. Man kann zwischen rundenbasiert und Echtzeit jederzeit umschalten, hat also immer die Wahl. Mir war Echtzeit meistens lieber.