-
Provinzheld
Schonmal Baldur's Gate 1 bzw. 2 oder Planescape: Torment versucht? 
PS:T könnte etwas schwer zu bekommen sein... da es aber mal vor nem Jahr oder so in der Gamestar dabei war, könntest du versuchen die entsprechende Ausgabe nachzubestellen. Ich würde dann nur empfehlen die Texte und Stimmen durch die englische Variante zu ersetzen.
Settingtechnisch ist PS:T halt in den Planes angesiedelt, ist teilweise äußerst morbid und generell eins der besten RPGs, die ich so kenne 
BG ist in den Forgotten Realms angesiedelt, bedient sich also entsprechend an klassischer Fantasy, im zweiten Teil gibts bspw. auch Drachen. Sowohl BG als auch PS:T basieren auf AD&D.
Alternativ könntest du dir ja auch mal Arcanum anschauen, ist ein etwas anders RPG. Ich würde es jetzt mal als Steampunk einordnen. Interessant finde ich an dem Spiel unter anderem den Konflikt zwischen Magie und Technik, der tatsächlich auch einen nicht zu unterschätzenden Teil des "Feelings" und auch der Story darstellt. Auch wenns technisch vielleicht nicht so schön ist, lohnt es sich eigentlich, es mal gespielt zu haben.
Natürlich ist es nichts für dich, wenn du Steampunk hasst 
Wo wir dabei sind: Fallout 1 und 2 sollen auch toll sein. Habe ich leider nie gespielt. Spielt in ner postapokalyptischen Zeit.
Geändert von Arkain (26.09.2007 um 17:57 Uhr)